Beiträge von Beginnerin

    was haltet ihr von dieser Kombi??? Ist von blaire, die haben ne echt tolle Auswahl...

    Externer Inhalt img56.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Laica´s bis jetzt doch recht dürftige Fotosammlung könnt ihr hier begutachten, dann könnt ihr euch besser vorstellen wie´s am Hund aussehen könnte - https://www.dogforum.de/ftopic74869.html

    oder macht mir andere Vorschläge :D

    Black Angus Trockenfleisch (mind.17%), Brauner Vollwertreis, Barbari- Enten-Trockenfleisch (mind.10%),Menhadenhering-Trockenfisch (mind 6,5%), Hirse, Amaranth, Grünfrischkräuter, Algenmischung, Wildlachsöl, Pflanzenölmischung (kaltgepresst), Zuckervollrohrmelasse, Yucca Shidigera Extrakt, Fenchelsamen, Heidelbeeren, Eigelb, Grüne Mineralerde, Blütenhonig (kaltgeschleudert), Spurenelemente, Vitamine.

    hmm, das ist die Zusammensetzung vom Trockenfutter - ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Zuckervollrohrmelasse und Honig da drin zu suchen haben und der Fleischgehalt mit 33,5 % ist auch nicht weltbewegend höher als beim im Fressnapf erhältlichen MarkusMühle.
    Ich würd (vor allem beim Preisvergleich) das MarkusMühle vorziehen! Für mich ist das nicht so auf teure Zutaten gemacht und "ehrlicher".

    Naja, das real nature nassfutter ist jedenfalls das beste was Fressnapf zu bieten hat. Das TroFu find ich einfach überteuert - sorry.

    waaaahhhh Horror - okay, wenn das morgen nicht definitv wieder normal aussieht fahr ich zum TA...

    EDIT:
    so heute morgen schaut es wieder ganz anders aus. War wohl einfach ein bissl panisch und Laica doch nur übermüdet :ops: Werd das im Auge behalten, wenn es aber so bleibt wie es heute morgen ausschaut war es ein Fehlalarm.
    ähm könntest du mir nochmal erklären wie du das mit der Nickhaut genau meinst, irgendwie steh ich auf´m Schlauch...

    naja, dann guck ich mal wie es morgen so aussieht - im Zweifel, und vor allem wenn es nicht schlimmer wird - hört sich der Vorschlag mit den homöopathischen Tropfen ja wie ne gute Alternative an und ne gute Erstbehandlung für wenn Frauchen mal wieder Panik schiebt...

    Hi,
    und mal wieder ne richtige Anfängerfrage von mir :D
    Laica hatte heute ziemlich rot unterlaufene Augen (beidseitig), sie hat öfters mal rote Augen, wenn sie müde ist, aber heut fand ich´s extrem. (Ich weiß nicht, ob das auch ein Stück vom Bernhardiner kommt, der in ihr steckt?) Naja, jedenfalls hat sie heut über den Tag auch verdammt wenig richtig geschlafen und ich bin mir so unsicher :headbash:
    Würde ne Entzündung automtisch auch nässen??? Weil eigentlich war es ja nur rot und über den Tag gab es auch keinen Ausfluss oder so (außer den Schlaf in den Augen morgens).
    Tja, ein Grund morgen den TA aufzusuchen? Ich find es halt auch seltsam, dass es beide Seiten sind. Oder kennt jemand ne Art Hausmittelchen, was ich ihr geben könnte, wenn es "nur" gereizt ist. JA, ich weiß keine Kamille ans/ins Auge (auch bei Hunden)! Aber vielleicht sowas in der Art, oder was rezeptfreies aus der Apotheke?
    Und wenn es sowas gibt, wie schnell sollte Besserung eintreten? Ich weiß halt nicht wie dolle es ist, ein Hund kann sich ja auch nicht jucken und von demher weiß ich nicht, ob sie da auch was stört. Sichtbarer Fremdkörper ist definitiv nicht drin und da beide Seiten betroffen sind, glaub ich auch nicht, dass was drin steckt - sie lässt die Augen von mr auch brav begutachten und da war nix zu erkennen außer der Rötung...

    ALSO was nun?

    Zitat

    Ich denke das sollte jeder individuell handhaben.

    Das denke ich auch - man muss sich seinem Hund anpassen, meine Laica hat mich bis vor kurzem immer am Wochenende um 7 Uhr pünktlich geweckt, unabhängig davon ob ich nachts nochmal mit ihr unten war - mein Gott hab ich die teilweise verfluchen wollen ;)
    Naja, mittlerweile muss sie zwar immernoch morgens als erstes raus, aber das kann dann auch schon normale Wochenendzeit (gegen 9) sein - dann verordne ich auch kein weiterpennen mehr...

    Es ändert sich doch so einiges hab ich letztens erst festgestellt! Normalerweise bin ich immer zwischen 22-23 Uhr noch zum Pipibaum gegangen, wenn ich das nicht gemacht habe (weil eingepennt) wurde ich nächtens gegen 3 oder 4 geweckt und dann musste sie gleich klein und groß. Hat sich insofern geändert, dass Laica mir abends zeigt wenn sie nicht mehr will und dafür auch durchhält (ganze 12 Stunden dann!). Sie ist jetzt knapp über ein Jahr und scheinbar ändert sich die Belastbarkeit der Blase doch noch ziemlich...
    Naja und wenn sie muss wird gefiept bis jemand mit ihr geht - das macht zwar nicht jeder Hund, aber ich glaube JEDER Hund macht sich bemerkbar (im Zweifel stehen die doch auf und laufen unruhig rum oder so), wenn die Blase drückt!
    Man muss doch hier keinen als Tierquäler hinstellen, nur weil er seine Hunde (mit)ausschlafen lässt!!!

    die frage ist ein wenig, wieviel es denn kosten darf, wenn du von deinen Eltern abhängig bist.
    RC, Hills und Eukanuba sind ja auch nicht gerade billig.
    Versuch einfach für die Preislage, die deine Eltern bereit sind zu inverstieren ein gutes Futter zu finden. Wie schon mehrmals gesagt ein gutes Preisleistungsverhältnis haben Josera und MarkusMühle beispielsweise. Wolfsblut wäre sicherlich ne sehr gute Alternative, liegt aber preislich wieder ne Ecke höher...