Klar kannst du das 1-2 mal in der Woche verfüttern, warum nicht!
Wenn du es kochst, brauchst du dir auch keine Gedanken wegen des Aujetzky-Erregers machen, der stirbt nämlich bei 80 Grad ab... ![]()
Beiträge von Sleipnir
-
-
Ich kann mich hier nur Britta anschliessen.
Ich finde Doggen und auch andere Molosser sowohl äusserlich als auch vom Wesen ziemlich toll, allerdings kann ich mich ebenfalls nicht damit anfreunden eine Zucht zu unterstützen, bei denen die Tiere auf Grund ihrer unnatürlichen Größe ständig gesundheitliche Probleme haben und in den seltensten Fällen ein zweistelliges Alter erreichen! -
Was kostet da denn der 15-Kilo-Sack?
Fasanenbrust, Lachsfilet, Kavier...wann habt ihr das das letzteMal gegessen?
Also diese Zutaten in einem Hundefutter finde ich ja mal absolut überzogen... -
Zitat
Der Thread gleitet eh in die Richtung der Rubrik 'Dr. Sommer' ab.
Ich würd ihn eher in die Rubrik "Alice Schwarzer" einordnen...

-
So hart es klingen mag, aber ich denke unter den gegebenen Vorraussetzungen auch, dass es das beste sein wird, wenn du nach einem neuen Plätzchen für ihn Ausschau hälst.
Der Hund ist noch jung und wird sich schnell an eine neue Bezugsperson binden! -
Zitat
Achja und wenn wir schon dabei sind, den "armen Rüden" probehalber auf die Hündin (am besten sterilisiert) draufzulassen, dann denken wir nur an die Triebbefriedigung desselben und es ist uns schnurz, in welcher Position sich die Hündin befindet. Ich finde, das wirft schon ein interessantes Licht auf den Aspekt der Vermenschlichung.
Das hat doch niemand vorgeschlagen, ich finde es aber trotzdem interessant, was du da so hinein interpretierst!
ZitatDie dem menschlichen Sexualverhalten fast vollständig getarnt innewohnenden und zugrundeliegenden Machtverhältnisse sind im Tierreich wohl kaum auffindbar.
Wo hast du denn das her? Findest du nicht, dass du ein klein wenig übers Ziel hinausschießt?

-
Zitat
Schon allein die Tatsache, daß man sich hier ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse der Rüden Gedanken macht, reflektiert doch weite Teile der menschlichen Gesellschaft und schreit darum geradezu nach Vermenschlichung.
Schon mal dran gedacht, dass das ganz evtl. mit der Frage des Threaderstellers zusammenhängen könnte...

-
Zitat
Zumal sie mit der Lumix FZ 50 vom Preis vergleichbar ist, man bekommt die Nikon sogar billiger.
Da hast du aber noch keine Objektive...und wenn du einen ähnlichen Brennweitenbereich abdecken willst wie mit der Lumix, dann wird das echt teuer.
Ich kann dir übrigens diese Seite empfehlen: http://www.penum.de
Du findest zu jedem Kameramodell Testbilder, Usermeinungen, Datenblätter, einen Preisvergleich etc. und das Forum ist auch sehr nett und kompetent.
Mir hat diese Seite damals extrem weitergeholfen! -
sara:
Ich kann ja auf PNs nicht antworten - aber hier passt es auch ganz gut!
Den Kauf der Nikon D40 würde ich mir echt gut überlegen.
Ich bin kein Experte für diese Kamera (von daher solltest du dich da mal anderweitig noch informieren), aber diese Kamera wurde in ihren Funktionen so abgespeckt, dass sie das Prädikat "digitale Spiegelreflexkamera" kaum noch verdient - wenn ich mich recht entsinne ist sie auch mit vielen Objektiven (auch von Nikon) nicht kompatibel. -
Kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Meine Freundeskreis besteht zu 100 % aus Nicht-Hundehaltern - von denen aber mit Sicherheit später mal einige Hundehalter werden...
Ich schätze es zwar sehr mich auf Spaziergängen mal mit dem ein oder anderen Hundehalter zu unterhalten oder hier im Forum ein bisschen zu fachsimpeln, aber Freundschaften sind daraus bislang noch nicht entstanden.
Ausserdem gibt es ja noch viele andere wichtige Dinge im Leben und nur weil ich gerne fotografiere achte ich bei meinen Freunden ja auch nicht darauf, dass sie diese Leidenschaft ebenfalls teilen...