Beiträge von Marlis

    Liebe Susanne,

    mir fällt in deinen Schilderungen auf, dass DU in PANIK verfällst... damit förderst DU die Panik deiner Hündin. Das hört sich blöd an, ist aber so. Besucht ihr eine Hundeschule? Vll. einmal einen guten Hundetrainer holen... für DICH und eure Hündin ;). Ich habe bei mir selbst beobachtet, dass ich Lotte ihre Unsicherheit/Angst durch MEIN Verhalten gefördert habe. Ich habe auch immer überall geguckt, ob ein Hund oder eine Situation auf uns zukommt, vor der Lotte Angst haben könnte. Fazit: ICH BIN SCHON UNSICHER auf solche Situationen zugegangen. Ups... und nu... ist sie ja immer mit Max und Loulou unterwegs und geht (immer noch unsicher - aber sie rennt nicht mehr weg) auch an großen Hunden vorbei. Zügig und mit eingeklemmten Schwanz, aber SIE stellt sich der Situation. WIR geben ihr jetzt ein SICHERES GEFÜHL dabei und das hilft ihr ungemein.

    Also... versuche nicht nur deine Hündin sondern auch DICH in den Griff zu bekommen... dann überträgst DU statt Panik ZUVERSICHT. ;)

    Das bekommt ihr hin!!! Nehme sie auch weiterhin überall mit hin, nur so könnt IHR lernen damit umzugehen und RICHTIG zu reagieren.

    Ganz liebe Grüße

    Guten Morgen Francisca,

    danke für deine klärenden Worte. Doch, doch Gesund ist unser Schäfchen Loulou... sie ist halt - wie jeder Hund - eine ganz besondere und im Verhältnis zu unseren anderen beiden Hibbeln einfach eine liebe, ruhige Vertreterin ihrer Rasse. Aber lieber ein, zwei Gedanken zu viel als zu wenig ;).

    Grüßen euch ganz herzlich...

    Unser Max (4 Jahre alt, intakter Rüde) findet nicht jede heiße Hündin interessant, aber wenn, dann ist halt für Max ein paar Tage Leinenzwang (wenn die Hündin bei uns unmittelbar in der Nähe wohnt) angesagt. Natürlich ist das ein Sexualtrieb ;) . Max hat schon extrem gelitten... aber das ist nur ein/zwei Mal im Jahr. Deswegen würden wir unseren Max nicht kastrieren lassen oder scharf maßregeln. Seine Triebe sind NORMAL. Was spricht dagegen ihn dann einfach an der Leine zu behalten. Finde irgendwelche "harten" Maßnahmen völlig daneben und übertrieben. :schockiert:

    Warum hat man (Frau) dann nicht einfach Gedult? :???:

    Oh schön... sie leben sich alle fröhlich ein :smile:

    Ja, wir haben ja auch drei. Wir finden es super schön... jedoch hab ich letztens mal fallen lassen, dass ein zweiter Yorki (sprich Hund 4 :roll: ) ja auch ganz niedlich wäre... mein Freund hat sehr komisch geguckt :schockiert: :lachtot:

    Nein, drei langen uns. Sind alle drei super toll und gesund. Die Einzige um die wir uns beide irgendwie Sorgen machen ist Loulou. Wir haben beide das gleiche Gefühl... und wissen eigentlich nicht warum. Vll. weil sie nicht gern so tobt wie Max und Lotte, weil sie einfach oft nur zuguckt? Ruhiger ist? Ruhiger frißt, oft weniger frißt? Vll. ist sie einfach so. Komisch nicht wahr? Beide haben wir aber das gleiche Gefühl...

    Liebe Grüße