Beiträge von Gobby

    Interessant finde ich an diesem Thread, was heutzutage als selten betitelt wird. Als ich Kind war, gab es ganz,ganz viele rothaarige Langhaardackel, heute ist so etwas ein Exot. Ich selbst habe eine glatthaarige (!) Foxterrierhündin, auch so eine alteingesessene Rasse, die heutzutage kaum einer mehr (er)kennt. Aber einen Rhodesian Ridgeback erkennt hier in der Gegend jeder, ist ja auch nicht selten :D . Auch Shar Peis, Flat Coated Retriever, Akita Inus gibt es hier bei mir öfter.

    Wie sich die die Zeiten ändern.

    LG Gobby

    Aber irgendwie mag ich jetzt nicht mit Schutzhelm loslaufen, wenn ich meiner Wauwine etwas Gutes tun will. :lol:

    Nee, also Schweinefleisch gebe ich auch nicht mal gekocht. Obwohl das inkonsequent ist, denn als Superleckerlie gibt es schon mal ein Stück Würstchen, das ist ja dann auch Schweinefleisch. Wir Frauchen (und Herrchen) sind, glaube ich, manchmal schon etwas seltsam :D .


    LG Gobby

    Audrey

    rewe ist bei mir derzeit ein Problem. Du hast sicher von dem eingestürzten Dach gehört? :schockiert: Das war die Filiale gleich bei mir um die Ecke.

    Heute gab es:

    Hühnerherzen (von Real, wird ja nicht auch noch einstürzen)
    Reis
    Zucchini
    Apfel
    Rapsöl
    Eierschalen

    LG Gobby

    Bei uns gab es heute:

    Putenschnitzel
    Nudeln
    Galia-Melone
    Eierschalenpulver
    Rapsöl

    Mir ist übrigens noch eingefallen: Auf dieser HP mit den witzigen Hundemenüs wurde auch Paprika gefüttert. Kann man die gekocht dann doch geben? Weil roh dürfen das unsere Wuffis ja wohl nicht fressen habe ich hier im Forum gelernt.

    LG Gobby

    Wo bekomme ich denn Heilerde? Drogerie/Reformhaus/Apotheke?

    Wäre vielleicht gut, wenn ich die auch mal im Haus hätte.

    Heute gab's kein Menü, sondern Trofu. Da wir im August eine Woche in Urlaub fahren, werde ich 1 - 2 mal die Woche Trofu zwischen schieben, damit meine Wauwine das auch noch frisst. Im Urlaub ist dann nämlich kein kochen angesagt.

    Meine Große (13) kam heute zu mir in die Waschküche (ist im Keller) und stellte fest, wie toll neuerdings das Fell von unserer Maus im Licht glänzt. Irgendwie hat mich das ganz stolz gemacht, dann kann die Ernährung ja nicht so verkehrt sein, wenn auffällt, dass das Fell jetzt viel schöner ist.

    @ audrey

    Stimmt, jetzt wo Du es schreibst mit dem Restaurant, da war doch mal was. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, wo das war. Ähm, war wahrscheinlich eh irgendwo in der Innenstadt, da habe ich mich nicht mal ausgekannt, als ich noch in Berlin gewohnt habe. Ich habe immer am Stadtrand gelebt und wohne heute im Umland.

    LG Gobby

    Leela

    Das gleiche Problem wie Du habe ich auch. Normalerweise läuft meine Maus ganz anständig, aber sobald am Wegesrand etwas Spannendes ist....

    Am besten ging es bei mir bislang, wenn ich sozusagen im Zickzack über die Wege gelaufen bin, sobald sie irgendwo hinzieht, allerdings ist das nur in eher dörflichlicher Umgebung möglich, weil man da halt mal schnell auf die Straße ausweichen kann.

    Ich werde Deinen Tipp demnächst mal ausprobieren, ich finde er klingt logisch.

    LG Gobby

    Mit der Negativliste ist es bei mir nicht weit her. Meine Maus liebt eigentlich alles was ich ihr anbiete, nur rohes Gemüse mag sie nicht. Angedünstet ist es aber wieder völlig okay für sie. Salat habe ich noch nicht ausprobiert, dazu kann ich nichts sagen, bei Obst habe ich bislang auch noch nichts gefunden, was sie nicht mochte (das darf dann natürlich roh sein).

    Gestern gab es bei uns:

    Putenschnitzel
    Kartoffeln
    Karotten/Erbsen
    Eierschalenpulver

    Heute gab es:
    Rinderhack
    Hüttenkäse
    Apfel/Banane
    etwas Rapsöl

    als Leckerchen ein paar Stückchen Ananas

    Audrey

    Der Link mit den Hundemenüs ist toll. Vielleicht sollten wir ein Hunderestaurant eröffnen, den Wuffis schmeckt's und die Frauchen und Herrchen werden mit tollen Menünamen beeindruckt. Ist alles nur eine Frage des Konzepts. :D