Worauf muss man beim Schlafsack achten? Brauche keinen für extreme Minusgrade.
Wenn du ihn zum Trekking mitnehmen möchtest, würde ich vor allem auf ein kleines Packmaß und geringes Gewicht achten. Da gibt es ziemliche Unterschiede. Mein alter Schlafsack hat meinen gesamten Rucksack ausgefüllt. Jetzt habe ich einen sehr kompakten.
Und dann überlegen, wann du unterwegs sein möchtest. Ich friere sehr schnell. Also schaue ich, dass die Comfort-Temperatur um einiges geringer ist, als die Temperatur bei der ich übernachten möchte.
Und auf jeden Fall auf die Comfort-Temperatur schauen, d.h. die höchste Temperatur, die angegeben ist. Bei der Limit-Temperatur erfrierst du dann zwar nicht, aber angenehm ist was anderes.
Achso, und ich habe noch nach extra kurzen Schlafsäcken geschaut. Mit einer Körpergröße von 1,65 m brauche ich nicht 2,20m Schlafsack. Da bleibt nur ganz viel Freiraum unten und die Füße frieren.
Ansonsten würde ich schon eher auf ein Markenprodukt zurückgreifen. Es muss ja nicht der teuerste sein, aber die wirklich billigen taugen leider meistens nichts....(außer du willst ihn wirklich nur in sehr warmen Sommernächten benutzen.)