Beiträge von Fabiana

    Zitat

    ich vermute mal ganz stark, das die hundetrainerin ihr irgendeinen blödsinn erzählt hat und sie es einfach nicht glaubt.


    Wer weiß vielleicht arbeitet diese "Hundetrainerin" ja auch für Fres***pf und bekommt ne Prämie für jeden verkauften 15kg Sack oder sie bekommt Geld für ihre Küchenabfälle die in diesem hochwertigem Futter verarbeitet werden :D

    Da schließe ich mich gleich mal an. Ich habe nämlich gehört, dass ein Hund ab 20kg ziehen darf, aber auch nicht wie viel. Nun stell ich mir die Frage, ob es wirklich einen Unterschied macht, wenn ein Hund mit 20kg einen 80kg Menschen zieht oder meine (14kg) Hündin 55kg. :???:


    Zur ursprünglichen Frage: Ich denke schon, dass du dir bei deinem Sohn absolut keine Gedanken machen musst. Das wird dein Hund meistern, allerdings solltest du ihn natürlich erst drauf trainieren und langsam Kondition aufbauen usw.

    Naja ich finde nicht, dass man einen Hund ziehen muss. Wie lang gehst du denn mit ihr raus? und wie oft?
    Vielleicht machst du einfach schon zu viel mit ihr ansonsten musst du sie einfach animieren mit zu kommen (mit Blättern rascheln usw) und das Spazierründchen einfach interessant für sie gestalten.

    Zitat

    kann er ruhig irgendwo warte während du wild umherquietschend und tanzend durch die Gegend springst ??

    Zitat

    ha! Danke muecke, das werd ich gleich mal versuchen, sind echt gute Übungen die auch nützlich sind ganz abgesehen von Kinderproblemen.


    Das will ich bitte sehen :jg:

    Tut mir leid, aber bei sowas bin ich immer extrem geladen. Bei uns gibt es so viele Hundehalter, die sich nicht um ihren Hund kümmern und ihn zu anderen Leuten lassen, oder ihren Hund freilaufen lassen, obwohl er noch gar keinen Grundgehorsam besitzt und und und... und ich muss dann die Konsequenzen tragen, weil sich die Leute durch meinen (perfekt Fuß laufenden Hund, der genausogut an der Leine sein könnte) gestört fühlen :zensur:


    Wie wäre es die Leine hinterherschleifen zu lassen?
    So kannst du im Notfall eingreifen, so dass andere Leute nicht belästigt werden und siehst wie weit dein Hund ist.