Beiträge von Xsara

    geht gerade irgendwas um?

    Coco hat mich heute früh auch geweckt und hatte dann draußen Durchfall und danach noch gekotzt!
    Als wir wieder zurück waren, habe ich dann noch einen Durchfallhaufen im Wohnzimmer entdeckt!

    Wie würdet ihr weiter vorgehen? Erstmal heute garnichts zu fressen geben, oder? Wir gehen jetzt dann gleich ins Büro und ich hoffe nur, sie muss dann nicht dauernd raus.

    Gerade liegt sie schwer hechelnd neben mir, also irgendwas stimmt mit ihr nicht...

    @ruelpserle und hast du deine nächste Tour schon geplant :D ?

    Ich habe jetzt auf jeden Fall Ende August /Anfang September zwei Wochen Urlaub. Wenns gut läuft sogar meine gewünschten drei!

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass mir Cocos läufigkeit keinen Strich durch die Rechnung macht.
    Seit gestern springen ein paar Rüden auf sie an, also vielleicht ist sie bis dahin wieder durch. Ich befürchte aber eher nicht...Das kann sich jetzt noch Monate hinziehen...

    Falls sie also wirklich zum unpassendsten Zeitpunkt läufig wird, nehme ich gerne Tipps für eine schöne einwöchige Tour in vollkommener Abgeschiedenheit entgegen!

    Ich finde Augsburg ganz cool.
    Habe dort studiert, allerdings nie mit eigenem Hund, aber mit diversen Pflegehunden.
    Es gibt in der ganzen Stadt keine Leinenpflicht! Außer an ein paar Badeseen.
    Wir haben hier zwei Flüsse (Lech und Wertach) wo die Hunde schön baden können und an welchen man schön spazieren gehen kann. Oder einfach direkt mit dem Fahrrad losfahren.
    Auch in den städtischen Parks dürfen Hunde frei laufen. Man darf allerdings keine Probleme mit freilaufenden Hunden haben. Vor allem an den Spazierwegen entlang der Flüsse laufen eben dementsprechend viele "Tut-nixe" und "Hört-Nixe" herum. Und bei gutem Wetter ist es auch mal schnell ziemlich überlaufen.
    Kotbeutelspender gibt es eigentlich auch genug und die Stadt ist nicht so riesig, dass man nicht auch mal raus fahren kann.

    Ich bin jetzt noch mindestens jedes zweite Wochenende mit Coco dort und es gab eigentlich noch nie Probleme. In fast allen Restaurants/Kneipen usw. sind Hunde willkommen. In Bus, Bahn und Straßenbahn fahren sie umsonst mit.

    München ist mit dem Zug sehr schnell zu erreichen, aber man findet in Augsburg, wenn man Glück hat, auch noch günstigere Wohnungen.

    ich war heute mit Coco draußen beim kartieren und habe kurz Pause im Schatten gemacht. Coco liegt neben mir.
    Da kommen zwei Radfahrer vorbei. Der eine ganz aufgeregt zum anderen: "Boah, hast du den Hund gesehen?"
    Ich dachte schon, jetzt kommt ein Kommentar, weil Coco aufgrund der Hitze doch ziemlich fertig war, aber nein: "Das war ein Beethoven! So ein Bernhardiner!!!"
    Zum Glück waren die zwei auf ihren Fahrrädern so schnell vorbei, dass ich sie nicht mehr aufklären konnte. Der eine war auch so begeistert, dass ich ihn lieber in seinem Glauben gelassen habe :smile:

    Mein 25Kg-Bernhardiner

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ähm...Sehr bemerkenswerte Situation heute beim Fressnapf.
    Ich komme mit Coco in den Laden, da kommt ein kleinerer Hund aus Richtung Kasse ohne Leine zu uns. Er wird halbherzig von der Kassiererin zurückgerufen.
    Der Hund taucht dann immer wieder im Laden bei uns auf. Naja, mir egal, Coco und er haben sich beschnuppert und wollten am liebsten spielen.
    Wieder in der Nähe von der Kasse höre ich die Mitarbeiterin jemand erzählen, wie begeistert sie von dem Hund ist. Er lebt erst seit gestern bei mir und hat sich schon so gut eingelebt. Er kommt ja auch aus schlechter Haltung und hat schon so viel mitgemacht...
    Ähm, lasse ich dann den Hund frei im Laden laufen, wenn ich ihn noch garnicht richtig kenne? Die Tür steht auch immer offen und draußen ist gleich eine große Straße!

    Coco ist dann ziemlich aufgedreht und die kleine Hündin hat dann schön ihren Hintern hergestreckt. Da meinte die Besitzerin zu ihr, sie müsse garnicht so tun, DER (Coco) ist ja bestimmt kastriert. Und zu jemand anderem gewandt dann, ihre wäre ja gerade läufig.

    Dann habe ich auch entdeckt, dass vor dem Kassenbereich mehrere Blutflecken am Boden waren.

    Muss man das verstehen?
    Einen neuen, läufigen Hund frei in einem Laden laufen lassen, wo viele Leute mit Hund reinkommen? Und dann den Leuten nicht mal Bescheid sagen? Sie dachte ja anscheinend sogar, dass Coco ein Rüde ist.

    also meine Eltern haben einen Fiat ulysse. Der ist riesig. Ist eigentlich ein siebensitzer. Aber ohne die hinteren beiden sitze, ist der Kofferraum riesig.
    Wenn das Enkelkind da ist, passt der Kinderwagen neben Finjas große Box in den Kofferraum. Über der Hundebox ist noch sehr viel Raum. Man könnte also bestimmt noch einen zwischenboden einbauen und einen klappbaren Kinderwagen verstauen.

    so, wie ich das bei unser ersten Trainingsstunde verstanden habe, soll der Hund die Box schon eigenständig finden.
    Wir bauen das über ein Bodentarget auf, zu dem der Hund hinlaufen soll.

    Wie man dann vom target zur Box kommt, weiß ich noch nicht. So weit sind wir noch lange nicht ;-)

    also ich habe mein Gehege im Laufe der Jahre immer weiter abgedeckt. Vor allem im Herbst hat es sich sonst in eine reine Matschlandschaft verwandelt.
    Es war aber auch an keiner Seite durch eine Hauswand oder ähnliches geschützt.
    Es kommt natürlich auch auf den Bodenbelag an. Und ich wohne im eher regenreichen Allgäu.
    Wir haben sogar noch ein festes Dach über den Eingang gebaut, damit man die Kaninchen einigermaßen vom Regen geschützt versorgen kann.