Huch, wo ist denn der Link aufeinmal hin?
Gerade war er doch noch da!
Beiträge von Sleipnir
-
-
Das hier lese ich ja jetzt erst!!!
Du gibst deine beiden Katzen ins Tierheim, weil sie dir ganze vier Mal in die Wohnung gepinkelt haben??? Das kann doch wohl nicht dein Ernst sein, oder?
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und wir hatten immer mehrere, hätten wir genauso wie du gehandelt, wären alle sieben Katzen mit denen ich bisher mein Leben geteilt habe, über kurz oder lang im TH gelandet. Es gab bei uns Alles, vollgepinkelte Betten, vollgekotze Teppiche, heruntergerissene Vorhänge, verkratze Möbel usw.
Aber soll ich dir was sagen, so etwas gehört zur Tierhaltung dazu und das weiß man im übrigen auch vorher!!! Im Moment haben wir einen neunmonatigen Junghund, wenn ich mir überlege was der in dieser Zeit hier schon zerfetzt hat, den hätte ich schon zehnmal ins Tierheim bringen können.
Und ja, Katzen sind hochsensible Wesen und jede noch so kleine Veränderung kann bei ihnen "Protestpinkelei" auslösen, aber als verantwortungsvoller Tierhalter sollte man diese Auslöser herausfinden und möglichst abstellen.
Aber warum eigentlich, wir leben ja sowieso in einer Wegwerfgesellschaft, und was nicht passt wird halt abgeschoben!
Es tut mir wirklich leid, und eigentlich ist es auch absolut nicht meine Art User im Forum persönlich anzugreifen, aber das Einzige was mir zu deinem letzen Posting einfällt ist VERANTWORTUNGSLOSIGKEIT!!!Zitates ist für mich persönlich keine qualität, wenn mann 1 jahr lang oder für immer die ursache suchen muss.
Du suchst die Ursache aber nicht seit einem Jahr, sondern erst seit drei Wochen!Zitatim tierheim sind sie gut aufgehoben und bei unserem (münchen) ist auch noch so eine art gnadenhof wo sie ihren lebensabend im freien genießen können. tiere sollten eigentlich eh in die natur und nicht in wohnungen eingesperrt werden. würdet ihr euch eingesperrt wohl fühlen?
Im Tierheim sind sie also gut aufgehoben und in Wohnungen sollten sie auch nicht eingesperrt sein. Sehr interessant! Nur mal vorweg, ich halte von einer reinen Wohnungshaltung bei Katzen auch rein gar nichts, ich frage mich nur, ob du auch zu dieser Einsicht gelangt wärst, wenn sie dir nicht in die Wohnung gemacht hätten?
Und die Katzen werden sich sicher freuen nicht mehr in einer Wohnung eingesperrt zu sein, dafür aber in einem vielleicht zwanzig qm großem Katzenzimmer eines Tierheims, zusammengepfercht mit zahlreichen fremden Katzen! Bestimmt eine absolute Verbesserung der Lebensqualität!!!
Ich glaub ich höre jetzt besser auf, denn ich schreibe mich immer mehr in Rage!
Verständnis habe ich für diese Entscheidung allerdings keines, ich könnte so morgens nicht mehr in den Spiegel gucken! Und das hat nun absolut nichts mit Vermenschlichung zu tun, sondern mit Verantwortungsgefühl!!!Björn
-
Hallo!
Ich weiß nicht genau wie eure Hunde fressen, meine haben Trockenfutter fast ohne zu kauen inhaliert! Das Trockenfutter hilft die Zähne gesund zu erhalten, halte ich für ein verkaufsförderndes Argument der Futtermittelindustrie!!!
Das wäre ja so ähnlich, als würde man sagen Chips helfen menschliche Zähne sauber zu halten! Esst mehr Chips, dann braucht ihr euch auch nicht die Zähne zu putzen!
:wink:Zitatdenn stell dir mal vor du würdest nur suppe essen,von mir aus nudelsuppe(vergleichbar mit den eingeweichten stückchen beim hundefutter)deine zähne würden auch leiden
Ich mein, diese Aussage stimmt natürlich schon, aber ich glaube kaum, dass uneingeweichtes Trockenfutter da einen großen Unterschied macht!
Wenn der Hund Kauknochen und Ähnliches nicht besonders gerne mag, probiere es doch mal mit "Trockenfleisch"! So ziemlich Alles was man frisch verfüttern kann gibt es ja auch getrocknet, von Putenhälsen über Rindernasen bis hin zu Straussensehnen, versuch es doch damit mal - oder steig auf Rohfütterung um, dann brauchst du dir darüber nämlich kaum noch Gedanken machen!Liebe Grüsse,
Björn -
Na, ich habs doch schonmal in nem anderen Thread geschrieben, es geht doch gar nicht darum Border Collies zu züchten, sondern schwarz-weiße Familienhunde im Border-Look! :wink:
Liebe Grüsse,
Björn -
Hallo!
Ich sehe das absolut genauso wie Christine!
Ich glaube, das solltet ihr euch und auch den Hunden wirklich nicht zumuten!!!
Mal angenommen sie wird wirklich läufig im Urlaub, wie wollt ihr diesen Urlaub geniessen, wenn ihr eure Hunde in der Zeit keine Sekunde aus den Augen lassen könnt?
Und du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass euer Rüde friedlich im Wohnmobil schläft, während du mit der Hündin ein paar Meter weiter im Zelt liegst?
Ich finde es schon ziemlich grenzwertig zwei Hunde während einer Läufigkeit, innerhalb der Wohnung zu trennen, aber in einem Wohnwagen halte ich das für ziemlich ausgeschlossen!Liebe Grüsse,
Björn -
Hallo Wakan!
Ich weiß ja, auf was du hinauswillst und deine Motive sind sehr löblich, aber dein Angriff auf radu g. war doch echt mal wieder "ein Schuß in den Ofen"!
Die in meinem Posting getroffenen Aussagen waren vom Inhalt ja gar nicht so weit weg von deinen Aussagen, aber vergleiche doch mal bitte deine Postings und radu g.`s Reaktionen darauf und dann mal mein Posting und seine (ihre?) Reaktionen. Der Unterschied dürfte auch dir auffallen!
Ich denk es geht dir darum Leute aufzuklären und sie für die rassetypischen Bedürfnisse unserer Hunde zu sensibilisieren! Ja meinst du denn, das funktioniert wirklich, wenn du User fragst, welch tiefgeistiger Kloake sie entsprungen sind?
So bringt man doch niemanden zu nachdenken! Welcher Sache sollen denn diese persönlichen Beleidigungen dienlich sein, das ist doch absolut kontraproduktiv!
Du bist mehr als 15 Jahre älter als ich, aber manchmal habe ich das Gefühl, du willst wie ein 8-jähriger Junge mit dem Kopf durch die Wand!
Ich bin der festen Überzeugung, dass du (hier im Forum) viel mehr bewirken würdest, wenn du die Fragen oder auch anderen Meinungen der User ernst nehmen würdest und rein sachlich argumentierst!Liebe Grüsse,
Björn -
Bardino?
Was zeichnet sie denn charakterlich aus?Liebe Grüsse,
Björn -
Hallo!
Klar können Dingos sich mit Haushunden paaren, denn sie gehören ja zur selben Art und eigentlich sind Dingos ja auch nur "primitive" Haushunde!
Aber in Marokko gibt es ganz sicher keine Dingos. Oder lass es mich anders ausdrücken, urtümliche Pariahunde die Dingos sowohl im Aussehen als auch im Verhalten sehr ähnlich sind, gibt es auf allen Kontinenten, mit Sicherheit auch in Marokko, "wirkliche" Dingos blieben aber auf den australischen Kontinent und einige vorgelagerte Inseln beschränkt!Liebe Grüsse,
Björn -
Hallo Vize!
Scheint ja Alles wohl durchdacht zu sein!
Zwei Anmerkungen hätte ich aber dennoch!ZitatDas Fleisch teilt sich dann auf in 70 g Muskelfleisch und 150 g RFK.
Willst du jeden Tag Knochen füttern?
Ich weiß, einige Barfer praktizieren das so, aber notwendig ist es nicht!
Du kannst dir den Bedarf deines Hundes natürlich genau ausrechnen, aber drei- bis viermal die Woche RFK sollte auch genügen!ZitatBei den Zusätzen bin ich mir noch nicht ganz sicher und bitte hier besonders um Hilfe.
Gedacht hatte ich an Spirulina, Chlorella, Hagebuttenpulver und Grünlippmuschelextrakt.
Gelesen habe ich, dass einige keine Zusätze füttern, sondern nur Heilerde und Enzymferment (Brottrunk). Da stehe ich wirklich auf dem Schlauch.
Meine ganz ehrliche Meinung! Ich halte diesen Markt um, ach so wichtige Zusätze für vollkommen übertrieben!!! Bei uns gibt es gar keine Zusätze! Warum auch, mein Essen versetze ich auch nicht mit Grünlippmuschelextrakt oder Ähnlichem! Ich denke das solltest du etwas lockerer sehen, denn wie haben wohl unsere Haushunde die letzen 10 000 Jahre überstanden in denen sie fast nur von minderwertigen Abfällen gelebt haben, ich denke, da gab es auch keine Zusätze!Liebe Grüsse,
Björn -
Hallo!
Vielen Dank für die netten Hinweise und Tipps!
Ich hab mich die letzten Tage noch etwas genauer informiert und ich muss sagen, dass ich von den Rassen Beauceron und Berger Picard (super Tipp, caloon!!!) immer angetaner werde!
Na mal abwarten, was die Zeit so bringen wird, ist ja im Moment sowieso eher ein Hirngespinst!
Wenn noch irgendjemand einen Tipp für mich hat - immer her damit!!!Liebe Grüsse,
Björn