6-7 Stunden täglich
Ehrlich???
Ich kann das ja kaum glauben, soll jetzt auch nicht irgendwie blöd klingen, aber wie ist denn das neben Arbeit /Schule/ Uni (keine Ahnung, aber eins von den dreien wird ja vielleicht auf dich zutreffen), Haushalt, Freunden und anderen Hobbys möglich.
An so einem ganz normalen Wochentag da bin ich froh, wenn ich so auf 2,5 bis 3 Stunden komme!
Beiträge von Sleipnir
-
-
Zitat
Ist nicht wirklich viel
Ist das dein Ernst?
Das waren bei dir heute vier Stunden, wie lange bist du denn unterwegs wenn es mal viel ist... -
Hallo!
Ich fänd es mal interessant zu erfahren, was andere Hundebesitzer so mit ihren Hunden den ganzen Tag über machen, wie lange sie spazieren gehen etc.
Vielleicht finden sich ja einige die Interesse haben und wir schaffen es, hierraus einen ähnlich langen Thread zu machen wie aus "Barfer, was kommt heute in den Futternapf"!
Also fang ich mal an:
Heute morgen gab es nur eine kleine "Pipirunde" (Dauer: etwa 15 Minuten).
Meike (ist Erzieherin) hat heute mit Kindern einer Lernhilfeschule einen Orientierungslauf bei uns im Kaufunger Wald durchgeführt. Emma und Janosch hat sie mitgenommen. Sie sind also erst 3 Stunden durch den Wald marschiert und waren dann noch 2 Stunden auf einem Grillplatz bei Lagerfeuer und Stockbrot dabei.
Jetzt liegen sie ziemlich abgeschossen auf ihren Plätzen!
Heute Abend werden wir noch unsere übliche Abendrunde drehen (etwa 30 Minuten) und bei fast 6 Stunden Bewegung sollten sie heute wohl mal ausgelastet sein
-
@ Canum Äskulap:
Meine Hunde laufen immer rechts bei Fuss! Ich finde es im Alltag sowas von unpraktisch die Hunde links laufen zu lassen...
Gehört zwar nicht zum Thema, aber kann mir mal jemand erzählen, wer sich das mit dem links laufen ausgedacht hat und welchen Zweck es verfolgen soll? -
Ja, der Pinscher ist wohl nicht zu leugnen!
-
Morgens: Brei aus Steckrübe, Fenchel, Banane und Tomate mit Olivenöl und Hirseflocken
Abends: Putenhälse -
Ja, sowas gibt es bei mir auch.
Janosch - Jagdhundmischling mit relativ ausgeprägtem Jagdtrieb, der beim Spaziergang relativ weite Kreise zieht.
Normalerweise müßte ich knallhart dranbleiben und ihn immer auf den Wegen halten, auf Grund seines guten Grundgehorsams wäre das auch eigentlich kein größeres Problem.
Und was mach ich, Janosch setzt einen Fuß auf eine Wiese, ich denk mir "ach, lass ihn mal ein bisschen schnüffeln", dreh mich kurz zu Emma um, und, oh Schreck, ist der Gute schon fast 100 Meter entfernt :kopfwand:
Ich denk mir halt immer" Och, der Arme, nur auf den Wegen muß doch furchtbar langweilig sein". Leider ist Janosch allerdings mit mir nicht einer Meinung, dass 10 Meter neben dem Weg noch absolut in Ordnung ist, 100 Meter allersdings nicht mehr
, da müßte ich halt echt mal etwas konsequenter dran bleiben.
Wobei, im Wald mach ichs ja, aber auf dem Feld... -
Gut Ines, wo wir uns jetzt einig sind, dass es nicht unbedingt nötig ist
, aber mit Sicherheit durchaus positive Veränderungen hervorrufen kann, würde mich das grundsätzlich auch interessieren!
Wenn du da mal eine Liste zusammengestellt hast, vielleicht wäre es ja möglich sie direkt hier reinzustellen... -
Sagt mal, mit welchen Vitaminen und Mineralstoffen peppt ihr denn so euer Mittagessen auf

-
@ Ines:
Genau die gleichen Gedanken schwirrten mir heute auch im Kopf rum, bin nur irgendwie nicht dazu gekommen es aufzuschreiben.
Aber das brauche ich ja jetzt nicht mehr, du hast es toll formuliert und auf den Punkt gebracht!
@ Dakota:
Du vergißt, dass es durchaus Fertigfutterprodukte gibt, denen nachträglich Nichts mehr beigemischt wird, und gerade das sind die Produkte, die qualitativ recht hoch anzusiedeln sind.