Beiträge von Sleipnir

    Wie verhält er sich denn gegenüber anderen Männern?
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ein griechischer Straßenund eher mit Männer schlechte Erfahrungen gemacht hat halte ich für relativ groß - da hilft nur viel, viel Geduld und Einfühlungsvermögen...

    Ein interessantes Beispiel hätte ich noch aus der Schlittenhundszene anzubringen.
    Der Siberian Husky: auch dort gibt es Arbeits- und Showlinien, und das interessante, die Arbeitslinien sind durchweg mindestens genauso weit vom Ursprung der Rasse entfernt wie die Showlinien.
    Das hat folgenden Hintergrund: Die Siberians sind zwar die schnellsten reinrassigen Schlittenhunde, aber um in einem offenen Rennen auch nur halbwegs mit den Alaskan Huskies und den Hounds mithalten zu können und konkurenzfähig zu sein, geht der Trend immer mehr in die Richtung möglichst schlank und möglichst hochbeinig. Viele Huskies aus Rennlinien sind äußerlich kaum noch von einem Alaskan Husky zu unterscheiden und erinnern eher an Windhunde, denn an die plüschigen "Show-Huskies".
    Schaut man sich historische Bilder aus der Anfangszeit der Reinzucht an, so wird man feststellen, dass die "Ursprungshuskies" phänotypisch irgendwo in der Mitte zwischen ausgeprägter Show- und Rennlinie lagen, es hat hier also eine immense züchterische Bearbeitung und Veränderung in beiderlei Seiten stattgefunden!
    Die Huskies aus Rennlinien gefallen mir aber trotzdem viel besser, als die eher an Teddybären erinnernden Showhuskies!!!

    Ich find dieses Verhalten schon etwas eigenartig...
    Meine Hunde klauen nicht, Janosch hat es mal als Welpe gemacht, aber relativ schnell damit aufgehört.
    Ich glaub ich würd das nicht akzeptieren, denn all die Dinge, die hier so rumstehen und rumliegen, die gehören MIR und da haben die Hunde mal so gar nichts dran zu suchen...

    Irgendwie scheint die ganze Sache etwas schief gelaufen zu sein - zumindest für Janosch :???:
    Emma steht normalerweise immer rund vier Tage. Vorgestern Abend hatte ich dann das Gefühl, es ist soweit, sie ist auch bei Aufreitversuchen von Janosch stehen geblieben und hat ihn vermehrt zum spielen aufgefordert.
    Janosch, der ja das erste Mal in dieser Situation war, erschien mir etwas überfordert, er war zwar mehr als begeistert, hats aber nicht wirklich auf die Reihe bekommen (ja, ja ich hör euch schon...Männer und das erste Mal :D )...
    Seit gestern Morgen beisst sie ihn aber wieder konsequent weg, ich hab keine Ahnung, ob sie nur einen Abend in der Standhitze war (ist das überhaupt möglich???) oder ob sie ihn nun doch nicht mehr will?
    Seit heute Morgen zeigt sie nun auch alle Anzeichen einer abklingenden Hitze, abgeschwollene Vulva, kein Rute-zur-Seite-legen mehr etc.
    Es macht mich zwar wirklich stutzig, dass sie dieses Mal nur so kurz "gestanden" hat, aber der Zug scheint wohl wirklich erstmal abgefahren zu sein...
    Und Janosch, der ist im Moment wirklich frustriert (und absolut anstrengend!!!) er schläft kaum, frisst fast gar nichts, zittert ständig vor Aufregung und jammert den ganzen Tag vor sich hin, aber da muß er jetzt wohl durch, vielleicht stellt er sich nächstes Mal ja schlauer an.
    (Ich hoffe diesen Beitrag lesen auch all diejenigen User, die mir im Laufe dieses Threads unterschwellig vorgeworfen haben, ich würde Emma zum "Freiwild" machen, die ständig unter Janosch Begattungsversuchen zu leiden hat - ich glaub der einzige, der im Moment leidet, dass ist Janosch!)

    Hallo!
    Janosch muß sich beim gestrigen Spaziergang die Pfote etwas aufgerissen haben. Ich hab es nicht gleich bemerkt und er hat erstmal einige blutige Tapsen auf unserem Schlafzimmerteppich hinterlassen.
    Ich hab sie gleich weggeschrubbt, mußte heute morgen allerdings mit Erschrecken feststellen, dass sie nicht wirklich rausgegangen sind - gibt es irgendeine Möglichkeit, wie ich diese Blutflecken am besten aus dem Teppich bekomme???

    Warum ist denn so vielen hier so wichtig, dass der neue Hunde, nicht die Dinge des alten Hundes benutzt? - und diese Frage ist vollkommen ernst gemeint!
    Ich hab da gar nicht groß drüber nachgedacht, als Emma vier Monate nach Charlys Tod hier einzog, habe ich ganz selbstverständlich die Näpfe wieder aus dem Schrank geholt - die benutzen wir heute noch und die Decken hingelegt, Spielzeug hat Emma auch teilweise altes benutzt, nur Halsband und Leine habe ich neugekauft - ich mein, es handelt sich doch hier nur um Dinge...
    Aber wie gesagt, dass sieht mit Sicherheit jeder anders, aber ich würd die andere Seite zumindest gerne verstehen, denn begründet hat es glaub ich noch keiner...

    @ fliegenfly:
    Wenn du nichts dazu sagen möchtest, dann ist das auch in Ordnung, aber ich hab mich schon in unserem "Kassel-Thread" gefragt, warum du nur von Fliege schreibst, was ist denn mit eurem zweiten Border Collie geschehen?
    Kannst mir natürlich auch eine PN schreiben, allerdings kann ich darauf nicht antworten...