Beiträge von wuschelsam

    hallo


    wir haben (seit fast drei jahren) ein blaues leuchtie (passt schön zu blondem hund) in gebrauch und sind rundum zufrieden damit. in unserem bekanntenkreis gibt es grüne, rote, orange und weiße leuchties. die roten sind am schlechtesten zu sehen, die weißen am besten. finde ich persönlich aber ein bißchen langweilig, wobei du ja was unauffälliges suchst?


    im gegensatz zu meinem "älteren" modell mit 4 lämpchen haben die neuen leuchties 5 lichtquellen und sind noch heller geworden. da meines aber "unkaputtbar" bis jetzt hält werde ich den langzeittest machen und weiterhin nur batterien wechseln, bevor ich mir ein neues zulege. (batteriewechsel ca. einmal im jahr und wir benutzen es wirklich oft))


    gruß
    barbara

    hallo sophia


    musste meinen hund erst vor zwei wochen aus genau so einer situation holen. er war in einen see gefallen und kam die steile böschung nicht mehr hoch. ein beherzter griff und er war wieder draußen :D wir haben ein k9. allerdings das sattelgeschirr. und war ich auch echt froh drum ;)


    gruß


    barbara

    hallo!


    um "zeit" zu gewinnen würde ich beiden einen maulkorb aufziehen und die beiden trennen. keine ahnung ob man da weiterkommt... klingt ja schon sehr drastisch, deshalb würde ich auch überlegen. den rüden wieder abzugeben.


    vielleicht kennt ja jemand einen guten trainer in der nähe?

    Zitat

    Das ganze Feeling, was rüberkommt, und was rüberkommen soll, ist, dass es absolut liebenswert und entschuldbar ist, wenn man keinen Plan von seinem Haustier hat und nur Verwüstung hinter sich lässt.


    hallo alina. auch wenn es langsam mühsam wird hier. ;)


    kaputtreden und auseinandernehmen lässt sich doch fast jedes filmwerk, wenn man das möchte. entscheidend ist doch, dass der film sicher nicht nur potenzielle hundehalter in die kinos locken wird, die dann allesamt unverantwortlich mit ihrem zukünftigen labbi, (den sie aus dem tierheim holen :gut: ) marley kopieren, sondern auch andere und leute mit "hundeverstand", die sich einfach nur mal gute unterhaltung gönnen im kino. und ja, das ist dieser film für mich: gute unterhaltung. nicht mehr und nicht weniger. und ja, ich kann mich über diese szenen kaputtlachen. und nein, unsere sofas sind alle intakt, unser hund zerrt uns nicht durch die gegend, kackt nicht ins meer und läuft nicht mit den hinterbeinen neben dem auto her. eine tischszene ähnlich wie im film habe ich im urlaub auch schon beobachten können und ja, obwohl das sicher nicht schön für den hund war, in dem moment musste ich lachen. (der hund wurde eingefangen und es ging ihm wieder gut, er hat keinen seelischen schaden davongetragen)


    in einer komödie kann man doch nicht alles was gezeigt wird für bare münze nehmen, das ist doch hoffentlich jedem hier klar, oder? vieles wird absichtlich überspitzt dargestellt. und woher nimmst du denn dein wissen, dass der filmhund dabei gequält wurde, um solche szenen zu erreichen? meines wissens läuft ein solches tiertraining nur über positive bestärkung.


    die absolut entscheidende aussage dieses filmes ist doch, dass marley, obwohl die besitzer keinen schimmer von hunden haben, sich doch mit ihm anfreunden, ihn zu verstehen versuchen und sich schließlich zusammenraufen. und ihn eben NICHT wieder im tierheim abgeben. DAS ist doch mal eine positive aussage, oder?


    schöne grüße


    barbara

    wuschel lief fast immer pass. ist auch komplett untersucht worden deswegen – nix. ta erklärte, dass es für manche hunde dieser schaukelgang entspannend sei und die wirbelsäule geschont würde. ich habe paß aber auch schon bei ermüdung beobachtet.


    sam trabt immer.


    gruß


    barbara

    hm, die die hitze ist natürlich wirklich ein argument...
    aber diese jahr ist strandurlaub dran, wir machen immer abwechselnd ein jahr berge – ein jahr meer :p


    dann vielleicht doch ostsee?


    hat jemand noch ne idee / tip?


    gruß


    barbara

    hallo!


    müssen dieses jahr zum ersten mal im juli urlaub machen mit unserer schulpflichtigen tochter. sonst waren wir immer im september unterwegs, also fast nebensaison. bin am überlegen ob man sich in der hauptsaison irgendwo an den strand wagen kann mit hund ?!?


    wir waren sonst immer auf korsika (im juli 3 mal so teuer :shocked: ), hat jemand einen tip für südfrankfreich oder italien? wie sieht es mit hundeverboten am strand aus?


    vielleicht könnte man hier auch tips für die region mittelmeeraum "horten"?


    gruß


    barbara

    hallo


    also mein hund frisst die mit. wieso auch nicht? ich hab selbst auch schon welche verschluckt, na und?


    wenn ich unterwegs nen apfel esse, will (und bekommt) sam fast immer den rest.... ist ihm bis jetzt gut bekommen :ua_wink:


    gruß


    barbara