äh du schreibst unter der Woche ist 7:00 Uhr dei eigentliche Zeit???
Also bei Laica (9 1/2 Monate) ist es so, dass 7:00 Uhr unter der Woche auch leider 7:00 Uhr am Wochenende bedeutet... Ich find´s auch nervig, aber sie muss dann wirklich dringend und entweder sie schläft danach direkt nochmal weiter oder bekommt Frühstück und pennt dann. So ist es erträglich und ich hoffe es wird sich einfach mit der Zeit geben.
Aber am Wochenende gleich 2 Stunden früher und alle wecken hört sich bei mir einfach nur nach Langeweile und kleinem Terrorkrümel an. Ich würd das Lösen bei ner Minirunde anbieten (je nachdem wann normalerweise Essenszeit ist dann auch Frühstück anbieten) und danach Ruhe verordnen. Je öfter er durchkommt und je mehr Programm ihr macht, desto schwieriger wird´s evtl. das später auszutreiben.
Ich merke z.B. auch, dass Laica wenn wir am Wochenende bei meinem Freund seinen Eltern sind allein durch das Haus (statt Wohnung) sehr viel mehr rumtigert und mal bei jedem versucht ob nicht irgendwer sich zum Spielen herablässt. Klar lässt man sich ab und an mal drauf ein, ich achte aber darauf, dass es nicht in Dauerbespaßung ausartet und auf Aufforderung nur eingegangen wird wenn das nicht zu "aggresiv" passiert.
oh mann ich schwafel und schwafel
Wichtig ist also, ob der Kleine muss oder nur Aufmerksamkeit einfordert - da musst du unterscheiden und entsprechend handeln.
ach ja, es gibt auch mal nen Samstag oder so an dem mich Madame um 5 oder so rausschmeißt obwohl sie eigentlich später als sonst das letzte Mal draußen war... Passiert halt in dem Alter, da reicht ein offenes Fenster, mehr Licht oder sonstige Umwelteinflüsse - einmal wach = Pipi + Kacka ist angesagt, aber danach weiterpennen!!!
Ich glaub wir müssen uns einfach gedulden bis die Herschaften morgens auch bequem werden