Nee...ich weiß nicht...ich bin ja eigentlich jemand der Fraktion, der versucht alle Probleme zu verstehen und es gibt bestimmt 1000 verschiedene Gründe die es unmöglich machen den eigenen Hund zu behalten...aber welchen gibt es davon im vorliegenden Fall???
Die Themenstarterin arbeitet von zuhause aus und möchte einfach wieder frei sein...
Das man mit Hunden gebunden ist wie mit einem Kind weiß man doch vorher! Wo bleibt da die Verantwortung? Wieviele Hundehalter bringen hier eine Vollzeitstelle und Hund unter einen Hut...wieviele von uns laufen morgens um sechs bewaffnet mit Schleppleine und Gummistiefel durch den Wald? Ich könnt mir auch was schöneres vorstellen!
Liebe Themenstarterin, ich will dich hier nicht an den Pranger stellen und du musst dich hier auch nicht verteidigen, das ist ganz allein deine Entscheidung, aber ich verstehs absolut nicht!
Beiträge von Sleipnir
-
-
Warum fällt einem das nach fünf Jahren ein?
Warum hat man dann gleich zwei Hunde?
Warum so anspruchsvolle und anstrengende Rassen wie Jack Russell und Beagle?
Ich versteh das nicht...
-
Ich würde das im TH ja gar nicht erst erzählen...geht die doch gar nichts an, welche Sportart ich mit meinem Hund betreiben will!
Luzifer finde ich auch sehr hübsch! -
Natürlich dürfen meine Hunde toben...sie dürfen auch mal über ne Wiese flitzen oder sich durchs Unterholz jagen...Alles kein Problem solange ich weiß, dass ich sie jederzeit abrufen kann! Wenn das nicht mehr gegeben wäre hätte ich ein Problem damit...und zwar ein großes!
-
Zumindest ist der Hund in diesem Moment nicht abrufbar und sollte er dabei Wild aufstöbern wäre er weg...zumindest habe ich es so verstanden!
Das wäre für mich Grund genug daran zu arbeiten! -
Zitat
Björn, danke für den Tipp mit dem Abnehmen, gleichzeitig schlägst Du mir vor, ihr Leckerchen zu geben grübel
Abgesehen davon, ist sie höchstens 3kg zu schwer, eigentlich sogar garnicht, laut meinem TA!! big grinDie Leckerchen sollst du ja auch von der Tagesration abziehen...
Ich will jetzt hier keine Diskussion über das Gewicht deiner Hunde anfangen, aber nach den Fotos, die ich bisher gesehen habe (und nur danach kann ich beurteilen) finde ich sie beide zu dick...und zwar nicht zu knapp...aber vielleicht sind die Fotos ja auch immer unvorteilhaft...
-
Zitat
Eine Trainerin (nicht meine!) meint, ich soll diesem Ungehorsam mit Sprühhalsband begegnen. So hätte er den Eindruck, ich hätte auch auf die Ferne Einfluss auf sein Verhalten. Es wäre gerechtfertigt, weil er die Kommandos (Rückruf) kennt und befolgen kann.
Ganz ehrlich...ich würde das evtl. sogar in Betracht ziehen. Ich persönlich hab zwar noch nie in meinem Leben ein Sprühhalsband genutzt, aber ich würd sie auch nicht grundsätzlich verdammen. Das Problem ist ja, dass du in diesen bestimmten Situationen keinen Einfluss mehr auf ihn hast und diesen Einfluss musst du ja irgendwie zurückgewinnen und außer das Sprühhalsband würd mir da jetzt nix einfallen!
-
Glaub mir...das wird mit zunehmendem Alter besser! Wahrscheinlich wird sie nie ein Draufgänger-Hund (aber das soll sie ja wahrscheinlich auch nicht werden!), aber all meine Hunde sind sicherer bei Hundebegegnungen geworden je älter sie wurden!
-
Mal so spontan ein paar Tipps:
-Futter nicht mehr in den Napf, sondern in kleinen Portionen über den Tag verteilt in der Wohnung verstecken und wirklich jedes Trockenfutterstückchen einzeln verstecken, da ist sie erstmal beschäftigt.
-Beschäftigung über Kauartikel, gibt ja welche, an denen Hunde wirklich lange zu tun haben z.b. Rindernasen, Rinderhufe, Nackensehnen etc.
-bring ihr mit dem Klicker irgendwelche Tricks bei, da kann man doch endlos trainieren, solange der Hund Spaß dran hat.
-pack sie an ne Schleppleine und setz dich mit ihr einfach auf ne Wiese, so kann sie schnüffeln, Menschen und Hunde beobachten, vielleicht ein bisschen buddeln und hängt nicht den ganzen Tag in der Bude!
Und nebenbei: Lass sie mal ein bisschen abspecken...

-
Das sind doch ganz typische Anzeichen für eine Magenübersäuerung! Ich hatte das Problem mit Emma auch ne Zeitlang. Sie hat immer morgens auf der ersten Pipi-Runde erbrochen. Seitdem ich ihr morgens nach dem Aufstehen als erstes eine Handvoll Trockenfutter gebe ist das Problem nie wieder aufgetreten!