Beiträge von jessico

    ich hoffe ich vergesse keine Frage zu beantworten.
    Also als erstes wegen der Bemerkung zum Collie.

    Ich habe mich etwas informiert und hauptsächlich gelesen, dass die Border Collies ads Hüten brauchen und sehr starke Arbeitshunde sind. Zudem brauchen sie sehr viel Auslauf. Dahingegen ist mein Balu nach 1 1/2 - 2Std Park/Wald platt für den ganzen Tag.

    Ich möchte diese Rasse halt nicht unterschätzen und allgemein keinen Hund kaufen dem ich im Endeffekt nicht gerecht werden kann.

    Dann wollte ich hinzufügen, dass mein Golden Retriever mal so gar nicht verfressen ist. Oft sogar wenn ich ihn draussen belohnen will mit essen nimmt er das Leckerchen nicht auf oder spuckt es kurz darauf einfach wieder aus.

    Dann zum Thema Hundesport. Zurzeit mache ich noch keinen Sport mit Balu. Wir arbeiten noch hart am Abrufen bzw. nicht zu anderen Hunden laufen ohne Erlaubnis und ich hatte vor mit ihm zur HuSchu zu gehen.

    Wenn wir aber anfangen sollten dachte ich an das Dummytraining weil er gerne sucht aber aportieren tut er nicht wirklich :???:

    Wieso möchte ich einen Zweithund? Ganz genau kann ich das gar nicht sagen. 1. Hab ich ein innerliches Verlangen :irre: einen 2 Hund zu haben.
    Dann denke ich wäre es bestimmt für Balu toll einen Gefährten zu haben. Ich würde gerne später wieder einen Welpen aufziehen und davon abgesehen gerne son kleinen Moppel um mich haben. Und ich stelle es mir serh schön vor mit 2 Hunden Hundesport zu machen und verschiedene Spiele sowie Spaziergänge.

    Trotzdem bin ich mir immernoch nicht sicher ob ich es tun werde. Darum gehts ja auch nicht. Sondern um das wennn dann welchen :D Ich weiß ja nicht wie sich alles entwickeln wird demnächst und ausserdem warte ich erstmal bis ich mich auf Balu wirklich sehr doll verlassen kann.

    Collies find ich ja sehr hübsch aber dem würde ich es nicht antun bei mir zu wohnen :p Das heisst ich würd der Rasse nicht gerecht werden können.

    Es sollte einer sein der zu meinem Goldi passt das heisst, dass Park/Waldspaziergänge gemacht werden incl. Übungen/Spiele. Und gerne auch irgendein Sport der dem Hund zuspricht.

    Hallo! :smile:

    Noch ist es nicht so weit aber ich denke schon oft darüber nach mir irgendwann mal einen 2.Hund zuzulegen.

    Genau dabei stelle ich mir Fragen wie zb. welche Rasse sollte es sein. Ich habe einen Golden Retriever und anfangs dachte ich, ganz klar! es wird noch ein Goldie dazu kommen.

    Aber mich interessieren auch andere Rassen. Wie zb. Tolling Retriever und vom Aussehen und überwiegend Charakter her auch der Border Collie( aber ausgeschlossen da es ja kein Familienhund ist).

    Es sollte aufjedenfall eine Rasse mit ausgeprägtem "will to please" sein und kein kurzhaariger/lockiger Hund :smile: Die finde ich zwar auch immer total süß aber irgendwie mag ich etwas langhaarigere mehr. :smile:

    Hättet ihr vielleicht eine Idee was sich da eignen würde? Mit dem "will to please"kann man sich eh nicht immer sicher sein denke ich. Mein Balu ist ein Goldie, da hab ich vor der Anschaffung auch immer gelesen sie hätten ein ausgeprägtes will to please aber so ausgeprägt ist es bei meinem nicht :lol:

    Liebe Grüße

    Zitat

    Kannst ja mal bei deinem TA vorbeischauen und den Hund mal kurz richtig wiegen und frage wie der TA das sieht :smile: Hab ich auch schon gemacht....

    Nicht so einfach mit den Ärzten. Ich hab vor einigen Monaten einen ähnlichen Thread eröffnet und mir unbewusst erhofft das geschrieben wir neeee dein Hund ist nicht zu dick :D

    Deshalb wollte ich auch erstmal nicht wirklich auf die Antworten eingehen und meinte aber, aber, aber.

    Mein Tierarzt fand ihn niee zu dick udn meinte nur ach der ist nur groß usw. :???: Dabei war er, weiß ich jetzt, wirklich etwas zu dick und ich ließ ihn 2 Kg abspecken, dabei wuchs er noch in die Höhe und heute hat er seine Taille und ich muss mir keine Sorgen über Übergewicht machen.

    Auserdem ist mit eine Tagesration nichts gesagt denn das was der Hund zwischendurch kriegt kann ja auch zu viel sein.

    Ruf deinen Hund zu dir. Sie soll vor dir stehen und du schaust von oben hinab und guckst einfach mal ob dein Hund eine Taille hat. Wenn sie so viel Fell hat dann streich doch mal von beiden Seiten den Brustkorb seitlich entlang ich denke mal da wirst du auch merken wie ihre Figur verläuft.

    Und wenn du sie streichelst, wie schon gesagt wurde, solltest du einige Rippen spühren.

    Wenn das alles zutrifft dann ist es doch eigentlich egal,dass sie viel wiegt oder? Solange die Figur stimmt scheint sie ja nicht übergewichtig zu sein.

    Aber wenn man schon so ein Thread eröffnet, dann hat man ja selbst schon einen Verdacht sonst würde man nicht nach Meinungen fragen :smile:

    Liebe Grüße

    Hey :smile:
    Meiner hat seine Decke in meinem Zimmer und nachts schläft er dort. Am Tage immer mal woanders.

    Wenn du dir einen Hund zulegst und immer ruhig bist wenn er schläft, dann wird es ihn später stören wenn man laut ist während der Herr sein Schlaf möchte.
    Wenn man aber von Anfang an Sachen tut die man gerade möchte dann gewöhnt sich der Hund auch dran. Ich kann staubsaugen und meiner schläft weiter, solange ihm der Staubsauger dabei nicht zu nahe kommt :lachtot:

    Und Nachtruhe ist so ab 21 Uhr. Wir gehen zwar noch Gassie aber er döst halt ab da an bis morgens da schläft er auch solang wie ich am Wochenende bis 12 und in der Woche bis 6 ;)

    Liebe Grüße