Beiträge von Xsara

    Seit wann wünscht du dir denn schon einen Hund? Ist das ein lange gehegter Wunsch oder eine spontane Idee?
    Sollte es nur eine spontane Idee sein, würde ich es auf jeden Fall mal verschieben. Wenn in einem halben Jahr der Wunsch immer noch aktuell ist, kannst du ja weiter überlegen/planen.

    Wünscht du dir wirklich schon lange einen Hund, solltest du das ganze trotzdem noch viel genauer planen und überlegen, ob du dein Leben die nächsten mindestens 10 Jahre wirklich an einen Hund anpassen möchtest!

    Ich habe Geographie und Landschaftsökologie studiert und bei uns konnte man zu Tagesexkursionen oft einen Hund mitnehmen. Ich hatte damals noch keinen Hund, aber Kommilitonen hatten ihre dabei. Natürlich geht das nicht immer, und bei mehrtägigen muss man sich eventuell alternative Übernachtungsmöglichkeiten suchen, aber manchmal ist das schon möglich.

    Wie viel Zeit musst du denn ansonsten an der Uni verbringen? Und kannst du einen Hund mitnehmen?

    Könntest du dir vorstellen, weniger ins Fitnessstudio zu gehen und dafür eine Sportart gemeinsam mit dem Hund zu machen (joggen, radfahren, wandern, Hundesport)?

    Ich finde ehrlich gesagt, dass man während dem Studium noch relativ viel Zeit für einen Hund hat und ich finde es schade, dass ich mir nicht damals schon einen geholt habe.
    Aber man muss natürlich auch an die Zeit nach dem Studium denken und du wohnst ja wahrscheinlich auch nicht für immer mit deinem Vater und Bruder zusammen.

    Klar gehören Änderungen zum Leben dazu und vieles klappt auch mit Hund, aber man muss dann auch voll und ganz hinter dem Hund stehen!

    Und oft stellt man sich als Hundeanfänger leider alles schöner und einfacher vor, als es dann in Wirklichkeit ist.
    Mein Hund kann zum Beispiel auch nach zwei Jahren immer noch keine Stunde alleine bleiben (klar, zum Teil ist das selbstverschuldet!). Meine Eltern nehmen sie nur im Notfall mit Gassi, weil sie draußen sehr anstrengend ist.
    Manche Hunde entwickeln sich zu Leinenpöblern, da haben dann deine Freunde vielleicht auch keine Lust mehr mit dem Hund Gassi zu gehen. Usw.

    @ruelpserle Die Tour hört sich gut an. Nach Bad Tölz möchte ich sowieso nicht mehr mit dem Auto anreisen. Die Strecke finde ich sehr nervig.

    Vielleicht klappt es ja mal an einem der nächsten Wochenenden?

    Karfreitag/Karsamstag bin ich allerdings bei gutem Wetter auf Trekkingtour :D

    Coco hat heute Tag 20 und tröpfelt immer noch.

    Seit Ende letzter Woche ist sie sehr anstrengend. Sie ist abends immer total unruhig. Ansonsten schläft sie zuhause ja nur.
    Jetzt waren wir öfter nachmittags/abends 2-3 Stunden draußen und nach einer Stunde zuhause möchte sie schon wieder raus.
    Das kenne ich so gar nicht von ihr und ich hoffe das legt sich jetzt auch langsam wieder.

    Als ich am Wochenende bei meinen Eltern war, hat sie den ganzen Abend alleine im Flur an der Haustür verbracht...

    Ich würd euch ja schon auch gern mal kennenlernen :)Hätte aber nur am 2. früh morgens oder am 1. ab ca. 15.00 Uhr Zeit

    Also am 2. würde ich dann wohl morgens zum Mantrailing gehen, dass würde ich dann nur ausfallen lassen, wenn ich dafür was größeres unternehmen würde.

    Am 1. April nachmittags würde bei mir gehen. Wie weit würdest du denn fahren wollen?

    Bei unkastriert sind wir raus, aber generell würde ich mich auch gerne mal wieder anschließen. Allerdings eher spontan, weil in den kommenden drei Monaten mein Arbeitspensum wieder sehr sehr hoch sein wird und ich dann manchmal froh bin, wenn ich einfach mal für mich bin.

    Würde mich sehr freuen, wenn es mal wieder klappt. Ich bin mir hald bei Coco immer noch nicht sicher. Eigentlich sollte spätestens heute die komplette Läufigkeit durch sein. Aber sie tröpfelt immer noch etwas.
    Und dann wird es wohl kein wirklich entspannter Spaziergang.


    Ich muss Sa/So arbeiten. :/
    Freitag will ich auf den Zwiesel und/oder Heiglkopf.

    Schade, Freitag muss ich arbeiten :/

    Hallo,
    hätte dieses Wochenende jemand Lust auf eine 1. oder 2. April Gassirunde oder Wanderung?

    Eventuell nicht unbedingt unkastrierte Rüden, weil Coco jetzt dann erst so langsam mit der Läufigkeit durch ist. Ich würde aber im Laufe der Woche noch beobachten, ob es überhaupt Sinn macht, andere Hunde zu treffen.

    Aber ich würde so gerne mal wieder was unternehmen :D

    Coco ist ja erst 3 1/2 Jahre alt. Aber ein Unfall oder eine Krankheit kann ja trotzdem immer passieren.

    Ein Zweithund war bei mir auch schon mal in der Überlegung, aber zwei Hunde könnte ich nicht mehr mit ins Büro nehmen. Das heißt mindestens ein Hund müsste dann zurückstecken.

    @Jeanie Natürlich habe ich da auch Angst davor. Ich fühle mich schon komisch, wenn ich mal wenige Stunden ohne Coco unterwegs bin.
    Vor zwei Wochen hatte ich sie mal einen Tag bei meinen Eltern, weil ich einen längeren Termin hatte. Und es war dann schon bei der Autofahrt seltsam, dass Coco nicht im Kofferraum sitzt. Ich wollte ihr schon irgendwas erzählen, bis mir eingefallen ist, dass sie nicht da ist :ops:

    ich denke bei mir müsste dann auch ganz schnell wieder ein neuer Hund einziehen, wobei das bei Vollzeit-Berufstätigkeit auch nicht so einfach ist.

    Ich hatte im ersten Jahr mit Coco schon mal eine sehr schlimme Situation:
    Sie wohnte seit ca. 4 Monaten bei mir und begleitete mich diese Zeit auch schon täglich zur Arbeit. Den Job hatte ich ca 3 Monate vor Cocos Einzug angefangen.
    Ich hatte 2 Wochen Sommerurlaub und Coco ist mir in den Bergen (in einem eher abgelegenen Gebiet) samt Schleppleine davongerannt. Sie war über Nacht verschollen und wir haben sie erst 24 Stunden später wieder gefunden.

    Diese 24 Stunden waren furchtbar. Und ich habe mir immer wieder überlegt, wie ich ein Leben ohne Coco weiterführen sollte. Und da kam mir auch immer wieder der Gedanke, wie ich nach Ende meines Urlaubs wieder ins Büro gehen muss - ohne Coco! Ich habe in dieser Nacht wirklich schon alle Szenarien durchgespielt, weil ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben hatte, Coco noch lebendig zu finden. Und alleine in meine Wohnung zurückzukehren und dann am Montag alleine an meinem Schreibtisch zu sitzen, den Kollegen alles erklären zu müssen, nicht zu wissen, was ich in der Mittagspause machen sollte usw.

    Coco geht 5 Tage die Woche Vollzeit arbeiten :D D.h. normalerweise 7,5 Stunden und am Freitag circa 5 Stunden.
    Coco pennt ja die ganze Zeit unter meinem Schreibtisch. Stressig ist es für sie nur sehr selten, da es bei uns im Büro eher ruhig zu geht.
    Ab und zu mache ich auch was im Gelände, das ist dann für Coco bedeutend spannender.

    In den bald zwei Jahren, die Coco bei mir lebt, hatte ich sie so 5 Tage nicht in der Arbeit dabei...

    Der SIMBA fällt ja komplett in mein Beuteschema!!!

    http://www.astrellas-hunde-hilfe.com/Zu-Hause-gesucht/Rueden/

    Und er sitzt sogar bei mir in der Nähe auf einer Pflegestelle!

    Den lieben Simba habe ich heute morgen im Gassigebiet bei meinen Eltern getroffen.
    Er wurde hierher vermittelt und scheint bei ganz vernünftigen Leuten gelandet zu sein!

    Finja mag ihn. (Coco habe ich aufgrund der Stehtage ferngehalten...)
    Und mein Vater war auch gleich ganz verliebt und meinte, den hätte er auch genommen ;) schön, wenn man in der Familie den gleichen Hunde-Geschmack hat :roll:
    Achso, meine Mutter und Schwester haben ihn letzte Woche schon getroffen und haben das gleiche über ihn gesagt...