Beiträge von Xsara

    also ich habe ein garmin etrex Legend HCx.
    Habe es vor ein paar Jahren öfter mal zum wandern genutzt. Und dann auch für kartierarbeiten bei meiner Masterarbeit.

    Seit ich ein Smartphone habe, liegt das GPS eigentlich nur noch Zuhause rum. So wirklich anfreunden konnte ich mich mit ihm noch nie.
    Und zum Beispiel eine Tour oder geocaches darauf abspeichern, finde ich einfach viel komplizierter als mit dem Handy.
    Die Batterien haben bei mir auch immer nur ca einen Tag gereicht, bei ausgiebiger Nutzung.
    Mit neueren Geräten habe ich keine Erfahrung...

    Oh oh, danke für die Erinnerung.
    Ich müsste mit Coco auch mal wieder etwas üben.
    Diese Woche ist Obedience ja ausgefallen und nächste Woche haben wir Agility verschoben, also schaffe ich es da auch nicht zum Training.

    Aber ich möchte ja jetzt eigenständig etwas das Bodentarget und das Apportel halten üben.

    Was habt ihr denn so als Bodentarget? Auf dem Hundeplatz hatten wir eine kleinere Fliese. Zuhause haben wir es einmal mit einem Mauspad versucht. Anfangs sollte ich aber wohl immer das gleiche Objekt nehmen, oder?

    Ich glaube bei mir in der Gegend gibt es gar keine wirklich professionellen Hundetagesstätten.

    Mir wäre nämlich eine Betreuung auf einem Grundstück (ohne Gassi gehen) eigentlich sogar lieber.
    Coco kommt mit größeren Hundegruppen eigentlich ganz gut zurecht. Aber ihr wird es dann nach einer Zeit lang spielen doch eher schnell zu viel. Und leider schafft sie es nicht, das dem anderen Hund dann zu zeigen. Mir wäre es also sehr wichtig, dass der Betreuer das dann erkennt und den Hunden eine Zwangs-Ruhepause verhängt.

    Also, es gab nochmal ein Gespräch mit den Nachbarn.
    Ihrer Aussage nach wollen sie der Katze definitiv nichts antun.

    Chloe ist tätowiert. Wir werden jetzt bei der ehemaligen Besitzerin nachforschen, ob sie auch registriert ist und ansonsten selbst machen.

    Hier mal ein Bild von dem "Ungetüm" (ok, sie schaut wirklich sehr kritisch ;) )

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Mal schauen, ob sie es heute wieder bis 16 Uhr drinnen aushält.

    sorry, aber mir wird das hier zu viel.
    Ich habe ja wirklich überlegt, ob ich mit dem Thema hier überhaupt anfange und ich wollte jetzt wirklich keine Grundsatzdiskussion über Freigänger losstoßen.

    Ich bin mit Freigängern aufgewachsen und Chloe ist hier aufm Dorf bei weitem nicht die einzige Freigängerin.

    Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.
    Ja, ich finde es auch blöd, wenn sich Chloe wirklich so aufführt, wie beschrieben. Aber ich kann die Katze ja nicht ändern.

    Mir ging es anfangs ja eigentlich auch um das rechtliche. Also wieviel muss der Nachbar erdulden und was passiert, falls die Katze wirklich mal jemanden verletzt.

    Mal schauen, wie es die Woche jetzt weitergeht. Wahrscheinlich suchen meine Chefs nochmal das Gespräch mit den Nachbarn.

    Aus der Grundsatzdiskussion hier halte ich mich mal raus.
    Ich bin mit mir selbst noch nicht ganz im reinen, ob ich jemals wieder eine Katze halten würde. Nachdem unsere letzten beiden (im Abstand von mehreren Jahren) überfahren wurden...Aber reine Wohnungshaltung kann ich mir eben auch nicht vorstellen.

    Oh oh, hier geht's ja heiß her. Ich habe mich schon fast nicht getraut, hier das Thema zu starten.

    Ich weiß, das wollen viele Hundebesitzer nicht hören, aber für mich ist eine Katze einfach was anderes als ein Hund. Einen Hund kann man kontrollieren. Durch anleinen, einen sicheren Zaun, Erziehung usw. Bei einer Katze wird das einfach schwierig.

    Und bevor wir die Katze dauerhaft einsperren, wäre wohl ein einschläfern wirklich humaner :/

    Ja, wir hatten früher auch schon fremde Katzen im Haus (dank Katzenklappe). Die haben unseren das Futter weggefressen oder auch mal richtig vermöbelt. Klar, fanden wir das nicht toll. Aber wir haben es geschafft, sie durch lautes Gebrüll und bewerfen mit Gegenständen zu vertreiben. Und wir hätten nie ihre Daseinsberechtigung in Frage gestellt!

    Ich kann die Leute schon verstehen. Ich würde es auch nicht wollen, dass meine Katze von anderen Katzen in meinem Haus attackiert wird. Aber von ihm kam einfach nur die Aussage, so geht das nicht und die Katze muss weg!

    Ich habe das "Kätzchen" noch nie gesehen. Keine Ahnung wie alt es ist. Vielleicht geht es von selbst nicht mal raus.
    Also ich denke, wirklich schlimm hat Chloe es noch nicht verletzt, dass hätte er uns bestimmt geschildert. Nur eben, dass Chloe sich auf das Kätzchen stürzt und er Angst hat, dass sie es umbringt.
    Die Kinder hat sie, so weit ich weiß, auch noch nie angegriffen. Ich weiß auch von sonst niemandem, den sie schon mal verletzt hat. In unserem Haus leben auch Kinder und die grüßen Chloe immer ganz freundlich :smile:

    So, Chloe war jetzt von 10:30 bis 15:15 Uhr im Büro. Jetzt hat sie angefangen zu nerven und wir haben sie raus gelassen. Mal schauen, wie es die nächsten Tage so läuft.

    danke, erstmal für die viele Rückmeldung.
    Also es ist wirklich eine Katze, kein Kater!
    Sie kommt schon öfters mit Kratzern und Schrammen zurück. D.h. Es gibt wohl oft Streit mit anderen Katzen.

    Naja, Dorf. Es ist hier eher ein Künstlerdorf. So wirkliche Landwirtschaft gibt es kaum noch. Wohnen tut hier nur, wer es sich leisten kann!

    Heute bleibt Chloe jetzt erstmal bis 16 Uhr drinnen. Sie ist gerade ganz entspannt.
    Ich verstehe diese zeiteinteilung aber sowieso nicht. Sie kann ja abends genauso rüber gehen...

    Die Haustüre heute ist wohl einfach Provokation. Aber ansonsten kommt sie wohl auch über die Terrassentüre in die Wohnung und sie möchten wohl (verständlicherweise) bei schönem Wetter nicht immer die Tüer zu haben...

    Naja, es gab ja schon ein Gespräch mit dem Nachbarn und der Kompromiss war, dass unsere Katze eben von 10-16 Uhr im Büro bleibt. Währenddessen kann dann der Nachbar seine Türe auflassen und seine Katze raus lassen.
    Er hat wohl wirklich Angst das unsere Katze sein "Kätzchen" umbringt!