Coco und ich hatten heute mal wieder eine sehr unruhige Nacht.
Wir waren bei meinen Eltern und Coco bekam abends eine Portion Trockenfutter von Finjas Futter. Es ist ein kaltgepresstes Futter, welches Coco nicht besonders gern frisst.
Gestern hat sie es aber sofort komplett gefressen und sofort anschließend ging es los. Coco hatte arge Bauchschmerzen/Bauchkrämpfe. War total unruhig und konnte sich nirgend ruhig hinlegen.
Sie ist durch die ganze Wohnung gewandert, über den Boden gekrochen und hat keine Position gefunden, wo sie bequem liegen konnte.
Ich dachte erst, sie müsse sich übergeben und habe sie in den Garten gelassen. Sie ist dann sofort raus gerannt und hat sich draußen hingelegt. Dann ist sie wieder nur auf dem Bauch herumgerutscht und ich habe sie wieder reingeholt.
Trinken wollte sie überhaupt nichts.
Im Laufe des Abends bin ich noch zweimal mit ihr eine Runde spazieren gegangen (das 2. Mal sogar ca. 30 Minuten) und draußen war alles in Ordnung. Sobald wir wieder drinnen waren, gingen die Bauchkrämpfe wieder los.
Fencheltee wurde verschmäht. So gegen 22 Uhr haben wir es dann geschafft, dass sie wenigstens aus unserer Hand etwas Wasser trinkt.
Bis irgendwann mitten in der Nacht ging es dann so unruhig weiter und erst in den frühen Morgenstunden hat sie dann eine Schüssel Wasser getrunken und danach dann endlich ruhig und entspannt geschlafen.
Heute ist sie zwar todmüde (und ich auch
) aber ansonsten ist wieder fit.
Jetzt meine Frage: Wenn es wirklich am (kaltgepressten) Futter liegt, kann es wirklich sein, dass es innerhalb von 1 Minute nach dem fressen losgeht und dann ungefähr 8 Stunden anhält? Ansonsten hat sie nichts anderes gefressen und wir haben auch an dem Tag nichts besonderes gemacht.
Oder hat jemand eine Idee was der Auslöser für diese starken Bauchkrämpfe sein könnte?