Liebe datKleene ich und wahrscheinlich die anderen habe/n verstanden
Bitte hab ein Nachsehen, es ist manchmal einfach unfassbar schwer bei dem Thema ein Ende zu finden, wenn halt wenige echt Bekloppte dem Rest das Leben so erschweren…
Liebe datKleene ich und wahrscheinlich die anderen habe/n verstanden
Bitte hab ein Nachsehen, es ist manchmal einfach unfassbar schwer bei dem Thema ein Ende zu finden, wenn halt wenige echt Bekloppte dem Rest das Leben so erschweren…
Mmmmh ich kann euren Fall Schwabbelbacke absolut verstehen, dass man da dann kastriert. Ist ja jetzt nicht so als ob ihr nach „einer blöden Läufigkeit“ die Entscheidung trefft oder nicht verschiedene Szenarien durchprobiert hättet…
Ich finde Sissi während der Läufigkeit echt unproblematisch, da finde ich die „Beeinträchtigung“ durch Scheinträchtigkeit deutlicher. Das letzte Mal hat sie sich beim Nestbau im Keller die Nase aufgeschürft und war ziemlich lustlos.
Ruhig ist sie diesmal auch schon (Läufigkeit war Anfang Dezember), aber bei dem Wetter schlepp ich sie öfter mal zum Laufen mit und dann gucken wir wie sie’s rumbekommt. Insgesamt ist das Package als Problematik aber ne ganz andere Liga und für mich eben kein Grund zu kastrieren…
Alles Gute für Siri ![]()
Och jeee ![]()
Hat sich die Situation nochmal zugespitzt?
Ich hoffe einfach sie bekommt diese Läufigkeit trotzdem einigermaßen gut rum.
Und wenn es dann soweit ist toitoitoi für die Kastra…
Zähnezeigend eingeschlafen, das ist ja mal geil
![]()
Ich find das einfach nur süüüüüß und kann das so sehr nachvollziehen…
ja, ich sag ja unter Eltern gibt es Sachen die unvorstellbar sind...
Danke Ihr Zwei!
Ist mir in meiner Schullaufbahn nie aufgefallen (wobei ich wohl häufig den Schnitt präsentiert habe), umso schöner wenn Ihre Arbeiten als beste rausgepickt werden. ![]()
nepolino wofür ist denn der facepalm? ![]()
Ich kann schon verstehen, dass sich Schulen und Kindergärten gegen Klagen von Eltern schützen wollen, da gibt es echt unglaubliche Stories wie Eltern so drauf sein können...
Und das Vorgehen unserer Schule, mit Anschreiben in dem das sinnvolle standartisierte Vorgehen beschrieben wird find ich pragmatisch und sympathisch...
Das war bei uns schon im Kiga so, noch nichtmal säubern von Schürfwunden (die ja gefühlt ständig vorkommen) durften die offiziell )so manch eine Erzieherin hat dann aber mit normalem Menschenverstand ge und auch behandelt. Aber alles was über Kühlen hinaus geht, darf tatsächlich nicht gemacht werden auch wegen möglicher allergischer Reaktionen etc. - ganz schwierige Kiste. Die Erzieher/Lehrer wären haftbar, sodass dann von oben meist Handeln untersagt wird.
Bei uns ging letztes Jahr n Schreiben raus, weil sich Kinder vermehrt Zecken eingefangen haben. Entweder hat man eingewilligt, dass vor Ort gezogen werden darf (mit Ablaufplan, Zecke wir übergeben, Eltern informiert...) oder man holt sein Kind ab und ist selbst zuständig.
Herzlich Willkommen im büroktrischen Deutschland ![]()
nein, hat doch kein Mensch gesagt! Aber, dass der Hund schon in Behandlung ist fehlt dem Eingangspost.
Auch, dass du bereits ne Preisangabe für ne Kastra vom TA hast kommt auf einmal so nebenher eingestreut.
Hach, ich find es zunehmend verwirrend was du schreibst.
Wollte dich nicht angreifen, aber weiterhelfen kann ich auch nicht und bin raus.
Alles Gute für Euch!