Beiträge von wuschelsam

    Hallo!

    Wie geht es ihm denn ansonsten? Was hast Du für einen Eindruck? Warum hast Du das Blutbild machen lassen?

    Ich habe gelesen, dass Dein Wunsch ist, dass er mit in das Traumhaus zieht am Wald. Ich wünsche Dir, dass es klappt, würde es aber nicht auf Biegen und Brechen versuchen.... weißt Du was ich meine?

    Lieben Gruß

    Zitat

    Laternenmasten sind aber immer da und tauchen nicht plötzlich auf. Keiner stellt sie plötzlich und mutwillig in die Landschaft.

    Mein Sohn hat sich auf dem Schulweg dennoch daran die Zähne ausgeschlagen. Ist Jahre her und noch heute ein Problem. Glücklicherweise zahlt die Unfallversicherung die neuen Zähne, aber er wird nie wieder Neue bekommen. Ja, sowas passiert, ist überflüssig, teuer und sinnlos.

    Und ich hoffe, dass dein Kind sich nie am Tee verbrühen wird. Schon mal deswegen im KH gewesen?

    ich schreibe es gerne auch noch einmal für dich:

    zugegeben, das ist eine unschöne sache mit deinem sohn, aber:
    gefahren lauern nun mal überall, ob das nun ein buddelloch ist oder ein laternenpfahl, im ergebnis ändert das leider nichts.
    es ging mir darum zu zeigen, dass man kinder nicht vor allen gefahren im leben schützen kann und ich persönlich das auch ziemlich kontraproduktiv für die entwicklung eines kindes finde. dies ist lediglich meine lebenseinstellung, die niemand teilen muss. deshalb kann ich mich auch nicht über alle möglichen buddellöcher aufregen, das schadet nur meinen nerven. und dass man den hund nicht mitten im park buddeln lässt, halte ich für selbstverständlich.


    es ist nett von dir, zu hoffen, dass mein kind sich nicht am tee verbühen wird, danke! :gut:

    Zitat

    Sich dann aus purer Faulheit hinzustellen und so Sprüche zu reißen wie, dann muss man eben aufpassen wo man hin tritt ist einfach nur noch unverschämt und es Wundert echt nicht , wenn das Bild der Hundehalter in der Öffentlichkeit immer schlechter wird.
    Es gibt Dinge die sind unvermeidbar und einfach Pech . Sich in Löchern die von Hunden mit egozentrischen oder einfach nur faulen Hundehaltern gegraben wurden zu verletzen gehört nicht dazu . (Und die Beispiele die gerade kommen , bestärken mich noch in der Ansicht .. Sagt mal , geht's euch allen noch gut ? Unterschied zwischen z.B. Laternenmast = steht da offensichtlich rum und hat einen Sinn und buddelloch muss ich jetzt nicht erklären ?)


    da du mich so nett ansprichst, antworte ich dir gerne:
    gefahren lauern überall, ob das nun ein buddelloch ist oder ein laternenpfahl, im ergebnis ändert das leider nichts.
    es ging mir darum zu zeigen, dass man kinder nicht vor allen gefahren im leben schützen kann und ich persönlich das auch ziemlich kontraproduktiv für die entwicklung eines kindes finde.

    im übrigen habe ich in meinem ersten beitrag bereits geschrieben, dass unser hund tatsächlich im garten buddeln darf, wie rücksichtslos :D

    Zitat

    Hat eigentlich irgendwer meinen Beitrag gelesen? Nicht dass ich das jetzt schnippisch oder beleidigt meine, aber ich hab n bißchen das Gefühl, es ist egal, was man schreibt und wie man es begründet, es will einfach niemand hören?! Dann nehmt doch ruhig Kokos nd Möhren, schaden tuts jedenfalls nicht.
    Und wie man mit WURMtabletten die Darmflora (=Bakterien!!) zerstören will, ist mir auch schleierhaft.. Dann lieber andere Hunde und kleine Kinder gefährden. Hrmpf.


    ich halte es wie du und entwurme auch regelmäßig, da unser hund mit kindern zusammenlebt.

    mein hund ist immungeschwächt, aber eine wurmkur verträgt er trotzdem sehr gut. ich denke bei kokos und möhren, da muss man schon selbst dran glauben, dass dadurch die würmer verschwinden... ;)

    Zitat

    Dumm gelaufen, kann aber überall passieren. Mit "dumme Nuss" hat das gar nix zu tun. Eher mit dem Anspruch der Eltern, ihr Kind in Watte gepackt durchs Leben zu bringen.

    Meine Große, damals 5 Jahre, fällt von der Schaukel auf dem Spielplatz und hat einen komplizierten Unterarmbruch. Da beschwer ich mich auch nicht, dass kein Sicherheitsgitter an der Schaukel war. Ist halt passiert.....


    sehe ich genauso. wenn mein kleiner mit seinem fahrrad gegen eine laterne auf dem gehweg donnert, dann sag ich eben: „pass besser auf!" soll ich jetzt die stadt verklagen, dass sie die laternen besser polstern sollen?

    oder er verbrennt sich die zunge am heißen tee im kindergarten, dann beschwere ich mich bei der erziehern?

    klar ist es unschön, wenn sich kinder verletzen, aber es passiert nunmal überall und gehört eben zum leben und lernen dazu. das hakt man dann ab unter „shit happens" :rollsmile:


    vielleicht machst du einfach mal ein beispiel aus der praxis?
    das klingt alles sehr abstrakt für mich, sehr theoretisch.

    was heißt denn ahnung haben für dich hier im zusammenhang? zu wissen, wie man hunde ohne lob führt?

    ich kenne eine sehr große, gut besuchte hundewiese, auf der gibt es stellen, wo sich loch an loch reiht, eine kraterlandschaft, ähnlich wie bei kaninchenbauten.

    das kann ich nun unschön finden oder nicht, aber es ändert nichts daran dass man hier nur noch sehr vorsichtig gehen und rennen kann. ich meide diese hundewiesen aus anderen gründen, aber wenn ich in ein solches loch stolpern würde, würde ich fluchen, aber dennoch denken: mist, hätteste mal besser aufgepasst. dafür würde ich bestimmt keinen anderen verantwortlich machen. meine persönliche sicht der dinge...

    Zitat

    Huhu :D

    will keinen neuen Thread aufmachen also schreibe ich einfach hier weiter ;)

    nimmt jemand von euch zur Vorsorge Allopurinol wg. leishmaniose her? Mein Ta hat es mir empfohlen (für die dauer des aufenthalts im Süden). macht das jemand?

    LG


    das ist kompletter unsinn. scalibor reicht als prophylaxe.

    allopurinol ist ein mittel bei bestehen der diagnose: leishmaniose