Beiträge von Marlis

    Hallo,

    ich finde 5 Min. nicht weit um eine Rasenfläche o. ä. zu finden. Denke auch, dass der eigene Garten nicht wirklich der "Gassiort" sein sollte. Würde so schnell wie möglich anfangen den Hund "draußen" sein Geschäft zu verrichten. Er braucht ja auch die sozialen Kontakte zu anderen Hunden.

    Spaziergänge mit Hunden sind doch auch was super schönes :D

    Meine Hundefriseurin hat mir erzählt, dass sie (als sie in der Ausbildung war und in einem Hundesalon gearbeitet hat) die Hunde zwei Mal mit grüner Seife gewaschen haben, jeweils kurz einziehen lassen, danach nochmal mit einem guten Hundeschampoo... die Flöhe waren dann runter vom Hund. Die Flöhe konnten sie im Hundesalon schon mal gar nicht gebrauchen ;) . Übrigens sonst ist meine HFris. nicht für das Baden der Hunde.

    Ich selbst habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

    Achso und was bei den Hunden von meinem Freund gut klappt sind die "ticclip oder cliptic" :???: Absolut Bio. Klappt nur leider nicht bei jedem Hund. Bekommt man dann allerdings auch anstandslos sein Geld zurück. Lotte hatte leider trotzdem Flöhe. =)

    Hier im Forum sind einige mit groß und klein ;)

    Ich selbst finde Yorki's klasse... wie kommt das nur :???: :lachtot:

    Nein... denke, dass es kein Problem ist. Vielleicht sollte der Yorki dann nur nicht zu "alt" sein, damit sich "beide" aneinander gewöhnen können bzw. bei einem älteren Yorki "vorher" ein "gemeinsames" Treffen stattfinden.

    Lotte fordert ihre Kaurollen etc. öfter mal zu spielen auf... :D schmeißt sie "selbst" fröhlich in die Luft... wenn "die" nicht mit ihr spielen legt sie mir die Sachen vor die Füsse und fordert mich dann auf mit ihr zu spielen..

    Oder sie legt den Leckerlie kurz irgendwo ab, kommt wieder und guckt ob es noch was anderes gibt... wenn nicht wird sich über das vorherige Leckerlie hergemacht... verstecken inklusive (wenn was übrig bleibt)... und aufeinmal hat sie zwei... ei, ei wo kommt denn das andere nun wieder her :lachtot: