Ich hab ihn selbst noch nicht benutzt, aber mein Trainer verwendet ihn immer. Das praktische ist, dass man den Parcours auch speichern kann, was ja mit dem Online-Tool nicht geht.
Achso, ich bin jetzt offizieller Co-Trainer für RO bei uns im Verein. Ich wurde mehr oder weniger dazu "gezwungen"
Eventuell wird mir dann irgendwann auch mal eine richtige Trainer-Ausbildung bezahlt. Jetzt werde ich unseren Trainer erstmal unterstützen und wir können die Trainingsgruppe zukünftig etwas aufteilen und neben dem Parcours vielleicht noch eine Art Zirkeltraining machen. Und falls der Trainer mal nicht kann, werde ich die Stunde wohl ganz übernehmen.
Wir müssen jetzt auf jeden Fall auch mal ein bisschen Werbung für RO machen. Im Verein wird es noch ziemlich belächelt und unsere Gruppe ist zum Teil wirklich sehr klein...
Coco war diesen Montag mal wieder zu nichts zu gebrauchen. Es war einfach abends immer noch zu warm und sie konnte sich absolut nicht konzentrieren. Und dann ist sie bei den einfachsten Übungen überfordert und geht zu den Kaninchenlöchern stiften. Boah...das nervt mich gerade gewaltig. Beim Obedience diese Woche blieb sie deshalb an der Schleppleine.
Ich bräuchte mal eine Entscheidungshilfe:
Ich habe ja bei unserem letzten Turnier 95 Punkte bei den Beginnern geschafft (es war unser erstes wirklich gewertetes Turnier, davor hatten wir ja ein n.b.).
Am 22.Juli ist unser nächstes Turnier und ich könnte ja eigentlich in Klasse 1 starten. Aber ich weiß nicht, ob wir schon so weit sind. Vor allem die Ablenkung durch Futter ist noch unser Problem. Allerdings können wir ja nichts verlieren.
Und besser als 95 Punkte werden wir wahrscheinlich bei den Beginnern auch nicht.
Wenn dann allerdings in Klasse 1 nichts funktioniert, drückt das natürlich ziemlich auf meine und Cocos Motivation...
Also was meint ihr? Klasse 1 probieren und eventuell komplett "versagen"? Oder nochmal bei den Beginnern starten, was uns natürlich nicht weiter bringt, aber vielleicht eher ein positives Turnier-Erlebnis beschert?