Beiträge von Xsara

    Coco hat eine sehr lange Vorlaufzeit. Letztes Jahr (bei ihrer dritten Läufigkeit) hat sie ca. 2 Monate davor angefangen, überall hinzumarkieren und ihre Vulva ist auch geschwollen. Wobei Coco immer eine deutlich sichtbare Vulva hat. Auch ihre Zitzen sind immer groß.
    Dann sind die Anzeichen nach ein paar Wochen wieder verschwunden und noch ein paar Wochen später ist dann ziemlich unerwartet die Läufigkeit losgegangen.

    Bei ihrer zweiten Läufigkeit war das ähnlich. Sie hat sogar schon einen Blutstropfen verloren und ist dann erst 4 Wochen später läufig geworden.

    Diesmal war sie schon seit ca. 3-4 Wochen sehr interessant für Rüden, markiert hat sie aber nicht vermehrt.

    Bei Coco ging es letztes Mal noch mindestens 2 Monate so, dass alle Rüden (und auch Hündinnen) ihr am Hintern hingen.
    Diesmal hat es ja schon vor der Läufigkeit angefangen.

    Ich habe noch Chlorophyll-Tabletten von Trixie zuhause. Die werde ich ab heute abend auf jeden Fall mal geben.

    Ich habe keinen Balkon, aber ich kann z.B. bei mir in der Wohnung nicht die Fenster offen lassen, wenn ich Coco (kurz) alleine lasse.

    Einmal sind meine Eltern zu Besuch gekommen und ich bin schnell runter auf die Straße, um ihnen beim Gepäck zu helfen.
    Da hing Coco schon im 2. Stock aus dem Fenster, weil sie unbedingt zu mir wollte. Da sie sehr große Verlassensängste hat, würde sie wohl ohne zu zögern aus dem Fenster springen.
    Balkon wäre also in meiner Abwesenheit auch tabu.

    Ein Hund von Bekannten ist mal einfach aus dem Fenster gesprungen, weil sich seine Besitzer in der Wohnung gestritten haben. Zum Glück war es nur Hochparterre, aber er ist auf dem harten Fußweg gelandet. Passiert ist nix.

    Ich reihe mich auch mal wieder ein. Heute morgen war etwa Blut auf dem Betttuch. Coco hat ein perfektes Timing, sodass sie jetzt bis zum Urlaub eigentlich durch sein müsste. Die letzte Läufigkeit hat ziemlich genau 3 Wochen gedauert.
    Das letzte Mal hat sie ja danach noch Wochen sehr interessant für Rüde gerochen. Macht es da Sinn, jetzt schon Chlorophyll zu füttern? Und wenn ja, kann mir jemand eins empfehlen?

    achso, ne, mitmachen darf ich im Verein auf jeden Fall!
    Aber Coco braucht hald teilweise eine andere Art von Training.
    Und sie hat weder den Trieb noch den will-to-please den viele Border zeigen.
    Ist mir heute wieder bei Rallye obedience aufgefallen. Coco und ich machen das jetzt schon unregelmäßig über ein halbes Jahr.
    Heute waren zwei neue im Kurs. Eine mit nem Mini-Aussie und eine mit nem Border. Die beiden waren beim ersten Durchgang schon besser als wir :| Coco hatte anfangs auch mal wieder ihre null Bock Phase.
    Beim Rallye obedience ist das ja alles nicht so streng. Aber die agi-leute bei uns im Verein sind da nochmal anders.

    Ich werde mal mit meinem Trainer sprechen. Nach Cocos Katastrophalem Durchgang heute, wollte ich ihn nicht darauf ansprechen, ob er uns auch beim agility unterrichten möchte :lol:
    Die anderen Hundesportarten sind bei uns auch gut durchmischt. Bei obedience läuft z.b. Ein Bernhardinermischling und mehrere kleine Wuschel.
    Aber agility ist doch sehr Border und Aussie -lastig.

    Aber danke, dass ihr mir Mut macht! Agility war schon immer mein Traum. Ich hätte es schon sehr gerne mit meiner ersten Familienhündin gemacht.

    Haha, für Coco gerne etwas, dass sie im Liegen ausführen kann :D

    Für Obedience müssen wir jetzt schon ein längeres Sitzen üben. Wenn 3 Sekunden nichts passiert, fällt Coco sofort in ein bequemes Platz.

    Daran sind bis jetzt all unsere Tricks gescheitert (v.a. das Nicken und Verbeugen!).

    Wir hatten am Donnerstag unsere vorerst letzte Agilitystunde. Ich hatte ja einen Anfängerkurs gebucht. Das waren jetzt zweimal 8 Stunden und jetzt könnte ich mit 10er-Karten weitermachen. Aber 13 € pro Stunde sind mir gerade einfach zu viel Geld. Und mit dem Training bin ich sowieso nicht so zufrieden. Aber ich fände es auch irgendwie schade jetzt ganz aufzuhören, nachdem Coco endlich Fortschritte gemacht hat. Die Zonen klappen mittlerweile sehr gut und sie achtet jetzt auch auf meine Führung und lässt sich nicht mehr so schnell ablenken.
    In der letzten Runde haben wir noch den Reifen ausprobiert und Coco ist nach kurzem Zögern freudig durchgesprungen, obwohl sie ja alles unbekannte erstmal sehr gruselig findet.

    Ich überlege jetzt, im Herbst (nach dem Urlaub) doch wieder im Hundeverein mit Agility weiterzumachen, da zahle ich zumindest nichts extra. Aber ich komme mir zwischen den ganzen Bordern mit Coco immer etwas fehl am Platz vor. Und der Anfängerkurs ist Freitag abends, da habe ich oft einfach andere Sachen geplant.

    Und ich weiß nicht, ob es Coco auf Dauer nicht zu viel wird. Wir machen ja auch noch Rallye Obedience und Obedience...

    so, bevor gar nichts mehr kommt.
    Hier noch schnell Fotos von gerade eben.
    Wir haben den Trick leider nicht geschafft. Die Grundidee hat Coco verstanden. Aber meistens funktioniert es nur, wenn ich sie mit der Hand kurz unterm Bauch stütze. Dann kann ich leider kein Foto machen.
    Und sehr lange hält sie leider die Stellung nicht...
    Also hier drei sehr schlechte Fotos, aber wir haben es zumindest versucht :lol:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.