Beiträge von Sleipnir

    Zitat

    Nun, das liest sich so, daß Du Hundebegegnungen suchst, um mit ihr zu üben.

    An anderen, angeleinten Hunden.

    Macht das nicht jeder, der ernsthaft an der Leinenaggression seines Hundes arbeiten will?
    Das auf irgendwelchen Hundeplätzen zu trainieren bringt ja nicht wirklich was...ist halt nicht der Alltag...und so viele Trainingshunde um das regelmäßig zu trainieren kann wohl auch niemand organisieren...
    Solange der leinenaggressive Hunde gesichert ist, ist das aber doch auch eigentlich kein Problem, oder? Denn wenn mir ein angeleinter Hund entgegenkommt, dann sollte man seine eigenen HUnde ja sowieso bei sich behalten, von daher ist es doch relativ unerheblich, ob der andere Hund leinenaggressiv ist oder nicht...

    Rockabelli:

    Weil ihre Routine, ihr gewohnter Lebenslauf und Alltag zusammenbricht... :???:
    Weil sich durch jahrelange Abhängigkeit natürlich auch eine persönliche Bindung aufbaut, die sich aber, so meine Theorie, nicht aus einer "echten", beidseitigen Zuneigung ergeben hat, sondern zu der der Hund gezwungen wurde.
    Zusätzlich spielt da auch einfach die züchterische Selektion eine Rolle, die meisten Hunde aus dem "Jagdhundlager" würden ihre Besitzer für ein Bockwürstchen verkaufen... ;)

    Aber es haben doch jetzt viele in diesem Thread die Beziehung zu ihrem eigenen Hund angeführt, um Liebe zu erklären und ich finde das ist ein schlechtes Beispiel, und ich frag mich auch, wie man bei einem abhängigen Haushund "echte" Zuneigung von Abhängigkeit unterscheiden will?

    Ich glaub schon, dass die Liebe eines Kindes zu seinen Eltern stark mit der Abhängigkeit zu tun hat, in der sich das Kind befindet.
    Auch ein Kind hat bis zu einem gewissen Alter gar keine andere Möglichkeit als sich an seine Eltern zu binden...
    Nicht umsonst gehen einige Eltern-Kind-Beziehungen mit dem Älterwerden des Kindes in die Brüche, eben weil das Kind irgendwann auf eigenen Beinen stehen kann, erfüllende Beziehungen aussserhalb des familiären Umfelds führen kann etc.
    Ein Hund hat diese Möglichkeit nicht, der bleibt ein Leben lang abhängig!

    Zitat

    Was meinst du wie im 2. Weltkrieg die Leute aus Ostpreussen vor den Russen hier nach D geflohen sind.

    Die sind aber nur übers Frische Haff geflohen... ;)
    Das in Polen die Nehrungsbuchten im Winter zufrieren ist nichts ungewöhnliches, dass aber die offene Ostsse in Dänemark friert ist dagegen schon sehr ungewöhnlich und spricht für einen wirklich kalten Winter...normalerweise friert die freie Ostsee nämlich nur bis zur estnischen Küste zu!

    Zitat

    Sleipnir hat Folgendes geschrieben:

    Langzeitprognosen sagen übrigens voraus, dass uns langanhaltende Frost- und Schneeperioden noch bis mindestens Ende Februar erhalten bleiben...

    kalt

    Insbesondere im Norden und Osten Deutschlands... :D