Beiträge von Beginnerin

    Hallo,
    war bis jetzt nur gespannte stille Mitleserin, möchte mich nun doch mal kurz zu Wort melden.
    Ich find´s super, dass du dir so viel gedanken machst. Und wenn du dir Gedanken machst, dass deine Schwester den Aufwand für einen Hund unterschätzt, würd ich offen mit ihr reden! Sollte doch unter Schwestern möglich sein. (Vielleicht nicht gerade so hart an den Kopf werfen, dass du denkst sie sei inkonsequent in Punkto Erziehung :D) Schildere ihr einfach mal, was du für nötig hälst und frag sie ob sie glaubt die Zeit aufwenden zu können eben halt auch auf Dauer und nicht nur so lange der Hund neu ist und der Sommer entsprechendes Wetter bietet...

    Das mit den beiden Staffs find ich knüppelhart, wenn doch schon Auflagen bestehen und dann noch so´n Spruch von wegen nicht dort vorbeigehen - pah da platzt mir echt der Kragen, wie kann man so verantwortungslos sein???
    Grüße, und ich hoffe ihr trefft gemeinsam die richtige Entscheidnung!

    soderle, da ich persönlich Teebaumöl nicht mag und finde dass es ziemlich stinkt werd ich wohl doch mal das Eukacid probieren. Internet ist mir jetzt zu umständlich und Shops für cdvet gibt´s hier leider sowieso nicht in der Nähe.
    Hat heir jemand zufällig Erfahrung mit Eukacid?
    Petra: ich weiß schon, dass es komplett unterschiedliche Bestandteile sind... ich hatte auch (frag mich nicht wo) positve Erfahrungsberichte gelesen und werd es dann mal testen.

    naja, im Prinzip steht meine Entscheidung jetzt ja auch vorerst gegen die Chemie. cd vet gibt´s nur übers Internet, oder? Ich glaub Eukacid ist ähnlich und hier im Freßnapf zu haben, ich glaub das wird das Rennen machen, sollte ja so langsam in die Pötte kommen. Nehmt ihr das cd vet mit oder ohne Teebaumöl???

    Zitat

    Das heißt also, wenn sie nach dem ansaugen sterben ist die Gefahr einer Infizierung so gut wie nicht gegeben.

    hä, das von dir geschriebene würde aber doch bedeuten, sobald saugen = Übertragung Krankheitserreger. Sprich solche Mittel die zubeißen lassen und dann Absterben verursachen die selbe Gefahr bedeuten wie rausdrehen wenn festgebissen? Und eigentlich würde saugen dann doch auch Übertragung und Infizierung bedeuten?! Oder ist das jetzt ein Trugschluß und die Viecher sterben so schnell, dass im Todeskampf sie die Erreger nicht rauskotz...? :???: Oh Mann, ihr macht´s mir hier nicht leicht!

    na dann würd es ja erst recht reichen gründlich zu suchen und zu entfernen und mit was biologischem ranzugehen anstatt Chemie...

    Ich werd wohl Eukacid oder Cdvet austesten - wenn ich hier so querlese bin ich sowieso überrascht, dass ich noch keine Zecke an meiner Maus gefunden hab, vielleicht riecht sie einfach nich lecker für die Zecken? Bin nämlich immer in Wald und Wiese unterwegs...

    hmm hört sich schwierig an. Ich hatte halt das Glück meine von Anfang an an alles ranführen zu können, sie nimmt die meisten Dinge gelassen hin. Auf jedenfall solltest du nicht auf Ihre Ängste eingehen und einfach so tun als ob die jeweilige Situation das normalste auf der Welt ist. Ich würde immer in kurzen Sequenzen mal solche Sachen üben. Ich glaube allerdings nicht, dass ne Tasche das ganze besser machen würde. Dann sind die angsteinflößenden Geräusche ja trotzdem da und sie sieht nicht woher sie kommen, ich glaub das könnte auch nach hinten losgehen? Wahrscheinlich wirst du einfach viel viel üben müssen und ihr Sicherheit vermitteln.