Beiträge von jessico

    Zitat

    Also ich würde mir meinen jungen Hund nicht andauern beißen lassen.
    Er ist ja noch nicht ausgewachsen.

    Viell. ist es dir ja doch möglich nochmal in die Junghundegruppe zu gehen, die er schon kennt, damit er wieder mit anderen Hunden Erfolgserlebnisse hat.

    Ja klar, wir waren bereits gestern wieder dort. Begrüßt hat er sie schüchterner als sonst. Aber im Laufe des Spielens wurde er immer sicherer und nicht mehr so ängstlich. Nächste Woche Sonntag sind wir wieder da und dann jede 2 Woche ;)

    Ich werde ab sofort alle unfreundlichen Hunde von ihm wegscheuchen.

    Zitat

    Nun freilaufender Hund heißt aber nicht, das sie auch sozialisiert sind. Ich habe am Grunewald schon ganz andere Sachen erlebt, so das wir da schon gar nicht mehr so gerne hinfahren und wenn, dann nicht mehr direkt am Grunewaldsee und dessen Hauptweg unterwegs sind, sondern eher auf den Nebenwegen.

    Ich finde auch nicht, das Hunde etwas unter sich lösen müssen und schon gar nicht, wenn sie sich nicht kennen und ich weder Hund noch Leute kenne. Mir persönlich birgt das ganze 2 Gefahren. Zum einen, warum sollte ich riskieren, das mein Hund verletzt wird und das alles das was ich in meinen Hund an Arbeit investiert habe durch einen kurzen Augenblick wieder kaputt gemacht wird und die weitere Gefahr die ich sehe, die bei mir noch höher tritt wäre, das ich dann wenn mein Hund in Panik gerät und durchstartet, erst einmal weg ist. Da ist dann die Gefahr von Wildschweinen, vom Auto angefahren oder ähnliches einfach viel zu hoch, als das ich es auch nur im geringsten riskieren möchte.

    Ich würde persönlich auch darauf achten, das bei er Junghundegruppe das Spiel im Vordergrund steht und nicht die Übungen.
    Vielleicht hilft dir auch ein geführter Spaziergang (Abenteuerspaziergang). Anbieter kann ich dir gerne nennen, aber dann bitte einfach mal per Mail bei mir melden.

    Wollte auf den Abenteuerspaziergang zurückkommen. Leider klappt es bei mir aber nicht mit der Funktion Email über DogForum zu schreiben,wegen meinem Lappi. Könntest du mich per Mail kontaktieren?

    Balu bleibt auch liegen und lässt mich ein Moment machen. Vielleicht kitzelt es ihn auch :???:

    Auch als ich seine Rute geschnitten habe war es ihm unheimlich. Aber es hatte geklappt. Ich denke er hat ein wenig Angst vor der Schere und er weiß ja auch nicht was ich damit an seinen geliebten Pfoten machen will.

    Manchmal zieht er dann die Pfoten weg und steckt die sich in den Mund :lol: Keine Ahnung was das heissen soll.

    hi!
    haben es heute mal geübt. das mit dem auf dem platz bleiben ist gar kein problem.
    ich habs versucht mit erst hinführen und loben dann hab ich ihn zu mir gerufen ein leckerlie auf die decke gelegt und meinte decke. irgendwie hat ers verstanden, wahrscheinlich wegen dem käse auf der decke :D und ist dann dorthin.
    dann gabs ein click und er hat sein leckerchen gefressen.

    mache jetzt eine pause und dann nochmal. :gut:

    Hi
    Wahrscheinlich werde ich gegen Ende Juli für 1-2Wochen mit meiner Familie verreisen. Der Urlaubsort wird sehr heiß werden und deshalb kann Balu zu dem Zeitpunkt dann 9 Monate alt, nicht mitkommen.

    Was denkt ihr ist denn die bessere Lösung? Dass er für die Zeit zu der Züchterin kommt? Ich dachte er würde mich dort vielleicht nicht so sehr vermissen weil dort so viele Goldis sind?

    Oder er kommt zu meiner Freundin. Dort gäbe es keinen anderen Hund aber der Vorteil anderseits ist, dass er sie sehr mag.

    Was habt ihr sonst so im Allgemeinen für Erfahrungen gemacht? Eignet sich ein Junghund viele Macken an in so einer Zeit?

    Wenn ich ehrlich bin hab ich ein wenig Angst vor der Trennung, :D Ich denke immer, dass das Tier dann denkt man ist für immer weg und dann trauert... Oder es mir sogar danach übel nimmt :???:


    LG Jessica und Golden Retriever Balu =)

    Hey :smile:
    Wie kann ich meinem Hund per Kommando beibringen, dass er auf seine Decke gehen soll? Habe hier leider nicht wirklich was gefunden.

    Ich denke das Kommando sollte ein Hund irgendwann können oder? Er ist jetzt 8 Monate alt und ein Goldi. =)

    Mein Golden Retriever ist 8 Monate alt. Ich habe gelesen, dass man das Fell zwischen den Pfoten schneiden sollte, damit kein Dreck reingetragen wird und man Wunden etc. schneller erkennen kann.

    Denkt ihr auch so oder gibt es schwerwiegendere Argumente dagegen?

    Wie kann man den Hund an die Schere gewöhnen? Ich hab es heute versucht und Balu fand es gar nicht toll, unangenehm und hat seine Pfoten weggezogen. :???: