Beiträge von Fabiana

    Auf jedenfall mit dem Hund zum Tierarzt.

    Ihr könnt den Hund doch nicht leiden lassen, nur weil das Geld knapp ist. Mein Hund wär mir alles Wert, zur Not leit euch das Geld irgendwo und zahlt es in Raten zurück.
    Oder fragt im Tierheim oder so, ob die euch helfen können. Manchmal gibt es so Orgas die einem das Geld leihen oder einen großteil übernehmen...


    Aber tut was!!!

    Ich hab schon das Gefühl, dass Buffy sich beim freilaufen mehr auslastet.
    Sie rennt durch die Gegend, Berg rauf, Berg runter und schnüffelt und sult sich im Dreck. Das ist alles völlig okay und ich greife nur ein, wenn uns Hunde oder Menschen begegnen. Buffy weiß was sie darf und was sie nicht darf und deswegen muss ich z.B. nicht darauf achten, dass sie nicht in meiner Nähe bleibt.
    Mittlerweile ist es sogar schon so, dass wenn uns jemand entgegen kommt Buffy schon automatisch in Fuß kommt und auf ein "okay" wartet :D

    Zitat

    Mein Hund trägt Größe 1 und ist ca. 44 cm hoch. Aber er hat auch einen sehr tiefen Brustkorb.

    Vielleicht kennst du jemanden mit Größe 1 und kannst es mal damit austesten?

    Hier noch mal mein Hund mit seinem K9. Da sieht man ungefähr wie weit hinten der Bauchgurt sitzt.

    Externer Inhalt i441.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich muss echt mal neue Bilder davon machen.


    :schockiert:
    Hast du auch ein Bild im stehen?
    Mein Hund ist 50cm groß und trägt mini :headbash:

    Der Hund von na Bekannten wird einmal die Woche wegen dem Geurch gebadetö... ich finds unverständlich. :???:

    Ich würd meinen Hund nie baden, nur weil er nach Hund stinkt. Unser alter riecht auch extrem, aber das ist kein Grund für mich den regelmäßig zu baden.

    Ich würd einfach abwarten, mit dem Baden belämpfst du den Gestank, aber nicht die Ursache.

    Bedenke auch, dass du dann viel mehr Arbeit hast. Denn ein junger und ein alter Hund sind oft schwer unter einen Hut zu bekommen.
    Der alte geht meistens nur noch kleinere Runden, die jüngere möchte aber gepowert werden. Während du dann mit dem jungen unterwegs bist, bleibt der alte alleine zu Hause und wartet.... Fühlt sich eventuell benachteiligt (Hunde verstehen ja nicht, wieso mit einem so viel gemacht wird und mit dem anderen nicht).

    Ich bin froh, dass ich mich nur um die junge kümmern muss und meine Eltern um den alten. Wenn ich mal mit beiden gehen muss ist das stressig und ich muss immer sehn wir ich beide unter einen Hut bekomme. Zwar läuft Benny mit seinen 15 Jahren (noch) ohne Probleme ne Stunde im gemütlichen Tempo, aber Buffy braucht mehr, viel mehr.
    Also wird mit ihr viel mehr auf der Runde gemacht (Bällchen spielen, Leckerchen suchen etc. oder halt später nochmal seperat geganegen).
    Und nachher hat man ein schlechtes Gewissen, weil Benny so traurig guckt, weil Madame die ganze Aufmerksamkeit bekommt..
    es ist wirklich schwierig!