Buffy ist im Moment auch ziemlich verfressen, obwohl sie sonst eher wählerisch ist.
Hab es auf den Futterwechsel geschoben, aber vielleicht liegts auch an der Kälte.. ![]()
Beiträge von Fabiana
-
-
Solange eine OP Erfolg verspricht, würde ich sie machen.
Allerdings würde das Alter und Befinden des Hundes immer eine Rolle spielen. Mein zweiter ist mittlerweile 15 und im Moment Gott sei Dank noch super in Schuss! Allerdings würde ich ihm sicher keine OP mehr zumuten!!!
Teure Medikamente wären kein Problem, aber operieren käme für mich nicht in Frage.. -
Und ich hätte schon längst ne Doberfrau statt mein Pinschergetier

-
Oh ja, bitte

-
Grundsätzlich würde ich nein sagen. Ganz einfach weil der Hund noch nicht ausgewachsen ist und das wandern ja ziemlich auf Knochen, Gelenke und Sehnen geht und großen Schaden anrichten kann.
Ich wäre da lieber vorsichtig und würde noch warten, um ihn dann beim nächsten Mal, völlig ohne bedenken mitlaufen zu lassen. -
Hallo!
Ich habe zwar keinen Zwergschnauzer, aber eine gute Freundin von mir hat einen (ich hab einen Pinscher, also ähnlich).
Jagdtrieb hat dieses Exemplar (Schnauzer meiner Freundin) keinen, aber einen tierischen Sturkopf, der die Erziehung nicht ganz einfach macht.
Sie ist allerdings Trainerin und hat seeeeeeeeeehr sehr viel Erfahrung mit Hunden und deswegen läuft der Hund mit seinen mitlerweile 6 oder 7 Jahren wirklich schön, allerdings kann er mit manchem 1 jährigen Border vom Platz nicht mithalten, weil er einfach nicht jedes Kommando befolgt, ohne drüber nachzudenken
Dadurch, dass sie mit dem Hund viel Sport macht hat er natürlich Kondition ohne Ende und Wandern wäre sicher kein Problem!
Kleine Kinder kann dieser Schnauzer nicht ausstehen (kennt sie allerdings auch nicht näher) und es ist auch kein Hund der sich gerne von jedermann rumtragen und knuddeln lassen möchte - also ein Hund und kein Stofftier und so sollte man ihn behandeln und auch Kinder sollten das trotz der Größe respektieren.Haaren tut er nicht sooo viel, wird aber auch regelmäßig geschoren und sieht danach super schick aus
(ich schweife ab).
Allerdings würde ich in jedem Fall vorher testen, ob Familienmitglieder allergisch reagieren oder nicht. Und am Besten den jeweiligen Hund testen, denn nicht alle reagieren auf jeden Hund allergisch!Achso und robust ist der Hund allemale! Trägt im Moment auch keinen Mantel, obwohl er im Schnee versingt. Ist ein kleiner, kleveres und liebenswertes Kerlchen :yes:
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelden.. vieles kann man übrigens auch auf mein Pinschergetier übertragen, also kann ich mit meiner Einschätzung nicht soo falsch liegen

lg -
Zitat
Drum verstehe ich nicht ganz warum sich jedermann so einen grossen Hund zulegen muss. Ich würde mir einen richtig grossen Hund nur zulegen wenn ich mir auch zutraue ihn mit meiner Stimme und Körpersprache kontrollieren zu können.Soll kein Angriff auf dich sein, ich hatte auch eine Dogge, die ich nicht immer im Griff hatte. Ich bin allerdings nicht ganz freiwillig zu der Rasse gekommen.

-
ich will auch eins in xl

-
Ich habe Buffy gerade ein wunderschönes Weidenkörbchen bei ebay bestellt.. :jump:
total schönes Teil...wär ne Überlegung wert die kleine ausm Bett zu schmeißen :denken: -
Ich mag das K9 sehr gerne und mein Hund natürlich auch! Es passt meinem Hund super und es ist sehr robust. Habe bis jetzt noch kein vergleichbares Geschirr gefunden!