Beiträge von Beginnerin

    oh das hört sich toll an! :gut:

    Ich drück mal ganz fest die Daumen, dass deine Vermutungen stimmen und ihr mit Physio nen guten Zustand hinbekommt.Wäre prima, wenn ne blöde Entzündung einen Teil der Symptome ausmacht... Naja, ich denke jedenfalls, dass ihr das sicherlich hinbekommt, du bist sehr besonnen und fürsorglich - das wird schon alles werden!!!

    super sind auch Eierkartons, darein Leckerchen in Küchenpapier oder auch lose, schön Packband drum und dann kannst du den Schwierigkeitsgrad beliebig steigern. zB. am Anfang nur der Katron mit Füllung, dann Packband, dann ne zusätzliche Schicht Zeitung verklebt etc. p.p.
    Das macht Spaß, beudeutet allerdings für dich, dass hinterher Fetzen aufzuräumen sind ;)

    Viel Spaß und glaub uns manchmal ist weniger auch mehr!
    ich hab mich auch nicht strikt an die 5 min Regel gehalten, aber die im Hinterkopf zu haben ist ganz gut.

    ruhe will gelernt sein
    frohe ostern

    also meine Laica braucht auch von jedem Futter eher etwas mehr und bekommt MM als Hauptfutter. Mir wurde damals von denen direkt gesagt 1,2% müssten für nen erwachsenen Hund ungefähr hinkommen bis zu nem Jahr darf man die Futterhöhe bis auf 1,6% des Gewichts erhöhen. Laica ist nun 1 1/2 und bekommt nur ziemlich genau 1,3% aber es werden keine zusätzlichen Leckerchen von der Ration abgezogen.

    Wenn du vorher ein Extruder gefüttert hast wär ich etwas vorsichtig mit der Futtermenge. Man gewöhnt die Hunde eigentlich in der ersten Woche mit rationierten Portionen (steht auch extra auf dem Sack glaube), von daher würd ich mit 1,2 % einsteigen und dann erstmal gucken wie er das verträgt und wie sich das mit dem Gewicht entwickelt.
    Die Umstellung auf kaltgepresst kann einige Nebenwirkungen mit sich bringen (das ist aber von Hund zu Hund sehr unterschiedlich) z.B. vermehrtes Saufen, vermehrter Kotabsatz. Das sollte sich allerdings nach ner Eingewöhnung legen!

    Viel Erfolg

    Zitat

    Also wir gehen früh, mittag und abend ne halbe Stunde und nachmittags 1-2h, je nachdem wie er Lust hat (bei schlechtem Wetter ziiert er sich ein bisschen) und spielen tun wir immer so ne halbe Stunde mehrmals am Tag.

    :schockiert:

    oh mein Gott und das ist tägliches Programm für nen Hund von 5 Monaten???

    Das ist viel zu viel!!!

    Kein Wunder, dass er sich schnell hinlegt und schläft.
    Ansonsten ist Ruhe um Haus immer gut, das würd ich grade im jungen Alter üben. Laica hat in dem Alter noch extrem viel gepennt, ich kann dir wirklich nur raten das Programm runterzufahren, sonst hast du bald nen Nimmersatt.

    (Meine 1 1/2 pennt seelig, nur weil heut abend Hundeschule war (nur ne Stunde) und das seit grob um 19:00 Uhr. Die rührt sich außer ein paar Positionswechseln sicherlich nicht mehr :D
    Wenn dein kleiner dir wirklich kränklich vorkommt kann ein Besuch beim TA natürlich nicht schaden.

    ich selbst würd meinen Hund auch wegen Herr der Ringe nicht Aragon nennen - gefallen tut mir der Name trotzdem :D
    siehste und schon sind wir uns einig... ich find es auch ein wenig einfallslos, bzw. hätt ich ein Problem damit, wenn ständig ein anderer Hund mit dem Namen um die Ecke kommt.

    Ich glaubte übrigens mit meinem Hündinnennamen Laica ganz kreativ gewesen zu sein - bis mich ein paar Leute darauf hingewiesen haben, dass der Schäfi der von den Russen ins All geschossen wurde so hieß (glaub aber Laika geschrieben) :headbash:

    ist es bei der Dogge denn ein A-Wurf?

    Ich find Ashanti als Mädelname sehr schön

    für nen stattlichen Rüden schwirren mir so Namen wie Anton, Arthur im Kopf rum...

    Aragon find ich nicht schlecht und ehrlich gesagt geh ich mit den Namensvorschlägen deiner Freundin eher daccord als mit deinen Vorschlägen ;)

    Geschmacksache eben - und letztendlich wird sie sowieso entscheiden

    hier findet ihr auch viele Vorschläge http://www.welpen.de/hundenamen/hundenamen_a.htm

    Viel Spaß bei Wachsen zugucken!

    oh wie aufregend!!!

    Vom Avatar her würd ich einfach mal bescheinigen, dass sie total niedlich ist!
    Ich hoffe die Süße wird das Josera mögen, grade wenn man nen Hund umstellt würd ich immer vorerst ne kleine Probepackung kaufen - das wird sonst schnell ärgerlich und teuer. Oder hat sie das auch schon bei der Pflegestelle bekommen?

    Ich wünsch euch jetzt erstmal ein gutes Ankommen und Einleben und warte auch ganz gespannt auf die ersten Fotos und Berichte über die Ankunft.

    Hi Tanja!

    ohje, hab die Geschichte grade erst entdeckt und weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll...

    Ich drück dir auf jeden Fall mal ganz fest die Daumen, dass die Diagnose in der Klinik für euch ne gute Prognose gibt und dass deinem bluey geholfen werden kann!

    Ich kenne die Klinik in Hofheim (meinst du tatsächlich die im Taunus, das ist richtig weit von euch, oder?) nur vom hören und sagen - habe bis jetzt aber ausschließlich positives gehört. Naja und ziemlich teuer ist es wohl auch, aber das wird es zu den üblichen TA-Besuchen ja bei ner Klinik immer schnell, auf den Spruch würd ich persönlich nix geben...

    Ich hoffe so sehr, dass ne Lösung bei rumkommt, mit der du auch Leben kannst - man merkt in allen deinen posts wie sehr dich alles mitnimmt und wie besorgt du bist...

    Ich wünsch ganz von Herzen alles Gute!
    Alles Gute!

    also, ich glaub ja das ist reine Gewöhnungssache für den Hund. Wenn dein Hund also damit klar kommt ist doch gut und fertig! Meine bekommt morgens gegen 9:00 und nachmittags gegen 16:00 und ja sie hat genau für diese beiden Zeiten ein ziemlich gutes timing :D
    Ich find es ehrlich gesagt auch ganz praktisch, wenn man feste Zeiten für die Fütterung hat, dann kann man besser drumrum planen. Soll aber nicht heißen, dass ich mich versklaven lasse - Laica muss z.B. jede Woche für die Hundeschule bis 18:00 Uhr "hungern", weil kurz davor bekommt sie nix so unter dem Motto mit vollem Bauch studiert sich´s schlecht.

    Es gibt Hunde die Probleme bekommen und deren Magen übersäuert, wenn die Zeiträume der Fütterung zu weit auseinander liegen (spucken dann morgens auf leeren Magen). Solange dein Hund nicht solche Symptome zeigt dürft es aber total egal sein...

    du Josera ist ein ordentliches Futter, wenn dein Hund es noch verträgt ist doch super. :gut: Ich würde evtl. noch ein zweites Futter zur Abwechslung dazunehmen. Markus Mühle und Cd Vet wären beide empfehlenswert. Wieso holst du dir nicht nen kleinen Sack zum Testen und lässt deinen Hund entscheiden ob er ein Zweitfutter und welches er will???