Beiträge von Sleipnir

    Zitat

    Dunkelziffer bei nicht angemeldeten Hunden: Existiert sicherlich, aber ich schätze das bei weitem nicht so groß ein wie der Teil der nicht versicherten Hunde.

    Das glaub ich nicht! Ich denke es sind weitaus mehr Hunde versichert als steuerlich angemeldet...eben weil im Zweifelsfall die Versicherung viel wichtiger ist und ein nicht versicherter Hund viel teurer werden kann als ein nicht angemeldeter!
    Und die Leute, weswegen so eine Gesetzesänderung überhaupt diskutiert wird, deren Hunde sind doch weder angemeldet noch versichert...von daher erschließt sich mir der Sinn dieses Gesetzes noch nicht so ganz... :???:

    Ist dein Hund denn so futterempfindlich?
    Bei meinen Hunden ist das vollkommen egal, ob sie kaltgepresstes und Extruderfutter in kurzen Abständen hintereinander bekommen.
    Wenn du allerdings auf eine Futtersorte umstellen willst, dann würde ICH Markus-Mühle bevorzugen. Aber auch nur, weil ich mit diesem Futter bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe...andere sehen das bestimmt ganz anders. Zumindest sind es ja beides recht hochwertige Futtersorten und von daher ist es glaub ich ziemlich egal welche der beiden Sorten du jetzt weiterfütterst...

    Irgendwas ist an der Geschichte doch nicht ganz rund... :/

    Der Hund ist der liebste und bravste der ganzen Stadt...kann aber nichtmal ordentlich an der Leine laufen...von heut auf morgen geht er andere Leute an...vor einem Jahr wolltet ihr den Hund noch weggeben und habt ihn damals teilweise 12-14 Stunden allein gelassen... :schockiert:
    Kann es sein, dass ihr mit der Hundehaltung völlig überfordert seid???

    Zitat

    Ich kann nur einfach nicht mit einem Hund im Haushalt leben, wo ich Angst haben muss, dass er auf einmal richtig zu schnappt. Denn wenn es passiert, dann ist es zu spät.

    Da hast du absolut recht. Leider können wir hier nur Vermutungen anstellen, da wir weder dich noch deinen Hund kennen...und da es hier um ein wirklich ernstes Problem geht, würde ich dir ans Herz legen dir einen kompetenten Hundetrainer zu suchen, der euch bei den Problemen helfen kann. Vielleicht kannst du mal schreiben wo du wohnst...und jemand aus deiner Nähe könnte dir einen guten Hundetrainer empfehlen!

    Ich kann verstehen, dass man sehr, sehr vorsichtig ist wenn man ein Säugling und einen Hund hat...weiterhin ist klar, dass die Unversehrtheit des Kindes IMMER vorgeht, aber hier...

    Zitat

    ...Heute bellt und knurrt er Gäse an, on denen er sich noch vor wenigen Tagen streicheln lies. Er schnappte bereits 2x nach mir, einmal beim Spielen und einmal als ich ihn leicht bestraft hatte. Heute schnappte er im Garten nach unserer Nachbarin und knurrte sie auf, sowie er seinen Kamm aufstellte. Des weiteren lief er zu einem anderen Nachbarn und knurrte ihn ebenfalls an und bellte...


    ...wüßte ich jetzt nicht, warum das zwangsläufig mit der Geburt eures Kindes zusammenhängen soll? Knurrt er denn auch das Kind an? Wie verhält er sich im direkten Kontakt mit dem Kind?