Es ist ja auch was anderes, ob man zu seinem langjährigen TA geht, dem man vertraut. Dann zahlt man vielleicht auch mal mehr.
Der TE ist aber wohl noch neu bei diesem TA und weiß gar nicht, wie gut oder vertrauensvoll er wirklich ist. Und dann finde ich es nicht verwerflich sich erstmal nach anderen Preisen zu erkunden.
Ich bin zum Beispiel letztes Jahr umgezogen und bin beim ersten "Notfall" zum nächstgelegenen Tierarzt gegangen. Ich war dort bis jetzt 2-3 Mal und fand die Behandlung in Ordnung. Allerdings kamen mir die Rechnungen auch sehr teuer vor. Jetzt habe ich von mehreren Hundehaltern eine andere Tierärztin empfohlen bekommen, die auch sehr gut sein soll, aber deutlich günstiger. Also werde ich das nächste Mal wohl dort vorbeischauen. Und falls wirklich eine größere Operation anstehen sollte (kein Notfall!) würde ich wohl auch erstmal bei 1-2 Tierärzten nachfragen.
Wie gesagt, einen wirklichen Stammtierarzt habe ich hier noch nicht.
Bei meiner früheren Stammtierärztin war ich viele, viele Jahre mit allerlei Tieren und immer zufrieden. Sie war auch sehr preisgünstig und hat sowohl unsere Hündin, einen Kater, eine Kätzin und ein Kaninchen kastriert. Aber für einen wirklich schweren Eingriff wäre ich wohl doch zu einem anderen TA oder Klinik gegangen (trotz wahrscheinlich deutlich höheren Kosten), da ich das der TÄ nicht unbedingt zugetraut hätte.