Beiträge von Sleipnir

    Ich hab nen Hund, der guckt nichtmal wenn direkt neben ihm ein Böller explodiert...da würde ich die Rolläden runtermachen, ein bisschen Radio an und ihn alleine lassen...würd der hinkriegen!
    Bei einem Hund, der bei Böllern jedoch erschrickt, und so eine Hündin habe ich auch, würde ich Silvester nirgendwo hingehen!
    Auch ich bin jemand, der sich bei weitem nicht soviele Gedanken um seine Hunde macht wie viele andere User hier im Forum...aber Silvester...da war ich schon seit vielen Jahren nicht mehr unterwegs. Da bleibe ich tatsächlich wegen den Hunden zuhause!

    lilisco:
    Wohnst du eigentlich in Berlin? Szeneviertel? Prenzlauer Berg oder Friedrichshain?
    Würde einiges erklären!
    Da gibt es ja auch ne überproportionale Hundedichte und die armen Viecher haben keine andere Möglichkeit als an Häuser zu pissen...
    Gilt auch für alle anderen deutschen Großstädte...

    Nieren-Yang-Ding...ok...bisher hab ich es ohne geschafft.
    Ich hab ja auch immer wieder Gasthunde hier...erst letztens zwei Hunde, bei denen die Besitzerin meinte, die müssten morgens um sechs pinkeln...
    Die wurden tatsächlich gegen sechs unruhig..
    Ich hab mich dann nochmal umgedreht (in der zweiten Nacht hab ich sie einfach aus dem Schlafzimmer geschmissen und die Tür geschlossen)...und...oh Wunder...bis halb neun haben sie es ausgehalten!
    Jetzt mal organische Probleme aussen vorgelassen...jeder Hunde sollte nachts 10-11 Stunden aushalten...wenn nicht, dann muss der nicht, sondern hat ein Aufmerksamkeitsproblem!

    Ich habe jetzt seit einem Jahr eine Dobermannhündin fünfmal in der Woche in der Gruppe...mit der hatte ich anfänglich ähnliche Probleme...die war völlig hektisch, unsicher, hat ständig gekläfft usw. usw.
    Insgesamt also sehr ähnlich...die war aber nicht ganz so krass drauf...
    Über reine Gewöhnung...irgendwann wurden die Gruppenspaziergänge einfach zum Alltagsgeschäft...und Ruhe über Grundgehorsam ist das ein ganz toller Hund geworden...die kläfft nicht mehr, kann abwarten, läuft fast überall ohne Leine, lässt sich mit jedem Hund zusammenführen, versichert sich immer wieder bei mir...einfach völlig problemlos in der Gruppe! Das hat allerdings ein paar Monate gedauert!
    Im Moment bin ich der Hoffnung, dass Mali und Dobermann zumindest ein bisschen vergleichbar sind und das mit dem Rüden ähnlich laufen könnte...

    Hier wurde bemängelt, dass "die Raucher" gereizt reagieren...
    Ich hab hier so viele unsachliche, polemische und sarkastische Postings gelesen...ist es da ein Wunder wenn man gereizt reagiert?
    Vielleicht hab ich das große Los gezogen, vielleicht hab ich den toleranten Freundeskreis und die verständnisvolle Familie...keine Ahnung...bisher fand ich es einfach normal, dass sowohl Raucher als auch Nichtraucher sich respektvoll behandeln und jeder Rücksicht auf den anderen nimmt...bei einigen Usern möchte ich aber kein Raucher in der Familie sein...da wird man ja scheinbar wie ein "Aussätziger" behandelt... :roll:
    Und nochmal die Frage:
    Raucher nur im Fernsehen? Keine im engeren Bekannten- oder Freundeskreis??? Sagt ihr denen das gleiche, was ihr hier schreibt?

    Es ufert hier langsam wirklich aus...
    Ich bin Raucher, meine Freundin nicht...ich habe Leute im Freundeskreis, die rauchen, Leute die nicht rauchen,die aber keinerlei Probleme mit Raucher haben und militante Nichtraucher, die Zigaretten absolut ekelig finden...
    Ist das bei euch nicht so?
    Bei manchen könnte man das Gefühl kriegen, sie haben Raucher bisher nur im Fernsehen gesehen... :roll:
    Toleranz und Rücksichtnahme sind die Zauberwörter...und zwar von BEIDEN Seiten!
    Sind Nichtraucher da wird am offenen Fenster geraucht...sind keine da stört es ja keinen... :D
    Wenn ich aber irgendjemanden...selbst den militantesten Nichtrauchern in meinem Freundeskreis erzählen würde "Ich rauche nicht mehr in der Wohnung...wegen den Hunden" - die würden sich wohl kaputtlachen...
    Ich reiss mir echt den Hintern für meine Hunde auf, die sollen gutes Futter kriegen, medizinisch bestens versorgt sein und jeden Abend "tot" ins Körbchen fallen...aber ob jetzt jemand in deren Anwesenheit raucht...nein...bis zu diesem Thread hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht...
    Ist das auch so ein "Hundeforen-Ding"???