Beiträge von wuschel2009

    Zitat


    Ich will aber auch ungern Spot-ons auftragen, um meine Hunde zu schützen.
    Mit den Alternativmitteln (zB Kokos und das Formel-Z----daaanke nochmal an dieser Stelle :D ) schade ich dem Hund nicht und die Zeckenbisse reduzieren sich. 100% verschont bleibt doch keiner, nie...
    Ich finde es super, dass so viele HH nach Alternativen suchen. :smile:

    kann die nur zustimmen, magst du mir noch verraten, was formel-z bedeutet?
    danke

    Zitat

    Hallo!

    Mein Hund bekommt das Abwahrkonzentrat mit Teebaumöl, die Flasche ist auch noch vom vorigen Jahr, bei meinem funktioniert es aber Einwand frei. Er hatte dieses Jahr zum Glück noch keine einzige Zecke.

    Sind die festgebissenen Zecken schon tot? Wie oft massierst du deinem Hund damit ein?

    hi, nein die festgebissenen zecken sind nicht tot.

    also ich habe im frühjahr angefangen täglich 3 tropfen zu geben. in nacken, rute und weil mein hund immer welche am hals und kopf hat, den dritten tropfen auf die brust einmassiert. habe dies ca. 2 wochen gemacht, dann ca. 2 mal die woche und direkt nach dem baden (habe ne wasserrate).

    dennoch hatte ich dieses jahr 6 von den biestern schon und es krabelt ne menge auf dem tier noch rum. letztes jahr hatte ich 2.

    habe heute mal bei der firma angerufen, ob ich was falsch mache. vorallem weil die flasche vom letzen jahr ist, da ich nen kleinen hund habe, war noch genug übrig und ich gebe es nur ein halbes jahr.

    die dame meinte, ich mache alles richtig und dass mild genau so effektiv sei, wie mit teebaumöl. dass viele nur mild nähmen, da sie den geruch des teebaumöls nicht mögen. sie selbst würde auch mild nehmen und es wirkt.

    nun verkauft meine frisörin auch die produkte und benutzt mild, hat auch keine guten ergebnisse.

    wie gesagt, bin irrietiert. die dame von der firma meinte, dass die flaschen nur 12 monate haltbar wären bzw. volle wirkung haben. und somit schiebt sie mein zeckenproblem auf die alte flasche. soll einfach ne neu mild kaufen.

    wie gesagt, bin unsicher, nicht dass hund, also mit teebaumöl doch besser ist.
    weiß jetzt nicht, was ich kaufen soll. kenne den geruch des anderen nicht. mild gefällt mir ganz gut.

    würde es was bringen mild und kokosöl zu benutzen oder ist das kein doppelter schutz, eher dass das eine das andere aufhebt?

    liebe grüße

    Hallo,
    habe da auch mal ne Frage. Benutze cd vet mild. Hatte letztes Jahr 2 Zecken unter diesem Präperat, was ja wirklich ne gute Ausbeute ist.

    Dieses Jahr habe ich schon 6 Biester und bekam zu hören, dass mild nicht für Hunde ausreiche, man müsse schon cdvet Hund kaufen mit Teebaumöl.

    Ich habe damals mild gewählt, da ich gehört habe, dass Teebaumöl giftig für alle Katzen und auch für Hunde sein kann.

    Jetzt bin ich sehr verunsichert, ob ich nun doch cdvet mit Teebaumöl kaufen soll.

    Oder gibt es bei mild noch Anbwenungstipps? Mache ich was falsch? Ist die Flasche alt, weil sie vom letzen Jahr ist und hat mein Hund deshalb so viele Zecken? Oder gibt es dieses Jahr einfach nur mehr Zecken?

    Danke für Aufklärung
    PS:hab kleinen hund

    Hi danke für die Einreiseinfos, wusste ich aber schon.

    Ich weiß noch nichtwo ich hin will. Ich wollte bevor ich mich wirklich damit beschäftige, was Zeit kostet, erstmal hier so fragen, was mit Hund an Erfahrungen besteht. Vielleicht bekomme ich ja Tipps, wo es toll ist. Wenn würde ich aber auch eher Südschweden wollen, wegen des Autos. Ich möchte nicht so viel und weit in Schwedens Norden fahren plus die Zeit die da drauf geht.

    Hi,

    ich überleg diesen Sommer mit Pfiffi nach Schweden zu fahren und würde mal gerne erfahren, was ihr für Erfahrungen dort mit Hunden auf Campingplätzen, Wäldern, Seen und co gemacht habt.

    Könnt ihr sagen, was total anders ist als bei uns? Was besser oder schlechter ist?

    Freu mich auch Tipps zur Fähre, oder Campingplätzen usw. hören. Alles rund ums praktische Leben.

    Danke schön!

    Zitat

    Hab das auch extra bei der Polizei erfragt.
    Die meinten das ist ok solange er halt im Fußraum und nicht auf den Sitzen ist.

    Weil ist ja leider rechtlich Ladung und wo soll die da hin fliegen können?
    Also gesichert.


    hmmm....mich irritieren die polizisten. als wir meinen kleinen hund vom flughafen holten, war er ja total verängstigt und wir brauchten fast 1 std. den aus der flug box zu bekommen. den wieder da rein zu schieben, wollten wir nicht, vorallem als er draußen war, hat er sofort sich an mir orientiert, schutz gesucht, ließ sich nur von mir anfassen. folglich setzte ich mich mit ihm nach hinten und er lag an meinem oberschnekel angepresst, wie ne katze.

    dann kamen wir in eine straßenkontrolle. doch der polizist meinte es wäre alles ok. hund wäre so klein, wäre er als ladung sicher. doch er empfahl uns für die zukunft einen gurt, damit er nicht rumspringt...

    dann wurde mal mein auto angefahren aufm parkplatz und ich musste zur polizei den fall melden, da der fahrer unfallflucht begangen hat, ich aber das nummernschild sah. weil ich nicht wusste, was nun mit hund erlaubt ist, habe ich ihn im fußraum unten gehalten, da meinte er ich müsse ihn in den kofferraum tun...

    und dann erzählte der verkäufer, dass die gurte für hunde nicht straßenzulässig wären. dass die die zulässig wären auch schnallen aus metal und nicht plastik hätten, diese abe rnicht für kleine hunde verkauft werden. folglich alle kleinen in eine box müssten...
    naja und so erzählt jeder was anderes und ich weiß nicht was stimmt.

    würde einfach geren eine lösung haben, wo ich weiß, der hund fühlt sich wohl, die polizei sagt nix und alles ist ok. wenn ich dafür auto umbauen muss, ist es voll ok.

    Zitat

    Alles in allem hat mich die Lösung gut 150 euro gekostet. Suboptimal finde ich nur, dass sie quasi nach hinten richtung Heckscheibe eben keine Sicherung haben, aber hier wüsste ich auch nicht, wie ich diese bieten könnte.

    ich kenne mich mit auto nicht so gut aus, aber es gibt doch dieses gitter um koferraum von rücksitz abzutrennen. würde der platz reichen, wenn du sie nur auf der rückbank hälst?! wie gesgat, kenne mich mit deinem auto nicht aus. nur das überlege ich irgendwie bei mir...

    Zitat

    Hab auch nur nen kleinen Hund und der liegt immer im Beifahrerfußraum.
    Ist legal. Und der Hund ist meist tiefenentspannt - sprich liegt auf dem Rücken und schnarcht :)

    mir sagte mal ein polizist dass das verboten sei. aber bei dem weiß ich eh nie, was stimmt, der hat mir schon so manches erzählt was nicht stimmte. ist auch hundebesitzer und so dachte ich er müsste es erst recht wissen...leider nicht.