Beiträge von Beginnerin

    wenn der Hund es nimmt ist ne Karotte auch ein guter kalorienarmer Magenfüller

    nur nicht wundern wenn orangefarbene Raspeln im haufen sind ;)

    EDIT:
    meinst du das Futter http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…604#composition ?

    Würde mir nicht in den Napf kommen
    guck mal das hat 5! Stellen Getreide bevor was fleischhaltiges kommt - noch mehr Getreide geht wohl kaum. Da wundert es mich, dass dein Hund so ne super Figur hat - der sieht echt gut aus, so ganz nebenbei - (obwohl 1 x roh natürlich dann einiges wett macht)

    Empfehlenswerte günstige Sorten sind Josera oder auch MarkusMühle (15 kg 35 € ich find so viel Unterschied macht das nicht!) Mengenmäßig müsste es auf das selbe rauskommen HD 30 kg = 370 g MM 30 kg bei 1,2% = 360 g

    Viel Erfolg bei der Überzeugungsarbeit!

    Hi!
    Sag mal bist du dir mit der 50 kg Schätzung auch nur annähernd sicher :schockiert:???

    Also geschätzt dürfte der dann mit 30 kg noch gut bedient sein und ungefähr 20 kg zu viel drauf haben? Wie kann man es überhaupt so weit kommen lassen, das sieht man doch früher!

    Zum Vergleich mal eben - meine junge Hündin mit grob 30 kg bekommt am Tag 400 g Trockenfutter plus Leckerchen und ab und an was zu kauen. Wenn der Hund grob auf dieses Gewicht soll kann es nicht sein (unabhängig vom TroFu), dass dieser Hund noch zusätzlich 200 g Reis (der Kohlenhydrate liefert, die wiederum dick machen) bekommt. So wird der nicht abnehmen!!!

    Ich würde lieber die Portion für´s Zielgewicht von der Verpackung nehmen (die liegen für die meisten Hunde eher zu hoch) und einen Teil (20% oder so) mit Gemüse substituieren.

    Patricia B. McConnell
    Das andere Ende der Leine: Was unseren Umgang mit Hunden bestimmt

    informativ und gut geschrieben, hab aber grade selbst erst angefangen zu lesen.

    Wenn du den "Vorfall" mal schilderst können dir evtl. detailiertere/passendere Tips gegeben werden?!

    nö mich stört´s auch nicht, sie ist ja schließlich ein Mischling. Aber lustig find ich es schon: "erst ein aaah ein Mischling" und dann wildeste Mutmaßungen :lol:

    Ich hör eigentlich immer gespannt zu und sag dann aus welcher Mischung sie stammt. Dann kommen so Kommentare wie Bernhardiner? ach ja die treuen Augen oder ne Husky nie im Leben...

    Danke für die vielen Tips!

    Soderle, das Buch "Trau niemals einem Fremden" hab ich bereits verschlungen und jetzt geht´s ran ans Arbeiten. Puhhu, mal schauen hab nicht oft Fremdbegegnungen und Laica´s Stimmung ist manchmal eben sehr schwankend. Ich hoffe, dass bald die Tage wieder heller werden, dass ich das Training auch richtig angehen kann... Ansonsten wird das bei uns wohl ne langwierige Sache, darauf hab ich mich schonmal eingestellt.

    Ich hab allerdings die Befürchtung, dass es nicht nur Angst ist - dieses so oft beschriebene der Hund versteckt sich hinter einem macht Laica nämlich gar nicht. Ob das bei ihr wirklich nur Angriff ist die beste Verteidigung ist wag ich ein wenig zu bezweifeln. Naja, ändert aber insgesamt nichts an der Tatsache, dass Gegenkonditionierung helfen sollte, oder? Und ich hab schon gemerkt wie imens wichtig das richtige timing ist.

    Das andere Ende der Leine hab ich mittlerweile auch begonnen, vielleicht verschafft mir das auch bessere Einblicke.

    so und jetzt heißt es ran an die Sache!

    Das ist ja en lustiger Thread!
    Aber ich frag mich mittlerweile auch warum die Leute immer wild drauflosraten noch bevor man das Wort Mischling ausgesprochen hat. :???:

    Unsere Hitliste:

    Oh schön, was´n das für ne Rasse? (das ehrt nen "Bastard-Besitzer" natürlich) :D

    Dalmatiner/Dogge gell?!

    Ist da Dogge mit drin?

    Manchmal wird auch ein Windhundmix vermutet, weil sie ja soooo dünn ist

    Aber ehrlich gesagt kann ich die Varianten mit dem Dalmatiner noch eingermaßen nachvollziehen...
    Wer neugierig ist hier der Fotothread https://www.dogforum.de/ftopic74869.html

    Und ansonsten gibt es hier hoffentlich noch viele Beispiele zum Lachen!

    wow, das find ich echt okay für röntgen, oder?
    Kenn mich gar nicht aus mit Preisen, aber klingt fair.

    Die TK in Hofheim hätte wegen des geschlossenen Ohrs bei Laica ein CT "zur Sicherheit" gemacht, das sollte ca. 650 Euro kosten... Nach Rücksprache mit meinem normalen TA und meiner Trainerin hab ich´s nicht machen lassen. Die meinten unabhängig voneinander, wenn da noch Schmerzen oder Probleme auftreten würd man das eh bemerken und dann kann/muss das evtl. immernoch machen. Das wäre wohl "Abzocke" gewesen - weil wo kein Gehörgang angelegt können die auch keinen zaubern.

    Hi!

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das so schnell wie möglich umgebogen bekommst.

    Ansonsten ist meines Erachtens der größte Fehler den das Amt begangen hat, dass Bescheide erteilt wurden ohne Stellungnahme von dir. Wurdest du nie offiziell befragt (oder schriftl. Stellungnahme) oder hab ich da was missverstanden?!

    Ab zum Anwalt!!!
    Ich glaub das hättest du am besten gleich gemacht...

    VIEL ERFOLG

    Zitat

    Versuch nicht sie sie mit Leckerchen abzulenken!
    Dann lenk sie lieber mit einem Geräusch um! ( Schnalzen)

    auch gar nicht das Leckerchen zeigen???
    Meist fang ich früh an Ihre Aufmerksamkeit auf mich zu lenken mit schau oder hoher Stimme, dann wird teilweise über ne gewisse Distanz mit dem Leckerchen "vorbeigelenkt" und richtig haben darf sie´s wenn wir richtig vorbei sind ohne murren. Meint ihr das ist in auch in Ordnung?

    Danke für´s Mut zusprechen!

    Ich find es manchmal echt schade, dass Laica eigentlich mit allen Hunden so gut kommuniziert und sozial ist, aber das es meinen Mitmenschen gegenüber hapert. Das macht sie für mich manchmal so unberechenbar...
    Aber ich lerne dazu und bin eigentlich guter Dinge. So z.B. weiß ich mittlerweile, dass Fremde bloß nicht versuchen dürfen sie anzutatschen bevor sie geschnüffelt hat (kann ich ehrlich gesagt auch voll nachvollziehen!)