Beiträge von saulesriets

    Oh Göttchen, ich will eben die richtige Entscheidung treffe und keine die ich später bereue! Ich erhoffe mir keine wunder dadurch aber ne erleichterung für ihn und auch sicherheit für mich! Mir ist klar dass ich immer training dazu brauch aber das mache ich ja, nur mittlerweile frage ich mich tatsächlich was ich falsch mache und wie kann ich es eben dann richtig machen?? :???:
    Das diese Spritzen krebs auslösen höre ich zwar zum ersten mal, aber das erschreckt mich dann jetzt scho! :shocked:
    Na vielleicht bekomme ich noch paar meinungen bis heute Abend, da geh ich zum TA zu beratung, aber ich weiss ja dass sie eben für die Spritze ist und gegen sofortige Kastra! Furchtbar :( :
    Wenn ich wüsste was das beste und v. a. das richtige ist :headbash:

    Ach... das ist alles so schwer für mich.... finde aber toll, das es hier auch unterschiedlich meinungen gibt, denn nur sooo kann ich vielleicht die richtige entscheidung für uns treffen. :( :
    Das mit der Schleppleine ist nicht soo einfach bei ihm... weil er selber ja grad mal 2 kg auf die waage bringt, und die 10 m schlepp hindert ihn etwas am laufen, v.a. wenn da ein Hund ins spiel kommt, von dem er nichts wissen will und weg will. Es kam schon vor dass er sich darin verwickelte, so schnell konnte ich gar nicht gucken.... :???:
    Aber ist wohl tatsächlich die schlepp wieder angesagt.... seit kurzem versuche ich tatsächlich vorausschauend ihn anzuleinen, und dann bei den Hunden wieder abzuleinen... oder auch nicht... aber manchmal ist es trotzdem nicht zu schaffen, weil er ja seine Nse Nutzt im gegenteil zu mir... :lol:
    Naja, muss wohl mich stärker auf Komandos und grundgehorsam achten, und diese durchsetzen... gut beim Herkommen, ziehe ich ihn an der leine zu mir... aber ins sitz oder platz kann ich ihn nicht bringen... wenn er nicht will, dann guckt er in die luft und macht einfch nichts, auch wenn ich dann ohne ständig das kommando zu wiederholen stehe und warte... der macht nichts... :???:
    Sodala... morgenabend haben wir TA termin, und donnersstag den Einzeltraining... mal sehen, wo meine fehler liegen.. ich will diese korregieren... :gut:

    Ich würde dir auch Pfotenliebe , Auenland oder Terra Canis ! Also meine Dosen sind innen ja weiss beschichtet und die lasse die 2 Tage im Kühlschrank! Würde aber sagen das bis zu 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren! Oder frierst portionsweise ein!
    lg

    Ich hatte ihr bereits gesagt dass ich mir nicht vorstellen kann , dass mit der Kastration alle probleme gelöst wären! Sie meinte dass man dann doch leichter erziehen kann da der Hund nicht mehr sooo nach außen sondern auf mich eher gerichtet wäre, weil er eben nicht mehr seinem Fortpflanzungstrieb zwangsläufig folgen müsste! (weiss jetzt nicht ob wörtlich aber sinnesgemäß schon so!)
    Wie kann ich denn sonst es machen das er mich beachtet! Wenn niemand in der nähe ist klappt das auch aber sobald jmd aufm Horizont erscheint, wars mit den Kenntnissen! Ichweiss nicht wie ich das durchsetzen kann dass er beim herrufen sofort kommt und nicht weg zu nem anderen hund rennt oder bei NEIN sofort aufhört! :hust:
    Habe schon das Buch Calming Signals gelesen und lese gerade Das andere Ende der Leine, lerne vieles! Aber trotzdem mache ich wohl Sooo ziemliches Falsch, wenn das keine traurige Feststellung ist :( :

    Sooo danke schön erstmal für die vielen antworten :gott: . Das beruhigt mich, und lässt mich Momentan zu der Spritze tendieren, und natürlich macht es mir auch klar das ich NOCH mehr an meine Erziehung arbeiten muss. Und das muss passieren gaaaaaaaanz dringend, allerdings weiss ich wirklich nicht, was ich denn Falsch mache. Weil es eben soo viele BAustellen sind. :( Aber wenn ich genau wüsste , würde ich mich an die Haare packen und das durchziehen... daher habe auch am Donnerstag eine Einzelstunde bei der Trainerin genommen... (sie wird mich bestimmt darauf wieder hinweisen) . :roll:
    Ich will doch nur dass wir und mitmenschen gut und recht uhig zusammenleben können. :???:

    brush
    Ja das war auch mein argument ggü meiner trainerin! Sie meinte dazu dass sie mich nicht zwingt aber dass der Hund enormen Stress innerlich verspürt und dann dieses irgendwo rauslässt! Und wie ich schpn schrieb ich würde am liebsten ihn nicht kastrieren lassen, dann quäle ich mich aber mit dem gedanken dass er vl wirklich soooo unter stress steht das würde ich ihm wiederum gerne unabhängig von all dem anderen ersparen! Ja das sind einige baustellen da ich eine nach der anderen angegdhen wollte sind das nun viele! "ganz traurig und verzweifeltguck" ! Danke für weitere anregungen und ideen!

    Hallo liebe Foris,


    ich habe folgendes Problem. Mein Lenny genau 1 JAhr alt, ist ein Chihuahua Rüde voll und ganz. Ich wollte ihn nie Kastrieren lassen, aber:
    der hört draussen auf mich null, wenn in der nähe andere Hunde sind und schon ml gar nicht wenn Hündinnen in der nähe sind die er gerne erobern möchte :ops: . Der leckt ständig grass und filtert es dann und zutzelt und schmatzt... davon kriegt er dann häftigen durchfall :( : . Meine trainerin meinte ich soll ihn kastrieren lassen, da er draussen alles besse findet als mich, ich wäre für ihn nur die nummer2 oder 3, je nach dem. Sie meint ausserdem dass es eher für LEnny quelerei ist, wenn er ständig sucht und will und dann nicht daf und kann.... Ja der will irgendwie ständig. Er lässt dnn angeblich seinen frsut, den innerlichen stress anders raus-> Ausserdem ist er aggressiv draussen ggü. Wepen, anderen Hunden, Jagt Kinder, Füsse, Hosenbeine (aber auch nicht immer, nur wenn das alles sih schnell bewegt :roll: ). Komisch.. und der hört dann überhaupt nicht... drinnen schon. Sooo,meine TA meinte ich soll erstmal wenn ich schon kastrieren will (sie will das nicht unbedingt), soll ich doch erstmal versuchen mit der Hormon Spritze, die dann eben für etwa halbes Jahr Hält um erstml zu sehen ob das Ungehorsam tatsächlich an den Hormonen liegt, und ob die Kastra dann denn effekt bingt, denn ich erhoffe.
    Soo, wie gesagt ich wollte ihn nicht kastrieren lassen, und mir ällt schwer die entsheidung dieses evtl. tatsächlich tun zu müssen.
    Könnt ihr mir bitte da weiter helfen?
    Aber bitte mich nicht steinigen :gut:
    ICh will nur das mein Hundi ausgeglichen ist und ich ihn draussen bändigen kann, dass er niemanden hinterherjagt.... :hust:

    @ tierliebhaber
    also ich habe den eindruck das er mehr davon baucht, als davor. Mal habe ich kartöffelchen oder Möhre reingegemacht. Weiss allerdings nicht ob das es dann noch Sinn macht getreidefreies zu füttern :???:
    NAja, es schmeckt und wird vertragen, aber mich würde auch interessieren, wie die anderen es handhaben und ob man davon mehr braucht?