ZitatIch hatte Hoffnung, dass ich sie irgendwann (vielleicht in einem halben jahr?) auch ohne Leine laufen lassen konnte (wir wohnen ländlich, Wild gibt es hier überall)
Und nun? Ich weiß im Moment gar nicht wie ich weiter arbeiten soll.
Das eine hat mit dem anderen nicht wirklich viel zu tun! Heute saß die Beute doch direkt vor ihrer Nase, sie war unbeaufsichtigt und hat ihre Chance genutzt!
Unsere Hündin bspw. jagt fast nie. Sie käme gar nicht auf die Idee einem Vogel hinterher zu jagen oder einem Reh, dass schon 30 Meter Vorsprung hat...eben weil sie weiß, dass sie keine reele Chance hat. Sie schlägt nur zu, wenn die Chance wirklich groß ist und damit ist sie dann auch leider oft erfolgreich.
Was ich dir damit sagen will...arbeite weiter an eurem AJT...es wird sich lohnen, denn es ist um ein vielfaches einfacher einen Hund, auf dem Spaziergang, wenn du ihn ständig im Auge hast, am Wild zu kontrollieren, als in einem unbeobachteten Moment mit der Beute vor der Nase! Möglicherweise (zumindest war das bei uns so!) wird euch diese Vorfall draußen auf euren Spaziergängen noch nichtmal zurückwerfen!