Beiträge von Marlis

    Also auf der Straße hätte ich einfach Angst... :???: Aber wenn es sicher ist... will ich dieses Jahr mit Lotte (Yorki) auch üben (allerdings weitab von der Straße). Bisher ist sie hinten im Korb :D

    Habe hier auch mal gelesen, dass Yorkis jemanden beim Ausritt begleitet haben... also wo ist das Problem... keine Ahnung... das sind wohl auch die Menschen, die einen kleinen Hund in die Tasche stopfen würden und ne Schleife ins Fell binden würden (*würg*) :roll:

    :lachtot: ... wie geht es deinem Mann, eurem Klo und funktioniert dein Handy wieder :D

    In meiner Ex-Ehe habe ich die Rechnungen überwiesen... nur mal soooo ;) ... hmmmm... hat aber wohl auch nicht geholfen :hust:

    Fröhlichen Tag noch... und danke für die Geschichte :gut:

    Sehr viele schreiben im DF, dass sie bewusst zu möglichst "hundefreien" Zeiten Gassi gehen und Hundetreffen sowie Hundeschule während der Läufigkeit ganz streichen. Das kann ich nur unterschreiben. Die Läufigkeit ist schließlich nicht nur purer Streß für deine Hündin sondern sehr oft auch für andere Hunde und im voraus kann keiner wissen wie sein Hund darauf reagiert.

    Kopf hoch... die Zeit geht vorbei und alles wird wieder GUT ;)

    Hallo,

    jede läufige Hündin sollte grundsätzlich an die Leine und auf freiem Gelände an die Schleppleine. Die Läufigkeit ist nun mal kein Zuckerschlecken für die Hündin und bis dahin erreichtes ist für die Dauer der Läufigkeit oft bzw. zum Teil erst mal futsch (Lotte war nicht mal mehr stubenrein - klasse). Also Läufigkeit = Leine. Ist so.

    Ach und auf freilaufende Rüden achten... auch wenns blöd ist, von weitem schon den Besitzer/die Besitzerin fragen ob es ein Rüde ist und darauf hinweisen, dass die Hündin läufig ist. Du wirst sehen, wie oft Rüdenbesitzer das "P" in die Augen bekommt und ganz schnell ihren Hund an die Leine nehmen. :D - ZUM GLÜCK ;)

    Hallo,

    erstmal freue ich mich, dass ihr tatsächlich zusammen gefunden habt.

    Wie läuft es denn so?

    Kannst du die Tierärztin nicht anrufen?

    Leider habe ich keine Erfahrungen mit Tierheimen... drücke euch aber fest die Daumen, dass ihr alles gut geregelt bekommt ;)

    ...und die FOTOS nicht vergessen :D

    Huhu,

    Lotte hat fröhlich am Woe im Garten "mitgebuddelt"... tolle Nummer... drei kleine Hunde (die zwei Westies von meinem Freund und Lotte) und ich blöde versuche Pflanzen einzusetzen :lachtot: . Irgendwie waren hinterher alle schwarz :D

    Ihr erstes "Schlammbad" musste Lotte dann gestern auch unbedingt haben... da sie ja zu gerne Stöcker apportiert wollte sie in den Bach, dem Stock hinterher... nur der Rand vom Bach bestand aus super grässlichem schwarzem Schlamm... Lotte kam trotzdem durch und irgendwie in diesen Bach und hat ihre ersten Schwimmversuche hinter sich. Sie sah sooooooooo schlammig aus :lachtot:

    @ Angie... ohja ein Fußhupentreffen in Hamburg... wo wohnt ihr denn? Ich wohne mit Lotte in Bramfeld. Diesen Monat bin ich auch ein bisschen festgenagelt, da ich mein Auto nicht bewegen darf :kopfwand:

    Hallo,

    wie lange ist Gini denn allein?

    Es ist auch durchaus möglich, dass sie gerade zahnt und aus Schmerzen alles zerreist. In dieser Zeit sind Zerrspiele, Kaurollen, Kauknochen etc. ungemein wichtig. Lotte ging an garnichts. Weder Möbel noch Tapeten. Das hätte ich mir auch schwer verboten. Jedoch habe und hätte ich Lotte in dem Alter auch nicht wirklich allein gelassen.