Beiträge von wuschelsam

    nachdem ich nun alles gelesen habe, was soll das werden?
    ein tierversuch am eigenen hund?


    was genau soll dein hund davon haben, dass du ihm diese strapazen zumutest? alles, was du bisher anführst, gilt wohl für den menschen: abenteuerlust, schöne erlebnisse, etc. aber ein HUND lebt im jetzt! der zehrt sicher nicht von schönen urlaubserinnerungen. :roll:

    und auch ich bin der meinung, dass dein vorhaben eine absolut unsinnige aktion darstellt. :/ wieso nimmst du nicht auch die katze mit? darf die solch „schöne" erlebnisse nicht mitmachen? :gott:

    hallo ingo

    das klingt doch alles schon mal nicht schlecht!

    ich würde eventuell trotzdem den körbchenplatz verändern, auch wenn toto diese zentrale stelle natürlich prima gefällt ;)
    für deine kinder muss es ja möglich sein, ganz normal durch den flur zu laufen, ohne angst, eventuell zu nahe am hund vorbeizuhopsen. ich würde eine stillere ecke aussuchen, in die toto sich auch zum schlafen zurückziehen kann. wenn er sich dann trotzdem in den flur legt, würde ich ihn je nach situation wieder auf den platz schicken, oder, wenn deine frau beispielsweise alleine ist und sie es nicht stört, ihn auch in der nähe ruhen lassen.

    und: zwei wochen sind gar nichts für die eingewöhnungszeit, dafür klappt es wirklich toll, finde ich. vertrauen baut sich schon noch auf. und immer „schönfüttern", die kinder, aber das macht ihr ja auch schon. dien sohn könnte ihn z.b. ausschließlich füttern eine zeit lang, bis toto merkt, dass ihm von dieser seite keine gefahr droht.

    gruß

    interessanter thread. auch ich habe habe ihn eben erst entdeckt!

    schön, dass sich das verhalten gebessert hat! was machst du, wenn es wieder auftaucht? wir reagierst du? ignorieren?

    hast du staffys vorschlag mit dem selbstversuch einmal ausprobiert? manchmal sieht man ja den wald vor lauter bäumen nicht... ;) geht mir auch oft so.

    Zitat

    Was für einen Sinn haben Diensthunde der Bahn?!
    Sollen die bloß einschüchtern, oder riechen die schwarz Fahrer? :???:
    Ich finde in so Engen und überfüllten Räumen haben (Dienst)Hunde nichts zu suchen.

    es gibt keine diensthunde der bahn!

    huhu

    ich sehe das ganze inzwischen sehr entspannt und weniger missionarisch. :D

    es gibt bei uns frisches für mensch und tier. wenn es aus zeitlichen gründen einmal nicht passt, gibt es eben trofu und tiefkühl.

    damit fahren wir alle recht gut und lecker ist es außerdem.

    für den urlaub gab es zuletzt auch einen sack josera optiness, zwischenduch trockenfleich, frischen fisch. obst, gemüse und joghurt ist auch im urlaub bei uns immer auf dem speiseplan, davon profitiert dann herr hund.

    grüße