Ja...meist ist das so...zusätzlich spielt ja auch oft das Alter eine Rolle...aber trotzdem...wenn es ernst wird und hart auf hart kommt, dann würde Janosch evtl. noch vor einem älteren, mental stärkeren Dackel zurückschrecken...Emma würd den plattmachen... :/
Beiträge von Sleipnir
-
-
OK...verstanden...
Argument des besagten Koppelschafhalters ist, dass im Boder Collies zu "weich" sind... -
Ja...aber ihr Job ist es ja nicht die Schafherde zu begleiten, sondern sie daran zu hintern eine imaginäre Grenze zu übertreten...

-
Zitat
wären das nicht ideale Reitbegleithunde
Wie kommst du denn auf die Idee...

-
Sind die Arbeitsweisen wirklich derart unterschiedlich?
Ich kenne einen Koppelschafhalter (400 Mutterschafe) der schwört auf Harzer Füchse...ich hab die Hunde auch schon arbeiten gesehen...klar, sah ganz anders aus als bei einem BC, aber die Hunde haben die Herde umrundet, sie ihm zugetrieben, einzelne Tiere abgetrennt usw.
Ich bezweifle, dass man das mit einem NIcht-Hütehund so hinbekommen hätte.. -
Zitat
Hört sich so an, als ob Luke ordentlich "rumpoltert", damit ihm mal einer die Grenzen aufzeigt.
Ich mein das echt gar nicht böse...aber könnten das nicht auch die ganz normalen Auswirkungen sein, die man sich einhandelt, wenn man zwei Hunde mit einem derart unausgewogenem Kräfteverhältnis hält?
-
Warum wurde denn da bisher nichts unternommen??? Es gibt doch die unterschiedlichsten Möglichkeiten...Chemo-Therapie, Bestrahlung etc.
ZitatUm es wirklich zu wissen müssten wir eine Biopsie machen, aber wenn es dann wirklich Krebs ist, würden sich durch diese Untersuchung sofort Metastasen freisetzen und die Lebenserwartung wäre dann viel kürzer.
Hör ich zum ersten Mal...ZitatAufgrund dessen, dass das Bein jetzt plötzlich so schnell dicker wurde wäre eine Amputation sehr sinvoll, weil wir den Krebs dadurch ganz entfernen könnten, bevor er woanderst ausbricht.
Wie schwer ist der Hund? Handelt es sich um einen Vorder- oder Hinterlauf? -
Es gibt ja schon noch eine Verwendung für diese Hunde...allerdings ist die stark rückläufig...
Corinna:
Ist es eigentlich möglich aus einem Herdengebrauchs-Welpen einen Koppelgebrauchshund zu machen...rein durch Training...oder umgekehrt...der Border als Begleiter der Wanderherden? -
Ich kann mir keinen Hund vorstellen, bei dem das richtig wäre...aber ok...darüber diskutieren wir ja hier...

-
Zitat
Wenn Bibo mal ohne Erlaubnis jagt, Katzen sind da sehr gerne genommen dann kriegt sie ne Ansage, daß sich die Balken biegen.
NACH dem Jagdausflug...wenn sie wieder zurückkommt???