Ähm...Sehr bemerkenswerte Situation heute beim Fressnapf.
Ich komme mit Coco in den Laden, da kommt ein kleinerer Hund aus Richtung Kasse ohne Leine zu uns. Er wird halbherzig von der Kassiererin zurückgerufen.
Der Hund taucht dann immer wieder im Laden bei uns auf. Naja, mir egal, Coco und er haben sich beschnuppert und wollten am liebsten spielen.
Wieder in der Nähe von der Kasse höre ich die Mitarbeiterin jemand erzählen, wie begeistert sie von dem Hund ist. Er lebt erst seit gestern bei mir und hat sich schon so gut eingelebt. Er kommt ja auch aus schlechter Haltung und hat schon so viel mitgemacht...
Ähm, lasse ich dann den Hund frei im Laden laufen, wenn ich ihn noch garnicht richtig kenne? Die Tür steht auch immer offen und draußen ist gleich eine große Straße!
Coco ist dann ziemlich aufgedreht und die kleine Hündin hat dann schön ihren Hintern hergestreckt. Da meinte die Besitzerin zu ihr, sie müsse garnicht so tun, DER (Coco) ist ja bestimmt kastriert. Und zu jemand anderem gewandt dann, ihre wäre ja gerade läufig.
Dann habe ich auch entdeckt, dass vor dem Kassenbereich mehrere Blutflecken am Boden waren.
Muss man das verstehen?
Einen neuen, läufigen Hund frei in einem Laden laufen lassen, wo viele Leute mit Hund reinkommen? Und dann den Leuten nicht mal Bescheid sagen? Sie dachte ja anscheinend sogar, dass Coco ein Rüde ist.