Beiträge von Sleipnir

    Die Frage ist natürlich wie verfahren die Situation schon ist und wie hoch das aktuelle Aggressionslevel ist, aber grundsätzlich würde ich mich dem hier...

    Zitat

    Zusätzlich würde ich aber echt rigoros als Chef auftreten. Wir bekamen vor einem 1/2 Jahr noch eine Nothündin ins Rudel, die auch der Meinung war sie kann hier mal testen.Die hat es dann aber mit mir zu tun bekommen!Ich bin hier der Chef und wenn einer "stakst" oder "fixiert", dann fliegt er aus der Gemeinschaft raus!(5 min. vor die Tür, aber mit Durchsetzungsvermögen!)


    ...vorbehaltlos anschließen!

    Zitat

    und wollte nur wissen ob es normal ist dass sie so wild ist..

    Ja...das ist normal und wird sich auch nicht ändern, solange der Hund seine Tage in immer gleicher Umgebung ohne Konfrontation mit neuen Umweltreizen verbringt! Ganz platt gesagt nennt man das Unterforderung!
    Und tut mir leid...wer sich vor der Anschaffung eines Hundes keine Gedanken darüber macht welches Geschirr der Hund trägt, wie er im Garten gesichert wird und wer mit dem Hund spazierengeht, wenn man selber Vollzeit berufstätig ist, der ist das Thema "Hund" doch sehr blauäugig angegangen...vorsichtig ausgedrückt!

    Doris: Ich befürchte fast eine "richtige" Züchterin! In der "Chi-Szene" ist es leider Gang und Gebe die Hunde an ein Katzenklo zu gewöhnen und nicht regelmäßig mit ihnen spazieren zu gehen!

    @ Lady G: Ich versuchs jetzt noch einmal! Niemand hier will dir irgendwas böses! Das ist hier ein Hundeforum mit lauter hundeverrückten Leuten, deren größte Leidenschaft ihre vierbeinigen Kameraden sind. Fast jeder von uns versucht die Haltungsbedingungen seiner Hunde so optimal wie möglich zu gestalten, viele stecken viel Zeit, Geld und Energie hinein um ihre Hunde rassegerecht zu beschäftigen und ihnen ein möglichst "artgerechtes" Leben zu ermöglichen...ich glaube für fast alle User hier ist es das selbstverständlichste der Welt auch bei Regen, Sturm oder -10 Grad dem Hund den nötigen Auslauf zu verschaffen...
    Und nun kommst du und erwähnst ganz beiläufig (als wäre es für dich das selbstverständlichste der Welt!), dass dein Hund auf ein "Hunde-WC" geht...dass du ihn in einer Tasche mit zum Shoppen nehmen willst...und das du ihn schon seit einer ganzen Woche hast und der Hund nichtmal euern Garten kennengelernt hat...der Hund ist seit 7 Tagen bei dir und war seit 7 Tagen nicht mehr an der frischen Luft...
    Kannst du dir nicht vorstellen, dass das Leuten "sauer" aufstößt...dass Leute denken dein Hund ist mehr ein "Mode-Püppchen" als ein glücklicher Hund?
    Klar waren einige Postings sehr direkt...vielleicht sogar im Ansatz beleidigend, aber...
    1.) Erweckst du nicht den Anschein als wärst du hier auf wirkliche Hilfestellungen aus, denn du schießt ja alle Tipps erfahrener Hundehalter in den Wind und 2.) finde ich schon, dass die MEhrzahl der User sich hier sehr zurückgehalten hat...das hätte auch ganz anders ablaufen können!
    Ich weiß nun auch langsam echt nicht mehr was ich dazu noch sagen soll...vielleicht denkst du in einer ruhigen Minute ja nochmal über unsere Tipps nach und überlegst dir was das Leben eines Hundes lebenswert macht...ich hoffe es!!!

    Was wirklich wichtig wäre um überhaupt irgendwo anzusetzen:
    Hat euer Hund eine wirkliche Trennungsangst oder ist sie "nur" ziemlich gefrustet wenn sie nicht mit kann, aus Angst die Kontrolle über "ihr Rudel" zu verlieren und evtl. was zu verpassen?

    Zitat

    geschmäcker sind halt verschieden und die meisten jungen mädls die ich kenne gehen shoppen mit den kleinen oder präsentieren ihn gerne, wieso also nicht? was ist daran verkehrt?

    Solange der Hund trotzdem zu seinem Recht kommt und nebenbei noch Zeit bleibt den Hund HUNDEGERECHT zu beschäftigen ist da gar nichts dran auszusetzen! Da dein Hund bisher aber noch nichtmal den Garten kennengelernt hat, geschweige denn eine Hundewiese oder den Wald bzweifle ich einfach mal, dass das gegeben ist!

    Ich glaub nicht, dass dir hier irgendjemand etwas böses will...aber du schreibst, dass der Hund aufs Hunde-WC geht, du mit ihm in einer Tasche zum Shoppen willst und bisher noch nicht mit dem Hund draußen warst, weil das Wetter so schlecht ist!
    Was erwartest du denn...du bedienst mit deinen Postings wirklich jedes Klischee...
    Gestern...es hat bei uns ununterbrochen geregnet...trotzdem war ich zwei Stunden mit meinen Hunden unterwegs...wenn dein Hund den ganzen Tag in der Wohnung ist...ja, da ist es doch klar, dass er unausgelastet ist!
    Chis sind ganz normale Hunde im Kleinformat! Behandle deinen Kleinen wie einen Hund und er wird sich auch so benehmen!

    Zitat

    es gibt gute und schlechte Hundehalter, aber nur auf Grund der schlechten einen ganzen Sport zu verurteilen, ist wirklich nicht okay...

    Da hast du grundsätzlich Recht...aber mein (zugegebenermaßen laienhaftes) anatomisches Verständnis sagt mir das Weightpulling von Grund auf nicht gesund sein kann...egal wie und mit welchen Methoden es aufgebaut wird...

    Ooch bitte...warum muss ich denn live dabei gewesen sein? Ich war auch noch nicht live bei einem Hundekampf...deswegen bin ich trotzdem dagegen. Man brauch doch nur mal den Begriff Weightpulling bei youtube eingeben und schon kann man sich einen Eindruck verschaffen...ich glaub sogar gern, dass das einigen Hunden Spaß macht, aber ICH kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund ist!