Beiträge von Nuenna

    gegen dir erfahurngs berichte habe ich ja auch nichts, im gegenteil wie ich auch geschrieben habe find ich das super...das ist der grund warum ich dieses thema eröffnet habe..aber ich finde trotzdem bemerkungen über meine beziehung oder meine reife etc sind hier nicht wirklich angebracht ...

    @ aussieamy


    ich will studieren wie oben schon erzhält.. und das mit dem länger beim züchter lassen... (wie ebenfalls schon geschrieben) die idee hatte ich nur weil ich gerne einen möglichst jungen hund haben will...und einen vom züchter eben... jung weil ich ihm möglichst viel selber bei bringen will...klar wäre es das tollste wenn ich ihn von anfang an aufziehen könnte..aber ich hab mittlerweile eingesehen dass das rel. unrealistisch ist..vorallem wenn ich in nächster zeit einen hund haben will(und nicht erst in 20jahren) deshalb die idee mit dem länger beim züchter lassen.. verstehst du was ich mein?


    Cörki


    mh okay... also ich meinte auch so sachen wie zb wenn er allein zuhause ist tapete abkratzen oder so in der art^^ obwohl man einen TH hund doch bestimmt eine woche probe weise zu sich nehmen kann oder?
    mhh..vielleicht ist das wirklich einer alternative.. so habe ich das noch garnicht gesehen bzw mir darüber so noch garkeine gedanken gemacht..immer wegen dem grund "ü-ei" ^^ :p aber ich werd das ja dann im sommer sehen wenn ich ein TH finde das mich will :p danke für deine antwort :)

    also alles was du jetzt geschrieben hast haben andere vorher auch schon geschrieben... und ich habe auch schon mehrfach gesagt das ich mir mit sicherheit keinen hund kaufen werde wenn ich mir nicht sicher bin das ich ihn auch richtig fordern und vorallem mir finanziell leisten kann...wenn das nicht so wär würd ich mir den hund einfach kaufen wenn ich im sommer herzieh und würd hier nicht in das forum schreiben.
    ich hab auch irgendwie das gefühl das ich hier nicht ernstgenommen werde.. (nicht bei allen!) so anch dem motto "ach lass die kleine mal reden..die kann das eh nicht und macht sich sowieso keine gedanken darüber und ihr hund würde sowieso nur im tierheim laden " oder so.. ich mein okay ich bin erst 15 bzw 16 aber ich mein...kann man in dem alter denn nicht nachdenken und sich selber einschätzen? ich mein klar es gibt 15 jährige die benehmen sich wie 3 (kenn ich selber genug von-.-) aber ich mein auch ne 20 oder 25 jährige kann sich wie 12 benehmen bzw so denken usw.. ich find diese vorurteile ein bisschen unangebracht
    diese ganzen bemerkungen auf was ich alles verpasse und so weiter ...fin dich super weil ich mir da teilweise wirklich noch keine gedanken drüber gemacht hab...aber irgendwelche bemerkungen darüber das die bezi von mir eh zu scheitern verurteilt ist oder das ich unreif, naiv oder sonst was bin finde ich kann man sich auch verkneifen...
    tut mir leid aber das musste einfach mal raus..

    also wegen der futter menge...gibts dazu noch andere erfahrungen? weil die mengen sind ja mal komplett unterschiedlich..^^
    und wegen kleinerer hund ... wie gesagt ich glaub nicht das ich an soeinem mini hund meinen spaß hätte... und ich glaub ohne spaß ist das aufziehn bzw das kümmern um so einen hund um so anstrengender (ja mir is klar dass das nich immer ein zuckerschlecken ist, selbst wenns mein traumhundi ist...)

    danke für deine antwort :)
    also zu der schon öfter aufgekommen frage was mit dem hund ist wenn wir uns trennen würden.. da es mein hund und vorallem auch mein wunsch nach dem hund ist würd er zu mir kommen.. entweder wieder zurück nachhause (gut fänd meine mutter nicht soo toll) oder halt in eine miniwohnug.. das wär zwar nicht ideal..aber immer noch besser als tierheim..oder nicht?
    aber ich mein bis wir uns den hund kaufen sind wir min. 3 jahre zusammen und leben min. 1 jahr zusammen... also sollten wir das mit dem einleben bisdahin hinter uns haben.. und wir werden uns mit sicherheit keinen hundi kaufen wenn wir uns nicht 100% sicher sind das bei unserer bezi alles okay ist..das ist wohl klar..
    wegen der rassenwahl.. das beides wären halt meine traumrassen.. und wenn ich dann einen hund habe an dem ich "keinen spaß habe" dann ist das ja auch eigl nich das was es seinen sollte.. wie gesagt wenn ich wirklich ins tierheim gehen sollte zum aushelfen und mich da in einen hund verliebe der eine komplett andere rasse hat ist mir das auch egal^^ ... was hättet ihr denn noch für vorschläge an rassen? vielleicht könnt ihr mich ja noch für eine andere begeistern :) :p (mein freund findet beagles total toll^^ )
    danke für dein angebot minimonster :) ich werde bestimmt drauf zurück kommen.. es werden in den 1 1/2 jahren sicher noch tausende von fragen aufkommen :p

    wow das ist ne menge geld ...also futter technisch...das die anschaffungskosten so hoch sind hatte ich mir schon gedacht bzw schon rausgefunden...
    also am futter wird mit sicherheit nicht gespart.. wie gesagt wir haben 3 katzis.. ich glaub die bekommen besseres essen als wir :p was die für edelzeug fressen Oo ^^ schlimm schlimm ..aber so ist das halt wenn man ein gesundes tier haben will...
    mhh... naja geld technisch muss ich mir wohl echt mal ne rechnug machen wie das so aussieht.. aber das geht auch erst wenn ich hier in köln wohne weil ich dann erst sehe was genau ich für ausgaben habe..

    mhh okay stimmt.. kommt vielleicht nicht so gut..
    ich bin deswegen so "fixiert" auf einen jungen hund weil ich ihm gerne so viel wie möglich selbst bei bringen will...aber wenn der hund dann 2-3 jahre alt ist, ist das ja auch kein bein bruch


    mhh naja wie gesagt wir sind 2 leute...also mein freund wär für den hund auch da und könnte mit ihm raus gehen etc..
    er hat nur gesagt das er nicht unbedingt so viel mit ihm arbeiten wollen würde.... das wär dann mein part, ob ich das neben dem studium packe weiß ich natürlich wirklich nicht bzw kann ich nicht beurteilen.. aber wenn der hundi so "eingestellt" ist das man abends was mit ihm macht, müsste das doch gehen oder nicht? da hab ich dann min. ! 2 stunden für ihn zeit...und da ich meinen freund kenne glaub ich eh das er seine meinug ändern wird :p und zumindest ein bisschen bällchen werfen wird dann wohl schon drin sein.. und am wochenende heißt es dann "hundezeit" da bekommt er soviel ausmerksamkeit wie er will :)


    edit:


    das ist ein super einfall mit den "zurückgegebenen hunden" .. naja vorraussetzung die rückgabe war nicht wegen irgendwas schlimmen chrakterlichem... das wär ja nicht der sinn der sache^^


    ps: danke das hier wenigestens ein paar sind der sachlich auf meine frage antworten und nicht versuchen mir jedes wort im mund rumzudrehn bzw mich ständig falsch verstehen :)

    ja.. ich hab ja auch schon früher eingesehen das wir uns zeitlich keinen welpen anschaffen können.. deswegen die frage nach der alternative mit dem länger beim züchter lassen..
    und das mit dem TH bzw nothilfe.. wie gesagt wir wollen keinen "ü-ei" hund.. un gerade so hunde die bei der nothilfe sind..da weiß man nie was die schon so durch gemacht haben...deswegen seh ich das eher kritisch...bei einem züchter weiß man (zumindest meinstens) was man hat und erlebt keine bösen überraschungen...
    naja wenns dann so weit ist kann ich das ja immer noch in erfahrung bringen..ist ja schließlich noch alles zukuftsmusik.. ich hatte nur gefragt weil es ja hätte sein können das jem. damit schon erfahrung gemacht hat o.ä.

    ne so mein ich das sicher nicht.. das wär ja mal total doof..
    ich meinte eher das der hund dann solange da bleibt bis er zumindest stubenrein ist.. und vielleicht (ja ich weiß das man sowas findet ist eher unrealistisch) passt das von der zeit dann auch genau so das ich dann sommerferien (oder zumindest iwelche anderen ferien) habe dass der hund sich dann noch 6 wochen eingewöhnen kann und ich rund um die uhr für ihn da bin...ansonsten müsste mein freund sich halt frei nehmen..
    und ich versteh nicht was daran jetzt naiv ist wenn ich frage ob man den züchter frage könnte ob er den hund behält bis er zb 5monate alt ist? klar das wird bestimmt auch seinen preis haben..aber so unrealistisch ist das doch jetzt echt nicht?

    also das ich da gründlich drüber nachdenken will zeigt ja wohl schon das wir uns den Hund erst in 1 1/2 jahren anschaffen wollen (frühstens!) und ich mir jetzt schon anfange gedanken zu machen und mich zu erkundigen (ja ich weiß es gibt viele die sich 20 jahre erkundigen und vorbreiten)
    ja ich will mein abi machen und dann ein ingeniuer studium beginnen... in welche richtung weiß ich noch nicht genau..vermutlich maschienenbau :)
    ja ich weiß viele sagen das man sich als 15jährige nicht im klaren ist wie viel arbeit so ein hund ist und dass das eh nur eine phase ist und der hund dann nach 2 moanten oder so uninteresant ist... aber ich bin eigl. überzeugt davon dass das bei mir nicht so ist... (ja ich weiß mir glaub hier eh keiner^^)
    also wie sehr ein aussie beschäftigt werden muss weiß ich wie gesagt von meiner freundin... mit der habe ich mich da schon lang und breit drüber unterhalten...
    und auf den labrador bin ich gekommen weil ich 2 labbis kenne (einer leider an krebs gestorben :( ) und ich daher auch mitbekommen habe was für eine pflege die beiden brauchten...
    an die sache mit dem tierheim habe ich auch schon gedacht.. ich denke wenn ich in der nähe was geeignetes finde werd ich das dann ab dem sommer auch machen :)
    wegen dem "notfall aufpasser" ..dazu kann ich zur zeit noch nichs sagen.. das werden wir erst sehen wie das ist wenn ich hier wohne, zur schule gehe und so weiter..
    und vonwegen abendliche unternehmungen... wie gesagt ich bin seit 1 1/2 jahren mit meinem freund zusammen.. un ich bin jedes Wochenende bei ihm.. meine freunde bzw meine mutter sagen mir oft geung das wir sozusagen "in ehelichen verhältnissen" leben.. also gehe ich zur zeit auch nicht in die disco bzw besauf mich jeden wochenende...(ich geh jetzt mal von den unternehmungen meiner klassenkollegen aus^^ *hust*)
    und mir is shcon klar dass das dann alles nicht mehr so leicht geht.. auch das mit dem urlaub.. aber wenn wir wirklich mal weg wollen (jetzt dreht mir daraus keinen strick..) dann habe ich gesehen dass die züchter teilweise anbieten so ein "urlaubsaufpassen" zu machen.. da wäre der kleine dann nicht allein und vorallem in einem guten umfeld..


    edit:


    ja es soll aufjedenfall ein rasse hund mit papieren sein.. das haben wir bei unseren katzen auch so gemacht.. auf so ein ü-ei hund wollen wir uns garnicht erst einlassen
    einzige ausnahme: wenn ich da echt in einem tierheim aushelfe und mich in einen kleinen vierbeiner verliebe und von dem auch weiß wie er tickt :)