Beiträge von Sleipnir

    @ Leela:

    Zitat

    Dem portmonee hilft es auf jeden fall. meine lieferungen halten jetzt plötzlich 5 wochen statt nur 2 wochen...

    Ach...geldmäßig ist das bei uns eigentlich egal...wir beziehen unser Futterfleisch von einem Jäger innerhalb der Familie und bekommen es umsonst! Derzeit hab ich hier soviel Fleisch rumfliegen, dass ich gar nicht weiß wie ich das alles einfrieren soll... :D
    Aber den Tipp, den du gegeben hast, den fand ich wirklich interessant...

    Kann AJT wirklich wirkungsvoll sein, im Sinne davon, dass der Hund durch das AJT am Wild abrufbar wird?
    AJT ist für mich eine Möglichkeit den Hund auszulasten und die Vorarbeit zu leisten um einen im Jagdmodus abrufbaren Hund zu erhalten, aber wenn die Situation eintritt, dass zwei Meter vor mir ein Hase aufspringt, dann hilft mir doch auch kein AJT mehr...bzw. ich weiß es nicht...ich frage mich halt: Der Hund muss doch einen Grund haben, warum er sich in diesem Moment von dem Hasen abrufen lässt und da ein flüchtender Hase für einen jagdmotivierten Hund DIE Triebbefriedigung überhaupt ist, kann ich mir persönlich keine andere Einwirkungsweise als (wohl dosierten) Zwang in der Ausbildung vorstellen um den Hund in dieser Situation noch zu erreichen...ich lass mich aber gerne eines besseren belehren...

    Ach Kathrin bitte...es ist doch ein Unterschied, ob ich meinen Hund an eine Box gewöhne um ihn im Auto zu transportieren oder ob ich ihn in der Box parke...es wird ja gern damit umschrieben dem Hund einen Rückzugsort zu geben an dem er "runterkommen" kann...was ist dieses ominöse "runterkommen" eigentlich? Meine Hunde machen das in ihren Körben oder wahlweise auf der Couch!

    Ich verstehe jetzt gerade die ganze Aufregung nicht...ich glaub, ich wäre nicht zum TA gefahren, wie Mithund schon gefragt hatte: hat euer Hund denn irgendwelche Vergiftungserscheinungen gezeigt?
    Nur weil irgendwo Essensreste liegen gleich an eine versuchte Vergiftung zu denken finde ich...naja...etwas überzogen... :???:
    Da hätte ich ja schon zwanzigmal mit meinen Hunden zum TA fahren können...

    @ Massa: APPLAUS!!!!
    Nun muß ich dir wirklich mal uneingeschränkt zustimmen!
    Und wisst ihr warum der Nackthund nicht mit Mantel geboren wurde? Weil er aus tropischen Gebieten kommt und nicht aus Mitteleuropa!
    Mir wird es für immer schleierhaft bleiben warum Hunde ein Mäntelchen brauchen!
    Wie haben sie denn die letzten 10 - 15 000 Jahre überlebt?
    Bei kurzfristigen Erkrankungen wie im Moment bei Silkes Akita kann ichs ja noch nachvollziehen...aber ansonsten...habt ihr denn alle so bemitleidenswerte Geschöpfe, denen die Unterwolle weggezüchtet wurde?