Beiträge von wuschel2009

    benutze seit einem jahr cd vet. ist ein öl und ich bin sehr zufireden damit. da es biologisch ist und der hund nicht für meine nase und seine zu stinken scheint. gibt da ja auch sachen die mega übel riechen, ganz abgesehen von chemiekeulen, die ich eh nicht so gut finde.

    mein hund hatte letztes jahr 3 zecken. denke für ein planzliches mittel guter erflog.

    ist die frage, willst du einen menschennamen, oder mehr einen hundenamen, oder doch ehre was ganz ausgefallenes?

    ich überlege immer bei meinen tieren, was ich für eine klangfolge will, denn das hören die hunde. und dann meistens nur zweisilben. dann worauf er enden soll. zb. bei hündinen auf i oder a usw. und dann experimentiere ich mit eine paar buchstaben...bis ich zufrieden bin. macht doch spaß namen zu finden...die danna uch noch wie arsch auf eimer passen, ist doch genial

    Ich habe auch eine suboptimale Lösung bei meinem Auto und wenn es das Auto hergeben würde, würde ich meine Hunde noch um einiges mehr sichern. nach hinten weg sind sie nämlich nicht wirklich sicher, im Falle eines Auffahrunfalles, nur leider geht bei meinem Auto bei zwei Hunden keine andere Lösung.[/quote]

    wie hast du es denn gelöst?

    wenn man so ein gitter kauft, dass kofferraum vom rücksitz abtrennt und ein netz was wiederum rücksictz von fahrerraum abtrennt und dann eine matraze vom sofa oder so reinlegt, so dass alles höher kommt, den hund dann noch anschnallt, wäre das eine halbwegs sicherer lösung? also ich kann mein auto umbauen wie ich will, bis auf dem beifahrersitz fährt kaum einer mit und viel transportieren tue ich auch nicht. könnte also lebensmittel auch im fußraum vorne und aufm beifahrersitz transportieren.

    Zitat

    Ich glaube, es ging eher um die rechtliche Lage. Und da ist ein Hund nunmal Ladung.

    Ich würde immer eine Box bevorzugen, die natürlich befestigt sein muss. Das ist in meinen Augen die sicherste Version den Hund zu transportieren. Da wär es mir auch egal, ob der Hund rausschauen kann oder nicht.

    Viele Grüße
    Corinna

    könnte man die box denn irgendwie erhöhen? irgendwie schwebt mir so ne bastelidee im kopf. vielleicht sollten wir zusammen was revoultionäres erfinden ;-)

    Zitat

    Ich glaube, sie meinte einfach, das der Hund im Auto (in Deutschland) nur als Ladung angesehen wird ;)


    Ja so meinte ich das auch. Aber die Dame mit der Bemerkung, dass es um eine Lebewesen geht, schien eher mir den Vorwurf zu machen, dass es mehr als Ladung ist. Was ich genaus so sehe. Also kurzum, egal wie es gemeint ist, ob ich überreagiert habe oder nicht, eben weil iche s genauso sehe, ist es unwichtig darüher zu streiten und ich bin für Tipps dankbar.

    Zitat

    Da der Hund in diesem Fall nur als Ladung angesehen wird, sollte auch so ein Netz genügen. Ob mir persönlich als Halter eines Lebewesens, dessen Leben mir doch sehr lieb ist, das reicht, muss dann jeder selber wissen.

    Ähmm..wie bitte. ich glaube ich habe mich verlesen. ich versuche hier vorschläge zusammeln, weil ich null ahnung habe was im auto möglich ist, was erlaubt ist, was dem hund gefällt und sicher ist. dann verbitte ich mir doch die unterstellung, ich würde den hund nur als ladung sehen. wenn dem so wäre, würde ich dann hier immer wieder nachfragen? meien bemerkung mit dem wurfgeschoß, war sachlich gemeint, dass es eben anscheinend nicht ausreicht, da man nur selber geschütz ist aber nicht der hund.

    mich kotzen diese unterstellungen die hier im forum zunehmen, echt an. das ist nicht konstruktiv.

    das ist ne gute Idee. Habe eh schon überlegt, ob ich nicht einfach eine Polsterauflage nehme, die hinten hin lege und darauf dann den Hund, so kommt ja alles höher...
    Wie ist es eigentlich mit den Gesetzen in Deutschland?

    Mir sagt jetzt nur mein Verstand, dass Hund auf Hutablage nicht ok ist. Falls man mal bremst, wegen Wurfgeschoß usw. aber was darf man? oder auch nicht?
    Habe nämlich mal bei ebay geschaut und gesehen, dass es so Netze gibt, die den Bereich zum Fahrer abtrennen und dann die Hunde ganz normal auf der Rückbank platz nehmen sollen.
    Ist das erlaubt? Ich meine nicht alles das verkauft wird, muss erlaubt sein.

    Liebe Grüße

    Hallo,

    ich habe einen Hund, der total gerne Auto fährt, ABER NUR, wenn er aus dem Fenster schauen kann.

    Da er sehr klein ist bedeutet dies, dass er entweder auf der Hutablage liegen will oder beim Beifahrer auf dem Schoß. Beides wird natürlich von der Polizei nicht erlaubt.

    Wenn ich ihn mit Hundegurt so fest mache, dass er nicht auf die Hutablage springen kann und auch nicht nach vorne klettern kann, kann er nicht mehr aus dem Fenster schauen. Auch nicht im sitzen, da er zu klein für die Rückbank ist, als dass er raus schauen kann.

    Was könnte ich an meinem Auto (Ford Fiesta) verändern, damit es sicher ist und er dennoch rausschauen kann?

    Freue mich auf Tipps. Gerne auch was zum selberbasteln, was die Polizei erlaubt.
    Danke

    Zitat

    Meine hat das auch heute morgen versehentlich getan, sie leidet aber unter einer schlimmen Blasenentzündung. Vielleicht kannst Du ja eine Urinprobe beim Gassigehen auffangen und zum Doc bringen, der kann mittels Stick prüfen, ob Dein Hund auch eine Entzündung hat.

    meinst du? also sie hat um 18h draußen vollstänidg blase entleert und sie muss so gegen 19.30 ins bett gepillert haben. auch eine ganze volle blase. jetzt war ich gard mit ihr um 8.15 draußen und sie hat wieder gepillert. meinst du das ist echt die blase, dachte dann würde sie tröpfeln.

    sie war am sonntag im fluß, wo sie sich durchaus hätte was einfangen können...

    aber wieso aufs bett und nicht der boden?