Beiträge von Sleipnir

    Wir haben hier im Ort so einen Ostermarkt und ich wollte gerade nochmal die Abendrunde mit den Hunden machen (wir wohnen am Ortsrand, deswegen können die Hunde direkt ab dem Haus ohne Leine laufen) da ging direkt ein Feuerwerk los.
    Emma hat Panik bekommen und ist sofort weggerannt in Richtung Felder!
    So ein Mist!!!
    Ich hoffe sie taucht bald wieder hier auf!
    Ich werdc sie gleich wohl auch nochmal suchen gehen...
    Dabei sollten sie nur nochmal kurz pinkeln und ich wollte dann ins Bett...

    Hallo!
    Ende des Monats gehts mal wieder für eine Woche nach Berlin meinen Bruder besuchen, Janosch nehmen wir mit.
    Scheinbar ist das Berliner Ordnungsamt ja doch aktiver als ich dachte, und da ich keine Lust habe mich zu rechtfertigen, weil mein Hund in einem Park ungerechtfertigter Weise ohne Leine unterwegs war, hier meine Frage an die Berliner:
    Wo geht man in Friedrichshain bzw. in den angrenzenden Bezirken spazieren???
    Nun gibt es ja diese lustigen "handtuchgroßen" Hundeauslaufplätze - ich persönlich kenne den in der Hasenheide und im Mauerpark - da ist es ja ganz nett, um den eignen Hund mal mit Artgenossen spielen zu lassen und sich ein bisschen die Beine in den Bauch zu stehen, aber mit Spazieren gehen ist da ja nicht wirklich viel...
    Welche Möglichkeiten gibt es denn seinen Hund legal ohne Leine laufen zu lassen ohne gleich bis ans andere Ende der Stadt zu fahren um zum Grunewald zu kommen...
    Hab auch schon etwas im Netz geguckt, aber noch nicht wirklich etwas brauchbares gefunden... :???:

    Das mit der Hitzeempfindlichkeit beim Golden Retriever ist relativ. Wirklich empfindlich ist er in dieser Hinsicht nicht, aber intensive körperliche Arbeit bei 30 Grad im Schatten solltest du dir schon verkneifen...aber da würde auch der Labbi schlappmachen!
    Gute Fresser, um es mal vorsichtig auszudrücken, sind sie beide Rassen und wenn man erzieherisch nicht gegensteuert, dann sind sie auch nicht abgeneigt alles mögliche vom Boden zu fressen... :D
    Und das beide Rassen große Wasserratten sind liegt an ihrer Rassegeschichte und stimmt auch!

    Naja, wenn es wirklich so schlimm ist, wie von dir beschrieben und ihr im Training auch eher Rückschritte als Erfolge erzielt, dann bleibt als letzte Möglichkeit eigentlich nur noch eine Kastration.
    Wobei man da im Vorfeld allerdings auch nie sagen kann, wie sehr sich das Verhalten nach der Kastra ändern wird - eine erkennbare Dämpfung des Sexualtriebs sollte allerdings schon zu erwarten sein!
    Es gibt auch homöophatische Mittel dagen, doch scheinen sie bei wirklich hypersexuellen Rüden in keinster Weise zu wirken...

    Mal abgesehen, dass Wulfen schon immer "das Sagen" hatte, würde mich natürlich jetzt auch etwas genauer interessieren wie die Hunde miteinander umgehen.
    Wie demonstriert Wulfen seinen höheren Rang?
    Spielen sie zusammen?
    Gibt es Kontaktliegen?
    Gab es in letzter Zeit vermehrt Auseinandersetzungen?
    Wie oft kommt es zu Auseinandersetzungen, wie sehen diese aus?