Hallo erst mal!
Zuerst mal ignoriere die Lacher und nimm wenigstens du deinen Hund ernst. Egal wie gross, er hat nicht andere Hunde anzumachen und braucht die notwendige Erziehung, damit er das lernen kann. Zum einen weil, du sagst es selber, er keine Chance gegen einen groesseren Hund haette, zum anderen, weil es euer gemeinsames Leben viel entspannter machen wird, wenn es beim Spazierengehen keinen Stress gibt.
Dein Hund poebelt vermutlich aus Unsicherheit. Die Grossen sind so nem Zwerg erst mal unheimlich, vor allem wenn es bei ihm gewisse Sozialisierungsdefizite gab (sprich, wenn er als Welpe nicht genug Kontakte mit Hunden aller Groessen hatte, oder sogar schlechte Erfahrungen gemacht hat). Da reagieren manche Hunde eben mit Bellen und Imponiergehabe drauf. So von wegen, wenn mich etwas einschuechtert, reagier ich zur Abschreckung halt boese - machen Menschen ja auch. Und dann wurde dieses Verhalten womoeglich noch verstaerkt, weil die Menschen darueber lachen oder das andere Ende der Leine falsch reagiert (oft unbewusst, durch Zureden, Troesten, Schimpfen, was auch immer).
Was die Rueden angeht, nun, er wird langsam ein Mann, und dazu gehoeren eben auch Konflikte mit Geschlechtsgenossen. Noch etwas, was du ihm beibringen musst: Naemlich, sich trotzdem zu benehmen und sich trotzdem zurueck zu halten, auch wenn ihm einer dumm vorkommt.
Das ist ueberhaupt nichts Unnormales oder Lachhaftes. Es signalisiert nur, dass dein Hund Anleitung und Sicherheit braucht, und die musst du ihm geben.
Ich wuerd dir den Tip geben, dir eine gute Hundeschule zu suchen. Es gibt inzwischen schon extra Kleinhunde-Gruppen, wo man sich mit der Problematik der Unsicherheit auseinandersetzt und mit dem Hund das richtige Verhalten ueben kann. Natuerlich geht das auch in einer normalen Gruppe, aber dann sollte der/die Trainerin Erfahrung mit Kleinhunden haben und diese auch entsprechend ernst nehmen (hab schon die Erfahrung gemacht, dass das nicht ueberall der Fall ist). Gleichzeitig waeren regelmaessige freie Kontakte mit gut sozialisierten und erzogenen Hunden aller Groessen fuer deinen Hund Gold wert. Frag doch mal hier in Forum, ob jemand ein paar gute Adressen fuer dich kennt.
Viel Glueck, und lass dich von den Lachern nicht verunsichern. Dein Kleiner ist trotzdem ein ganzer Kerl :-)