Beiträge von SophJess

    Ich wusste gar nicht, dass es so viele Hunde gibt, die nicht fangen können :D habe neulich noch sehr über ein Video in slow motion von einem Golden Retriever gelacht, der gar nix fangen konnte.


    Jessy ist da wohl ein Talent. :hust: Schon als ich sie mit 3 Jahren bekam, konnte sie mit einem Salto rückwärts Leckerlies aus der Luft fangen. Heute mit 11 klappt der Salto zumindest nicht mehr so ganz, aber fangen kann sie trotz schwächer werdender Augen immer noch exzellent.

    Jess klappert nur mit ihrem Wassernapf, wenn der leer ist, das finde ich aber sehr praktisch, denn der muss ja immer voll sein.


    Wenn sie Hunger hat, merke ich das daran, dass sie wie gestochen aufspringt und in die Küche rennt, wenn ich mich bewege. Sind wir schon in der Küche, und ich bin beschäftigt, dann wird nochmal ausgiebig der leere Napf ausgeschleckt.


    Achja, die offene Tüte Trofu steht übrigens immer daneben, aber das ist nicht interessant. Im Napf gibt's ja auch meistens was dazu, Hüttenkäse, Ei, Öl etc.


    Und nach dem Essen der "Danke, war lecker"-Rülpser ist auch obligatorisch :D Ich steh auch noch drauf, mich anrülpsen zu lassen - ñur von ihr natürlich xD

    Als ich noch alleine wohnte, kam Jess gerne jeden Abend zu mir. Sie macht sich echt breit xD aber nichts ist schöner als ein warmer Hundepopo am Bauch, wenn man sich einsam fühlt.


    Ich bin ein Sofaschläfer, und aufs Sofa meines Freundes darf sie nicht, aber wenn ich mal im Bett schlafe (in das sie auch nicht darf) wache ich meistens auf, weil sie mich runterschubst. Wann sie da rein :roll: hoppst...keine Ahnung. Morgens wird aber immer ausgiebig gekuschelt

    Jess leidet zwar nicht besonders unter Hitze, aber weil sie ja nicht alleine zu Hause bleibt, hab ich ein Problem. Heute war ich eine halbe Stunde zu Besuch im Krankenhaus, hatte extra im Schatten geparkt und die Fenster offen, aber ein ganz schlechtes Gewissen, als ich zurück zum Auto kam. Jess gings aber gut. Leider soll es in den nächsten Tagen ja noch wärmer werden :verzweifelt:


    Zum Glück macht mein Freund morgen (heute) Homeoffice, so kann ich beruhigt meine Termine wahrnehmen. Was danach kommt...wir werden sehen.

    Uaah,


    warum schaue ich nachts hier rein? :headbash:


    Ich hab nur eine gruselige Begegnungen mit Hund beizusteuern. Ich bin einmal abends, in der Nähe meiner Wohnung, in einer ganz dunklen Ecke an ein paar leerstehenden Häusern vorbeigegangen. Jess lief vorweg um eine Ecke und ich hörte sie knurren, also bin ich schnell hinterher (War zwei Meter dahinter) und da lag im Dunkeln ein Mann, halb an die Hauswand gelehnt. Ich konnte sein Gesicht nicht sehen... wusste nicht, ob er mich anschaute oder bewusstlos war - oder tot?
    Ich konnte nur flüstern: 'Hallo?', mehr hab ich mich nicht getraut, meine Stimme hat auch nicht funktioniert. Es sah dann so aus, als hätte er den Kopf bewegt...könnte aber auch der Wind gewesen sein, der die Kapuze gebläht hat. Weiter kam aber keine Reaktion, und da hab ich so Angst bekommen, dass ich nach Hause gerannt bin und die Polizei gerufen habe. Es war nur zwei Straßen weiter und ich hatte kein Handy mitgenommen.


    Naja, an der Notrufhotline durfte ich mir einen Rüffel abholen, weil ich mich nicht selber davon überzeugt habe, in welcher Verfassung der Mann war. Aber mich hätten keine zehn Pferde nochmal dahin gebracht... und mein damaliger Freund hat sich übrigens auch geweigert, nachzusehen.