Beiträge von Xsara

    Und, was hat der TA gesagt?

    Kurz bevor ich beim TA war, ist es etwas aufgegangen. Es kam Blut und Eiter raus.

    Beim TA wollten wir es dann ganz öffnen, aber es ist noch nicht ganz "reif".

    Jetzt hat Coco eine rasierte Backe und bekommt mal wieder Antibiotika. Wenn es morgen noch nicht weg ist, muss ich nochmal hin.

    Wahrscheinlich eine kleine Bissverletzung oder so. Finja ist immer sehr grob beim spielen und beisst ihr überall rein. Das werden wir jetzt wohl vermehr unterbinden...

    Also Coco musste erst wegen einem entzündeten Zahn Antibiotika nehmen und unsere TÄ hat mir empfohlen ihr während der Behandlung 1x täglich einen LC1 Joghurt von Nestle zu geben.

    Ich weiß nicht, ob es was bringt. Aber Coco hatte zumindest keine Probleme mit dem Darm und fand den Joghurt lecker.

    Ich hab bei Coco gestern abend einen Knubbel an der Backe/Lefze entdeckt.
    Ich hab erste gedacht, es kommt vielleicht von einem Zahn. Aber es ist wirklich nur an der Lefze, innen ist nichts wund.

    Heute ist es jetzt ungefähr tischtennisgroß. Und man sieht es schon ziemlich. Coco hat eine richtig dicke Backe. Und es ist richtig hart.

    Sie stört es nicht wirklich, kratzt sich auch nicht daran. Aber wenn ich hinfasse, tut es ihr wohl weh.

    Kann das alleine von einem Stich kommen? Wir waren gestern abend ganz normal spazieren, da ist mir nichts aufgefallen.

    Meint ihr, ich soll heute noch zum Tierarzt schauen? Oder erst noch abwarten? Und kann ich selber Coco irgendwas gutes tun?

    Danke.

    Worauf muss man beim Schlafsack achten? Brauche keinen für extreme Minusgrade.

    Wenn du ihn zum Trekking mitnehmen möchtest, würde ich vor allem auf ein kleines Packmaß und geringes Gewicht achten. Da gibt es ziemliche Unterschiede. Mein alter Schlafsack hat meinen gesamten Rucksack ausgefüllt. Jetzt habe ich einen sehr kompakten.

    Und dann überlegen, wann du unterwegs sein möchtest. Ich friere sehr schnell. Also schaue ich, dass die Comfort-Temperatur um einiges geringer ist, als die Temperatur bei der ich übernachten möchte.

    Und auf jeden Fall auf die Comfort-Temperatur schauen, d.h. die höchste Temperatur, die angegeben ist. Bei der Limit-Temperatur erfrierst du dann zwar nicht, aber angenehm ist was anderes.

    Achso, und ich habe noch nach extra kurzen Schlafsäcken geschaut. Mit einer Körpergröße von 1,65 m brauche ich nicht 2,20m Schlafsack. Da bleibt nur ganz viel Freiraum unten und die Füße frieren.

    Ansonsten würde ich schon eher auf ein Markenprodukt zurückgreifen. Es muss ja nicht der teuerste sein, aber die wirklich billigen taugen leider meistens nichts....(außer du willst ihn wirklich nur in sehr warmen Sommernächten benutzen.)

    Also die Wasserfälle fände ich toll :D
    Bei den anderen Touren müsste man ja mit der Bahn hochfahren und ich glaube, das möchte ich mit meinen beiden Damen nicht unbedingt. Das wäre jetzt sowieso das erste Mal, dass ich mit den beiden länger alleine unterwegs bin und dann ist mir das zu stressig.

    Würdest du da denn irgendwie hinkommen? Also ich kann dich gerne an einem Bahnhof abholen, aber über Bregenz nach Oberstaufen wäre dann doch ein bisschen viel Umweg ;)
    Ansonsten müssten wir doch näher bei dir schauen...

    ne, also bei so Temperaturen wie jetzt kann ich mit meinen beiden auch nicht viel anfangen. Und die zwei sind gesund und jung. Und ich muss natürlich bei der Hitze auch auf keinen Berg. Heute haben wir den Tag am Ufer des Plansees verbracht. Das war genau das richtige für Mensch und Tier:-)

    @kleinewolke95 wie schaut's denn bei dir jetzt aus? Wärst du sicher dabei, wenn das Wetter wandertauglich ist und ich dich einsammel;)?