Beiträge von Xsara

    Also ich habe Coco vor 6 Jahren bei einer privaten Facebook-Anzeige gefunden. Sie kam ursprünglich von einer Tierschutz-Orga, wurde dann aber von privat vermittelt.

    Die Lebensumstände haben einfach nicht mehr gepasst.

    Ich habe sie mir einmal unverbindlich angeschaut. Dann war ich zweimal mit ihr spazieren und habe schließlich zugesagt, dass ich sie nehme.

    Über den Preis haben wir nie gesprochen und letztendlich habe ich sie auch einfach umsonst bekommen, auch ohne irgendeine Form von Vertrag.

    Die Besitzerin hat sie aber noch ca. 2 Monate durchgefüttert, weil ich erst noch eine passende Wohnung finden musste (in dieser Zeit war ich mindestens einmal pro Woche mit Coco spazieren und hatte sie übers Wochenende bei mir). Coco wurde sogar nochmal geimpft und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und ich habe Halsband/Leine usw. dazu bekommen.

    Hätte die Vorbesitzerin jetzt 500 bis 1000 € verlangt, wäre ich wirklich ins grübeln gekommen. So war es aber eigentlich klar, dass ihr wirklich der passende Platz für Coco am wichtigsten war.

    Wir hatten danach auch noch regelmäßig Kontakt und ich habe sie noch ein paar Mal besucht. Mittlerweile beschränkt es sich auf ein paar Kommentare bei Facebook pro Jahr.

    Fazit: wenn ich den Hund richtig kennenlernen kann und eine normale "Vermittlungsgebühr", also allerhöchstens 500 € verlangt wird, würde ich wohl immer wieder einen erwachsenen Hund über Kleinanzeigen "kaufen". Alle Eigenheiten des Hundes muss ich dann natürlich in Kauf nehmen. Einen super erzogenen, sozialisierten usw. Hund bekommt man wohl meistens eher nicht. Für einen "Katastrophenhund" würde ich wohl aber eher nichts zahlen, da sollten die Besitzer dann wirklich froh sein, wenn ihn überhaupt irgendjemand verantwortungsvolles aufnimmt.

    Ich würde aber natürlich auch immer einen Hund aus dem Tierheim/Tierschutz aufnehmen, wenn was passendes dabei ist und an mich vermittelt wird!

    Oh, ich liebe ja das inlinern. Früher bin ich im Sommer regelmäßig abends losgezogen. Mit Coco war ich auch schon ein paar Mal. Sie läuft da viel lieber mit als am Fahrrad.

    Aber da ich ja nur auf Asphalt unterwegs bin, ist es für Hundi nicht so toll zum laufen. Und es gibt auch wenig Strecken über Wald und Wiesen...

    Und die geländegängigen waren mir immer zu teuer |)

    Dann nochmal was alpines vom Sonntag. Eine der 3 Pflanzen reicht mir :D

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wir waren am Donnerstag beim Kontrollröntgen. Der zersägte Knochen am Implantat ist komplett wieder zusammengewachsen und das Implantat sitzt auch noch richtig.

    Der Meniskus ist laut diverser Tests auch in Ordnung.

    Leider hat die monatelange Entzündung des Kniegelenks wohl Knochen und Knorpel am Kniegelenk zerfressen. Das ist das was Coco jetzt Schmerzen bereitet.

    Sie kriegt jetzt wieder ein Präparat für den Knorpelerhalt und hat Librela gespritzt bekommen. Der Arzt hofft, dass es mit Muskelaufbau wieder besser geht, da das Kniegelenk dann wieder besser gestützt wird.

    Der Kreuzbandriss ist auf jeden Fall abgeschlossen und ich hoffe, dass wir es hinkriegen, dass Coco schmerzfrei leben kann.

    Noch mehr Eingriffe an ihrem Knie möchte ich ihr nicht mehr zumuten.

    Die Arthrose ist zum Glück nicht so schlimm wie vermutet.

    Ich soll sie jetzt nicht mehr schonen, sondern alles auf Muskelaufbau setzen.

    Nur richtige Sprünge soll sie nicht mehr machen.

    Ich lasse sie jetzt also einfach wieder so viel laufen, wie sie (und ich) möchte und denke, dass sie gut bemuskelt und mit passender Schmerzmedikation ganz normal leben kann.

    Ich hatte noch lange Schmerzen im Knie nach meinem Kreuzbandriss, daher kann ich Coco voll verstehen. So nach und nach wurde es dann besser und mittlerweile zickt es eigentlich gar nicht mehr, beim Halbmarathon hatte ich nur beim gesunden Schmerzen :ugly:

    Aber es war bis dahin schon ein langer, steiniger Weg. Ich wünsche euch, dass sie schnell schmerzfrei ist und immer weniger Probleme hat. Aber lange ist die OP ja auch noch nicht her, oder? Das braucht auch Zeit, so blöd es ist. Gute Besserung einfach weiterhin, das wird schon werden :bussi:

    Die OP ist jetzt über 12 Wochen her.

    Es wurde ja ein Implantat in den Knochen gesetzt und das ist alles gut verheilt. Der Knochen ist wieder zusammengewachsen.

    Aber ihr altes Knorpelproblem ist leider wieder da. Die Entzündung, die sie monatelang im Kniegelenk hatte, hat den Knorpel und Knochen "angefressen". Ist jetzt schön auf dem Röntgenbild sichtbar :verzweifelt:

    Das wird leider nicht mehr heile, aber ich hoffe mit genug Muskelaufbau, wird es zumindest wieder besser und wenigstens nicht mehr schlimmer.

    Für Augsburg war ich zu langsam. Und sonst gibts grad kein Turnier in der Umgebung, für das man noch melden kann.

    Ja, Augsburg habe ich auch verpasst. Wäre ich eigentlich gerne gestartet :/

    Wurde bei uns in der WhatsApp Gruppe sogar noch angekündigt, aber eben 2 Wochen vor Meldebeginn, bis dahin hatte ich es natürlich schon wieder vergessen.

    Mann, ich war jetzt 2 Stunden auf dem Hundeplatz. Bin einmal einen Beginner mit Coco gelaufen, um es einer Neuen zu zeigen. Dann durfte sie probieren und dann hat es zu donnern angefangen...

    Ihr Hund hatte zum Glück kein Problem damit, aber für Coco war der Abend gelaufen.

    Ich möchte doch vor unserem Turnier wenigstens einmal einen 2er laufen dieses Jahr :verzweifelt:

    Aber wenn es wieder jeden Abend gewittert, kann ich das Training die nächsten Wochen vergessen...

    Bemerkenswert süß heute:

    Ich gehe mit Coco die Mittagsrunde durchs Dorf, da kommt mir eine Mutter mit zwei Kindern entgegen.

    Das ältere Mädchen (vielleicht 5) ruft: "Schau mal, Mama, eine Nacktschnecke!" und zeigt auf den Fußweg.

    Der jüngere Bruder (2-3): "Sollen wir die retten?"

    Die Mutter meint, sie sollen noch schnell mich und Coco vorbeilassen, aber das Mädchen holt sich schon einen Stock und kümmert sich um die Schnecke.

    Die Mutter seufzt, meint zu mir, jetzt müssen sie eben wieder Schnecken retten und hilft dem Mädchen, die Schnecke mit dem Stock vom Fußweg in die Grünfläche zu befördern.

    Die Nacktschnecke war leider schon etwas angedatscht. Ich weiß nicht, ob die Rettung nicht schon zu spät kam.

    Aber ich finde es so süß, wenn sich Kinder "noch" für Tiere einsetzen. Da hat sogar eine "eklige Nacktschnecke" ein Recht aufs Leben. Und die Mutter war so schön geduldig :gut:

    Ich musste mit meiner 5jährigen Nichte erst auch alle Regenwürmer vom asphaltierten Feldweg retten, bevor sie in der Sonne verbrutzeln oder überfahren werden.

    Und ehrlich gesagt, rette ich ja heute noch die meisten Weinbergschnecken oder größere Käfer usw.