Nun freilaufender Hund heißt aber nicht, das sie auch sozialisiert sind. Ich habe am Grunewald schon ganz andere Sachen erlebt, so das wir da schon gar nicht mehr so gerne hinfahren und wenn, dann nicht mehr direkt am Grunewaldsee und dessen Hauptweg unterwegs sind, sondern eher auf den Nebenwegen.
Ich finde auch nicht, das Hunde etwas unter sich lösen müssen und schon gar nicht, wenn sie sich nicht kennen und ich weder Hund noch Leute kenne. Mir persönlich birgt das ganze 2 Gefahren. Zum einen, warum sollte ich riskieren, das mein Hund verletzt wird und das alles das was ich in meinen Hund an Arbeit investiert habe durch einen kurzen Augenblick wieder kaputt gemacht wird und die weitere Gefahr die ich sehe, die bei mir noch höher tritt wäre, das ich dann wenn mein Hund in Panik gerät und durchstartet, erst einmal weg ist. Da ist dann die Gefahr von Wildschweinen, vom Auto angefahren oder ähnliches einfach viel zu hoch, als das ich es auch nur im geringsten riskieren möchte.
Ich würde persönlich auch darauf achten, das bei er Junghundegruppe das Spiel im Vordergrund steht und nicht die Übungen.
Vielleicht hilft dir auch ein geführter Spaziergang (Abenteuerspaziergang). Anbieter kann ich dir gerne nennen, aber dann bitte einfach mal per Mail bei mir melden.