Beiträge von Xsara

    @Nalas-Frauchen: Ich würde sie schon regelmäßig vormittags oder nachmittags alleine lassen, wenn sie damit keine Probleme hat.
    Vor allem da sie das ja irgendwann wieder aushalten muss.

    Ich habe ja mit Coco einen Hund, der gar nicht alleine bleibt. Und ich habe mir das ja selber ziemlich kaputt gemacht, weil ich sie anfangs gar nicht alleine gelassen habe. Bei der Vorbesitzerin konnte sie es ja anscheinend.

    Also, wenn das bei dir so gut klappt, würde ich alles darauf setzen, es mir nicht kaputt zu machen!

    Achso, ich habe eigentlich auch keine Freizeitbeschäftigungen bei der mein Hund über 4 Stunden alleine bleiben müsste.

    Dass ich abends länger weg bin z.B. kommt vielleicht 2-mal im Jahr vor.
    Wenn ich jemanden besuche, ist Coco auch immer miteingeladen :D

    Also bei Coco gilt das schon für ganz kurze Zeiten.
    Sie verhält sich genauso, ob ich sie 10 Minuten oder 45 Minuten alleine lasse :( :

    Im Büro habe ich sie auch schon mal 6 Stunden "alleine" gelassen (bei Kollegen), ihr Verhalten war danach auch nicht anders, als wenn ich sie 1-2 Stunden dort lasse.

    Coco ist zum Glück (wie ich) ein ziemlicher Langschläfer.
    Bevor ich mich nicht bewege, bleibt sie sowieso liegen.
    Normalerweise pennt sie dann auch noch weiter, wenn ich im Bad bin.
    Sobald ich mir aber die Schuhe anziehe, steht sie an der Haustür parat.
    Durch die Langschlaferei fällt die Morgenrunde dann auch meistens aus und Frühstück gibt es für uns beide irgendwann vormittags im Büro.

    Am Wochenende bleibt Coco also auch gerne mal bis 10, 11 Uhr mit mir im Bett liegen.

    Sie kommt aber auch mit raus, wenn ich mal um 5 oder 6 Uhr schon das Haus verlasse. Das kommt aber nur durch Freizeitplanungen zustande. Zur Arbeit muss ich nie so früh |)

    Ein Frühaufsteher Hund wäre bei mir aber wirklich nicht gut aufgehoben!

    Hä, habe ich gestern irgendwie eine andere Folge als ihr gesehen?
    Bei mir gab es keinen dicken Tigerdackel und auch keinen Mann der seinen Kater unsanft festhält.

    okay, ich habe nachgelesen. ich habe wohl doch nur die zweite Hälfte angeschaut. Mit Hütehund Lucy, Betty und dem Vestibularsyndrom-Hund.

    Dazu hätte ich eine Frage: Ist das normal, dass ein Hund mit diesem Syndrom stationär aufgenommen werden muss?
    Unsere alte Hündin hatte das auch zweimal. Aber bei ihr ging es über Nacht wieder von selbst weg, komplett ohne Medikamente. Das ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

    Ich war im September zwei Wochen auf dem Weitwanderweg GR20 in Korsika unterwegs. Der Weg ist eher alpin und wir haben keinen anderen Hund getroffen, der mehrere Tage unterwegs war.
    So war Coco natürlich DIE Sensation! Da ich zu meinem über 15 kg Rucksack nicht auch noch Cocos gesamten Futtervorrat tragen konnte und wollte, hatte Coco natürlich ihre Packtaschen auf.
    So kam es natürlich immer wieder zu bemerkenswerten Sprüchen:
    1. wurde immer nur Coco für ihr Gepäck bemitleidet. Dass ich auch ein ziemliches Gewicht auf dem Rücken hatte, hat keiner bemerkt.
    2. wurde immer gedacht, dass Coco mir ja Gepäck abnimmt und ich quasi einen Packesel dabei hätte. Nein, Coco hat anfangs nicht mal ihr gesamtes Gepäck getragen. Also hatte ich mehr Gepäck, als wenn ich ohne Hund unterwegs gewesen wäre.
    3. wurde immer wieder angemerkt, dass der Hund ja die nächste schwierige Wegstrecke bestimmt nicht schaffen würde. Einmal ging es z.B. über sehr große Felsen. Wir mussten ziemlich lange warten, weil uns ein paar Wanderer entgegen kamen, die sehr langsam über die Felsen klettertern. Sie fragten dann mich, wie der arme Hund das schaffen soll und waren dann total neidisch, als Coco nach meiner Freigabe innerhalb von 30 Sekunden die Stelle gemeistert hatte. "Mit vier Beinen ist das natürlich viel einfacher!" |)

    Naja, und dann gab es natürlich bei fast jeder Begegnung den Aufschrei, dass der Hund ja einen Rucksack trägt. Meine zeitweise Begleitung hat dann schon Wetten abgeschlossen, wer aus der entgegenkommenden Gruppe wohl etwas bemerken würde.
    Wenn du aber gerade 800Hm den Berg hinaufschnaufst, hast du nach der 10. Frage, was der Hund denn in seinem Rucksack trägt, irgendwie auch keine Lust mehr zu antworten :roll: Glücklicherweise habe ich Coco ihre Booties nur einmal für wenige Stunden angezogen. Da hielten sich die Bemerkungen in Grenzen ;)

    Aber bemerkenswert ist es schon, dass ich in ca 2 1/2 Wochen Urlaub (mit Fährfahrt, Zug- und Busfahrt, unzähligen Übernachtungsorten) keine einzige negative Bemerkung zu meinem Hund gehört habe. Niemand fühlte sich von ihr irgendwie gestört. Selbst Leute, die angebellt wurden, hatten für Cocos Verhalten Verständnis. Und die meisten haben sich einfach nur über die Anwesenheit eines Hundes gefreut.

    Ich habe einen Bachelor in Geographie und danach noch einen Master in Landschaftsökologie gemacht.
    Nach fast einem Jahr Jobsuche wurde ich dann als "Landschaftsplaner" in einem kleinen Büro aufgenommen, welches halb Architektur, halb Landschaftsarchitektur macht.
    Ich sitze hauptsächlich am PC und es ist jetzt nicht vollkommen mein Traumjob. Das Gehalt deckt auch eher gerade so die laufenden Kosten. Große Sprünge oder größere Anschaffungen sind nicht wirklich möglich.

    Aber dafür kann ich Teilzeit (35 h) arbeiten und darf ohne Einschränkung jeden Tag meinen Hund ins Büro mitbringen. Ich lebe auch eher im hier und jetzt ohne große Zukunftspläne.
    Ich habe durch Zufall eine eher günstige, aber nette Wohnung und fahre mein altes Auto bis es nicht mehr geht ;)

    Ich habe vor ein paar Tagen das erste Mal kurz mit Coco geübt.
    Einzelne Pfoten in die jeweilige Hand geben kann sie eigentlich schon.
    Und so hat es jetzt eigentlich auch fast sofort geklappt, dass sie mir die Pfote auf das angehobene Knie gibt.
    Ich überlege noch, ob ich es mit Knie oder Fuß weitermache.

    der Vollständigkeit halber: Coco trägt beim ruffwear webmaster Größe M.
    An der Brust eher die weiteste Einstellung, am Bauch ist sehr viel Gurt übrig. Sie hat eben einen tiefen Brustkorb und ist ansonsten sehr schmal.
    Auf etwas über 60 cm SH, eher unter 25 kg.
    Ich habe auf die schnelle keine so besonders guten tragebilder gefunden...

    Übrigens: das Front Range hat meiner Meinung nach ganz andere Größen. Letzte Woche haben wir für eine sehr viel kleinere Hündin als Coco, Größe M ausgesucht. Für größere Hunde ist der Schnitt aber meistens auch eher unpassend.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich habe jetzt an der U-Bahn Haltestelle alte Heide geparkt.
    Ruelpserle kommt da auch hin, bei ihr dauert es aber wohl noch ein bisschen. Ich würde dann jetzt einfach mal Richtung aumeister laufen. Oder aus welcher Richtung würdest du kommen?