Beiträge von Sleipnir

    Ist das hier eigentlich wirklich euer Ernst???
    Jetzt mal von den Hundehaltern abgesehen, die wirklich empfindliche Hunde haben...was ist denn so schrecklich daran, wenn andere Menschen euren Hunden mal was zustecken? Die meinen es doch nur gut! Ich verstehe echt nicht, warum man so ein Brimborium um seinen eigenen Hund veranstaltet!
    Klar finde ich es auch immer etwas dreist, wenn ich nicht vorher gefragt werde, aber wirklich schlimm finde ich das eigentlich nicht...warum denn auch?

    Ich glaub größtenteils ist das wirklich ne Kostenfrage!
    Ich habe zwei recht große HUnde (23 & 34 Kg), würde ich die ausschließlich mit hochwertigem Nassfutter ernähren wollen würde ich arm dabei werden...;)
    Wenn ich nicht hauptsächlich roh füttern würde dann würde ich wohl als Hauptnahrung ein hochwertiges Trockenfutter füttern und ein bis zweimal in der Woche Nassfutter.

    Huch...hab die Frage gar nicht gesehen... :ops:
    Das ist höchst unterschiedlich...MM gibt es immer dann, wenn ich vergessen habe Fleisch aufzutauen bzw. zu faul bin Gemüse und Obst zu pürieren oder wenn wir mal kein Frischfleisch haben...im Normalfall also so ein- bis zweimal die Woche...haben wir aber gerade kein Fleisch oder wenn wir mit den Hunden irgendwo hinfahren kann es auch sein, dass sie 4,5 Tage nur MM bekommen...ach ja, als Belohnungsleckerchen nehme ich ne Handvoll MM eigentlich auf jeden Spaziergang mit!
    Wie lange füttere ich jetzt MM schon... :???: also seit zwei Jahren bestimmt...eher noch länger!
    Warum fragst du?

    Ich bevorzuge Markus-Mühle. Meiner Meinung nach hat es ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
    Studiert man die ZUsammensetzungen der unterschiedlichen kaltgepressten Futtersorten so kommt man schnell zu dem Ergebnis, dass sie sich grundsätzlich sehr ähnlich sind...
    Meine Hunde brauchen aber keinen Schnickschnack wie Perlhuhnfleisch, Menhaden-Hering oder Tapioka! Ich finde MM ist ein ehrliches, "rustikales" Futter mit einer ordentlichen Zusammensetzung...und das finde ich gut... ;)

    Ich würd das ganz von der Kälteempfindlichkeit des Hundes abhängig machen...und die dürftest du nach den letzten Wochen sibirischer Temperaturen doch ganz gut einschätzen können...
    Ich hab hier einen Hund, den könnte ich stundenlang im Schnee liegen lassen und der würd nicht frieren und eine Hündin, die nach fünf Minuten zu zittern anfangen würde...kann man schlecht pauschalisieren...

    Ich finde das Futter grundsätzlich auch sehr gut und war schonmal kurz davor einen Sack für meine Hunde zu bestellen...ich habs dann nicht gemacht, denn für meine Hunde braucht kein Futter um die halbe Welt geschippert werden (was nicht nur ökologisch bedenklich ist, sondern sich auch im Preis bemerkbar macht, und zwar empfindlich, in den USA kostet das Futter fast die Hälfte weniger!!!)!

    Das Schweinefleisch finde ich nun völlig unproblematisch! Zum einen ist bei der Herstellung stark erhitzt worden und zum anderen halte ich Schweinefleisch (gerade wegen des relativ hohen Fettgehalts) für sehr hochwertig in der Hundeernährung.