Beiträge von Marlis

    Hmmm... wenn ich bei meinem Freund bin haben wir ja DREI Hunde... die Hündinnen schlafen bei uns die ganze Nacht, der Rüde kommt meistens erst morgens ins Bett... außer, ja klar... dann hüpft er ins Bett... und ganz ehrlich... ICH finde sie STÖREND... dann fliegen sie aus dem Bett raus... Max hat dann immer so einen fixierenden Blick. :roll: ... Lotte und Loulou hüpfe um uns rum... :lachtot: ... neee wirklich nicht... das NERVT.

    @ nanuwa: Schaff dir einen Hund an, den du OHNE Stachelhalsband halten kannst und du brauchst auch kein Tier quälen... so einfach kann die Lösung aussehen!!! Du wusstest doch schon vorher, dass du dir einen Hund anschaffst, den du nicht wirklich halten kannst. Nun ist er da - und soll natürlich auch bei dir bleiben... aber vielleicht kann dir ja ein GUTER Tiertrainer helfen. Lernen tun Hunde in jedem Alter ;)... und Menschen doch eigentlich auch :ops:

    Wie geht doch gleich der Spruch: Wirst alt wie ne Kuh und lernst immer dazu :D

    Hoffe das hört sich hier jetzt nicht gerade böse oder so an... aber für Stachelhalsbänder habe ich einfach überhaupt kein Verständnis :zensur:

    Warum gibt es die eigentlich noch zu kaufen :???: Die Frage meine ich ehrlich. Die sollten aus dem Handel genommen werden...

    und der HH sollte keine Hunde halten, wenn das seine Einstellung ist :fluch: Warum holen sich solche Menschen immer so große Hunde :zensur:

    Leider kann man oft einfach nichts machen... was du machen konntest hast du gemacht... auch wenn dem Hund dadurch nicht geholfen ist :sad2:

    Trotzdem... Respekt an dich :gut:

    Hallo,

    erstmal, es tut mir leid, dass deine Emma mehrfach angegriffen wurde.

    Die Ängste, die sie dadurch entwickelt hat sind wohl doch etwas größer und ich verbinde ihr Verhalten der Frau gegenüber einfach damit, dass sie einen Hund dabei hatte... naja und mit Hunden kann Emma verständlicher Weise nicht so wirklich.

    An deiner Stelle würde ich Emma jetzt immer zurücknehmen, wenn Hundehalter auf euch zu kommen. Zurücknehmen von Mensch und Hund und sobald Emma "freundlich" ist und der andere Hund/Mensch auch, würde ich vorsichtig einen Kontakt zulassen.

    Emma braucht wohl jetzt einige Zeit um das Passierte zu verarbeiten... gebe sie ihr ;)

    Aber das kriegt ihr schon hin... bestimmt :gut:

    Ich verstehe vielleicht auch nicht alles. Es erweckt in mir den Eindruck, dass kurze, spontane Eindrücke geschildert werden und wenn deutlicher hingeguckt wird, ist es nicht ganz so schlimm :roll: - ist für die Welpies dann ja auch besser ;)

    Situation letzter Stand: Es kümmert sich jetzt der Mann um die Welpen und das um einiges besser als die Frau. Also soweit okay.

    Auch wenn nicht alles richtig rüber kommt, erzählt sie schon, dass sie sich um die Welpen mit kümmert. Das ist absolut nicht die Norm, wenn es sich um die HH des Rüden handelt. Also... bitte einen netten, umgänglichen Ton. Meinung äußern ist klar, aber auf das WIE kommt es an ;) Gebe mir auch in vielen Threads Mühe mich... hmmm... ruhig auszudrücken :ops:

    Und ich würde mich freuen zu lesen, dass die Welpen gesund und munter ihr neues Heim erreicht haben :D

    Habe seit November letzten Jahres (Ende von Lotte's erster Läufigkeit) viel über eine Kastration nachgedacht (und dann hier auch nachgelesen, pro und contra). Lotte war während der Läufigkeit nicht mehr stubenrein, knurrte alles an, war total verändert. Ihre Milchdrüsen schwollen nicht wieder ganz ab, seit dem buddelt sie im Körbchen etc. wie irre. Die Läufigkeit war FÜR Lotte ein Alptraum. Bis heute hält sie manchen Hunden ihren Popi hin. Ich musste jetzt für Lotte eine Entscheidung treffen und habe sie am 19.03. kastrieren lassen. Nein es fiel mir nicht leicht!!! Lotte hat das Ganze gut überstanden. Sie war die Tage danach auffällig ruhig, hatte allerdings zum Schutz der Narbe auch 10 Tage einen Body an :sad2: . Wie sie sich jetzt endwickelt kann ich noch nicht sagen.

    Ich fand die Entscheidung sehr schwer, doch die "Nebenwirkungen" der Läufigkeit fand ich FÜR Lotte wirklich nicht unerheblich.