Beiträge von Marlis

    Das war "ohne" Vorwarnung, Loulou legte die Ohren zurück, knurrte und legte los. Zu Anfang musste ich zeitweise Lotte hochnehmen (auch wenn einige jetzt losbrüllen... oh wie verkehrt etc... ES GING NICHT ANDERS) und Loulou mit den Beinen abdrängen. Hatte tatsächlich vor einem zarten Westiemädchen richtig schiss (auch wenn sich das hier für einige lächerlich anhören mag - ist mir egal - war so, ihr habt sie nicht erlebt). Glaub mir, meine Panik war riesig und auch ein Problem. Denn Loulou "roch" ja auch meine Angst/Panik, was das Ganze nicht leichter machte. Nur das konsequente durchhalten dieser "Position" und den auch für mich (was auch wichtig ist) sichtbaren Erfolg, dass Loulou darauf reagierte, klärte auf Dauer die Situation und Max merkte (zum Glück), dass er mir nicht helfen musste... aber das ging wirklich nicht von heute auf Morgen und deine Trainerin hätte uns sicherlich geraten... lasst es sein, das klappt NIE. Zeitweise habe ich die Hunde auch räumlich getrennt. Aber halt immer wieder versucht, versucht, versucht... und heute ist alles klar :gut:

    DU SCHAFFST DAS... AUCH DU BESIEGST DEINE PANIK und wenn die Hunde merken, dass sie bei DIR nicht damit durchkommen, aktzeptieren sie DICH als Boss und du kannst KLÄREN. Sie werden damit aufhören. Bestimmt!!!!

    KOPF HOCH!!!!!!!

    STOP... STOP... STOP... nicht verzweifeln. Wenn deine Hundetrainierin zu Anfang Loulou gesehen hätte, wie die auf Lotte los ist. Da hat sogar Max Respekt gezeigt (der ist "eigentlich" der Boss und welcher durch kurzes knurren die Richtung angibt) und nachdem ich Loulou von Lotte weg hatte ist Max auf Loulou los um sie allerdings im Zaun zu halten. Das war NICHT LUSTIG und ich hatte zu Anfang auch nur PANIK :schockiert: . DU musst in dem Moment der Boss sein. Stehe auf, beuge deine Oberkörper nach vorne, stemme die Hände in die Seiten und spreche mit tiefer, ernster Stimme. Stelle dich ZWISCHEN die Hunde. Sie dürfen sich NICHT mehr angucken können!!! Schicke sie an zwei unterschiedliche Plätze. Wenn sie sich beruhigt haben dürfen sie wieder kommen. Gehen sie wieder aufeinander los... das Ganze von vorne... das braucht VIEL GEDULD und KONSEQUENZ.

    WENN du deine Süßen behalten willst, dann SCHAFFST DU DAS AUCH!!!! GIB NICHT AUF!!!

    Es hat gut 2 Monate gedauert und glaub mir, Loulou fing an ins Bett zu pinkeln, laufend war ich auf der Lauer und musste sehr häufig einschreiten. Teilweise habe ich Loulou gar nicht anfassen mögen... sie ist ein Schäfchen ABER DAS.. meine Tochter hat mal so einen "Anfall" mitbekommen, sie hat den ganzen Abend einen heiden Respekt vor Loulou gehabt.

    IHR BEKOMMT DAS HIN... DU BIST DER BOSS!!!!

    Übrigens hat Loulou dies Verhalten am häufigsten gezeigt, wenn ich mit ihr allein war. In der Gegenwart vom Herrchen hat sie es nur zwei oder drei Mal versucht.

    Jetzt brauch ich nur noch aufstehen und sagen: ICH BIN DER BOSS... nur ne kurze Ansage und es klappt.

    Die Mädels schlafen jetzt zusammen im Körbchen etc.... DIE MÜHE HAT SICH GELOHNT :gut:

    Na symbolisch ist doch schon mehr als nix :D

    Also in dem Sinne... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... mögen euch immer die Herzen im Kopf rumfliegen :girlboy: wenn ihr aneinander denkt, seht... und das das "symbolisch" (aber nur das!!!) bald gestrichen ist ;) .

    Tja... also... was machen wir Pfingsten... Zaun streichen, Beete von Unkraut entfernen (hab ich doch erst gemacht *grummel*)... evtl. nach Grömitz zu Freunden (ohne Hunde, weil da geht es auf Boot)... vielleicht auch grillen... wir leben gern so'n bisschen in den Tag rein.

    Und Ihr?

    Ist es vll. doch eine akute Reaktion auf eine Futtermittelallergie. Die kann schon gaaanz plötzlich SO auftreten. Der TA sollte Tests von der Haut machen, einschicken und testen lassen ob Bakterien oder Pilzbefall vorliegt. Ansonsten ist auch Propolis (planzliches Antibiotikum) mit Aloe Vera sehr gut. Allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass der Test beim TA nicht zu umgehen ist. ;) .

    Auf jeden Fall wünschen wir gute Besserung :gut:

    Also um zur ursprünglichen Frage... Wolfskralle... zurückzukommen.

    Lotte hat auch welche und der TA sagte klip und klar, die bleiben dran. WARUM sollen die ab?! Tja und da sind sie auch noch... ohne Probleme :D

    Viel Spaß mit dem neuen Welpen und ein GESUNDES, langes, fröhliches, GEMEINSAMES Leben :gut:

    Oh da drücken wir doch mal ganz doll die Daumen, dass es Herrn Krümel auch ohne Medis gut geht :gut:

    Das mit der Versicherung ist doch klasse... also... Rechnung dahin ;)

    Berichte uns doch bitte weiter, wie es Herrn Krümel geht.

    Wünschen euch noch einen schönen Tag :smile:

    Ohje... kräftig Schubs...

    miss rainstar: WIE GEHT ES????

    Die anderen HH müssen doch ne Hundehaftpflicht haben und wenn nicht... das ist DEREN Problem. Die müssen die Rechnung komplett bezahlen und nicht nur anteilig. Boah werd ich sauer wenn ich so oberflächliche HH erlebe... ist schon die ganze Nacht weg... blabla... warum haben sie ihn nicht gesucht und eingefangen. :zensur: :explodieren: Also lass Herrn Krümel auf DEREN Kosten röntgen... ist NICHT euer Problem!!!

    Unser aller Alptraum. Es tut mir für Herrn Krümel und euch sooo leid. :streichel:

    Mensch ihr habt nun wirklich in der letzten Zeit genug erlebt.

    Wir drücken euch ganz doll... so was blödes... und hoffen natürlich, dass es Herrn Krümel heute besser geht!!!!


    Gaaaanz liebe Grüße und BITTE berichte uns!!!!